• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Andromeda: BioWare bestätigt Verschiebung auf Anfang 2017

ME 1-3 haben die Messlatte wohl intern recht hoch gelegt. Wenn EA am Ende liefert soll´s mir recht sein - aber auf blauen Dunst wird hier ganz sicher nichts bestellt. Wenn ich so daran denke was selbst renomierte Studios in der Zwischenzeit für Grütze liefern warte ich mal auf die ersten Tests und vernünfige Preise.
 
Mal schauen ob es was bringt oder EA wieder wie bei ME3 zum Schluss das Zepter übernimmt, Bioware anspringt und das Ende versauen!

Ich bin immer noch sauer auf das Ende von ME3 und EA generell!
 
Yep, das Ende von ME3 haben sie verkackt - aber da gibt es ja Abhilfe. Ich sag nur MEHEM ;).
 
Zweites Witcher-Addon Ende des Monats, Deus EX: Mankind Divided im August.
Witcher III EE mit allen Add ons und endlich fertig, Deus EX MD würde ich zum Start noch nicht zocken, da kommen bestimmt noch zig DLCs nach, die teils vielleicht wieder aus der Geschichte raus geschnitten wurde. Kann mir kaum vorstellen das da ein fertiges Game schon 2016 raus kommt.
 
Die Mass Effect Serie (insbesondere Teil 2) hat mir schon viel Spaß gemacht, aber EA sind ja leider sehr gut darin jeglichen Spaßfaktor durch Season Passes und DLCs zu limitieren.
Von daher werde ich mir MEA im Falle allgemein positiver Resonanz seitens der Spielerschaft -wenn überhaupt- für billig Geld in der GOTY kaufen.
Ist mir von daher auch komplett wumpe, ob das Anfang, Mitte oder Ende 2017 oder 2019 rauskommt. Spiel ist fertig, wenn es fertig ist und läuft ja nicht weg nachdem es draußen ist :) .
 
Das ist nur ein Spiel ! Das hat man in 3-4 Stunden durch und muss jetzt so lange warten.
Jetzt wird man Mass Effect sehr lange werben.
 
@ whesker:
hast du jemals ME gespielt? ich hab da keinen playthrough in unter 20 stunden beendet, nicht mal als ich in ME1 mal sämtliche dialoge "übersprungen" (bzw deutlich verkürzt habe) und das game grundsätzlich durchgeprügelt hatte, weil ich ein savegame mit anderen voraussetzungen haben wollte. bei ME3 habe ich mit DLC über 40 stunden gebraucht. und du spaßvogel kommst hier mit nem kommi von wegen "hat man in 3-4 stunden durch" an:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mass Effect 1,2,3 gespielt, na gut dauert doppelt so lange.
Ich hasse das ewige Warten auf ein Spiel und nervende Werbung.
 
Doppelt so lange? Also 6-8 Stunden? Also ich habe so 30 Stunden pro Teil gebraucbt.
 
dann hast du aber massig content links liegen lassen wenn du die games in jeweils 6-8 stunden durchgezockt hast. 6-8 stunden habe ich allein mit den DLC von ME2 und 3 verbracht, eher noch mehr. jeweils, wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geachtet wie lange ich genau gebraucht habe,
aber ja ungefair 8 Stunden ohne DLC,s und mit eine Komplettlösung bei Problemmen.

Ich habe dann neu gestartet und alle Missionen sehr schnell erledigt.
 
dann würde ich dir wirklich nahe legen wollen die games nochmal durchzuspielen und dir dabei zeit zu nehmen. anders als bei nem BF oder CoD gibts in ME nämlich diverse nebenmissionen und vor allem haufenweise mögliche unterhaltungen mit crewmitgliedern und anderen NPCs, die du garantiert verpasst hast, wenn du die games in ~8 stunden durch hattest. wie gesagt, ich habe selbst mit (fast) allen dialogen abkürzen und nirgendwo unnötig rumeiern noch über 20 stunden für ME1 gebraucht.
 
Also gerade im 1. und 2. Teil dauern die Dialoge jeweils schon mehrere Stunden. Hinzu kommt, dass es sich Meiner Meinung nach wirklich gelohnt hat die Spiele mehrmals durch zu spielen (mit anderer Klasse, Geschlecht, Entscheidungen). Auf 8 Stunden kommt man meiner Meinung nach nur, wenn man von einer Hauptquest zur nächsten eilt und jeweils alle Dialoge weitgehend überspringt - dann ist man bei anderen Spielen aber vermutlich ohnehin besser aufgehoben. Es ist sicher kein Skyrim, aber zu geringen Umfang kann man ME (bisher) nicht vorwerfen.

Wie das alles bei MEA aussehen wird muss sich noch zeigen. Ich hoffe es gibt nicht wieder so viele generische Nebenquests wie im ersten Teil - die wurden einfach sehr schnell sehr langweilig (von den Ressourcensammelquests ganz zu schweigen). Meine Größte Befürchtung ist, dass Teile der Hauptquest in DLCs ausgelagert werden. Bei ME1,2 und 3 hatte man m.M.n. durchaus den Eindruck dass hier zusätzlicher Content bereit gestellt wurde und das Hauptspiel in sich geschlossen und Umfangreich genug war. Was zu Zeiten von ME1 aber noch ziemlich in den Kinderschuhen steckte ist heutzutage aber die Haupteinnahmequelle vieler Spiele, von daher bin ich da noch etwas skeptisch.
 
Zurück
Oben