Billig SSDs - Nachteile für Normalos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kulibatsch

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
111
Hallo zusammen

Suche eine SSD (c.a. 500GB) für das Notebook meiner Eltern. Also für User, die vor allem schnellere Ladezeiten für Startup und Programme wollen.

Habe einige Reviews gelesen und bemerkt, dass die günstigen SSDs wie eine BX200 oder eine OCZ Trion 150 ja auf dem Papier bezüglich der Performance Modellen wie einer MX200 oder einer EVO 850 ziemlich weit nachstehen.

Wie wirken sich diese Unterschiede aber im Alltag für "custom" User wie meine Eltern aus? Lohnt sich der Aufpreis auch, wenn man praktisch nie grosse Datenmengen bewegt?
 
In der realität merkt man da kein unterschied, auch wenn man die SSD etwas mehr beansprucht.
 
Ich habe u.a. auch eine BX200 in einem Rechner verbaut, einen Unterschied zu BX100 oder Evo 850 kann ich im täglichen Umgang mit dem Rechner nicht feststellen.

Die Schreibrate der BX200 ist es, die im Vergleich deutlich langsamer ist ab einem bestimmten Schreibvolumen. Wenn man aber nach der Grundinstallation des PC normal arbeitet, ist das nicht mehr so schlimm. Die Leserate ist konstant schnell und etwa auf dem Niveau der anderen SSDs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben