SSD nicht mehr als Bootlaufwerk auswählbar

zett0

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
863
Hallo, ich hatte heute eine alte Laptopfestplatte an meinem PC angeschlossen um mir ein Windows 10 Update zu sichern. Damit der Bootloader nicht überschrieben wird, hatte ich die Stecker von den anderen Platten gezogen. Nachdem jetzt alles wieder im Ursprungszustand ist, kann ich die SSD nicht mehr als Bootlaufwerk auswählen (siehe Bild). Im Bios kann die SSD aber noch unter dem Punkt Boot Override ausgewählt werden und startet dann auch ganz normal. Auch wenn ich beim booten F12 drücke, kann ich die SSD anwählen und starten. Weiß jemand, wie ich die SSD wieder als dauerhaftes Bootlaufwerk einstellen kann?
Beste Grüße
Boot Option.png
Boot Override.png
 
Das ist die Lösung, jetzt gehts wieder. Besten Dank!
 
Zurück
Oben