News WhatsApp Desktop: Messenger für Windows und OS X veröffentlicht

funktioniert perfekt :)
schade nur dass es sich nicht automatisch minimiert beim schließen sondern immer ganz dicht macht...
 
Kdax schrieb:
Stimmt so nicht, wenn ich das richtig verstanden habe koppelt man die native Version nur einmal mit dem Handy, danach muss es nicht mehr im selben Netzwerk sein. Anders als beim Web.Whatsapp.

Korrekt, das haben die meisten wohl nicht gesehen. Läuft bei mir komplett ohne Handy im WLAN, auch nach einem Neustart. Für mich ein deutlich bessere Lösung also per Web. Jetzt fehlt nur noch ne App für's iPad.
 
Dann ist das natürlich sehr gut! Bei Whatsapp Web gabs immer wieder Verbindungsschwierigkeiten. :D
 
Lässt sich nicht auf mein Windows 10 PC installieren. Es kommt die Meldung, dass es Probleme gibt und die Log anschauen soll.
 
Conceptions schrieb:
Weil es einfach weiterhin vorkommt das die Anbieter Probleme machen bei den Rufnummerportierungen?
In der Theorie alles gut und schön, sogar durch das TKG in trockenen Tüchern, und dennoch gibt es weiterhin Probleme.

Hmm, ich habe meine Handynummer seit gefühlt >10 Jahren... Damals als Blau.de neu war bei denen eine schöne Nummer mit drei Nullen bekommen (für die man heute richtig Geld hinlegen muss), zwei Anbieterwechsel durchgemacht, NIE ein Problem mit der Rufnummernportierung. Bei einem Vertrag der noch 6 Monate lief, habe ich sie sogar vorher rausgeholt, um schneller beim neuen Anbieter zu sein.

Trotz allem und zum Thema: die Kopplung an die Rufnummer ist echt doof... Aber man weiß es ja vorher. :) Und wieso eine App, wenn die keine Vorteile gegenüber dem Browser hat.
 
Kamui18 schrieb:
Lässt sich nicht auf mein Windows 10 PC installieren. Es kommt die Meldung, dass es Probleme gibt und die Log anschauen soll.

Hatte ich auch. Als Administrator ausführen hat geholfen.
 
Willkommen in der Zukunft. Dies konnte ICQ vor 10 Jahren auch schon. Und das bei einem multi Milliarden Unternehmen. Das ist ein enorme Leistung :evillol:

Auch bei ICQ konnte man schon vor Jahren Die Suchfunktion benutzen und auch nach Namen suchen. Nur damals waren die Leute halt anonym unterwegs weil sich keiner mit dem richtigen Namen einen Account erzeugt hat.

Auch Skype war damals viel übersichtlicher auf dem PC und man konnte auch chatten (inklusive Dateianhänge) und sogar darüber über ein Headset mit anderen Menschen auf der ganzen Welt telefonieren.

Nur das Skype und ICQ deutlich weniger ausfälle hatten. Auch auch damals gab es auch schon die Funktionien das man erkennen konnte ob der andere User online ware oder ob er gerade beschäftigt ist.
 
Hmm, da nutze ich immer noch lieber Hangouts. Das belastet wenigstens den Akku vom Handy nicht und kann auch ohne Handy genutzt werden. Sehe da wirklich keinen Nutzen dahinter.
 
@novoline

Bei mir auf dem Mac kommt aber bei Web die Meldung das ich mein Gerät ist das WLAN hängen soll. Ohne kriege ich weder Nachrichten noch werden welche rausgeschickt. Vielleicht ist das jetzt anders bei Start war es definitiv so und hat mich massig gestört.
 
ICQ ist wieder zurück? Der Wahnsinn. Was kommt als nächstes? Das innovative DOS Fenster in dem ich DIREKT ohne Maus und langes Suchen Befehle eingeben kann?
 
Abgesehen davon, dass ich eh 90% bei Telegram bin: Ohne richtige Multi-Geräte-Nutzung und Abhängigkeit zu einem internetfähigen Smartphone (Grüße aus dem EU-Ausland) für mich absolut sinnlos.

Telegram macht vor wie es geht - iOS, Android, Web, Linux, OS X, Windows, Web / Vivaldi Seitenleiste (...) ohne Probleme gleichzeitig nutzbar.
 
Quantität schrieb:
Warum nicht für Windows 7, das meist vertretene Betriebssystem für PCs der Welt?

Nutze ich ein Betriebssystem der vorletzten Generation (ich fasse 8/8.1 mal zusammen) darf ich halt nicht den Anspruch haben immer mit den neuesten Features versorgt zu sein.

Will ich "up to date" sein, komme ich nicht umhin in den sauren Apfel zu beißen und das neueste Betriebssystem zu installieren.
 
Genau so sieht es aus!

Khalinor schrieb:
Nutze ich ein Betriebssystem der vorletzten Generation (ich fasse 8/8.1 mal zusammen) darf ich halt nicht den Anspruch haben immer mit den neuesten Features versorgt zu sein.

Will ich "up to date" sein, komme ich nicht umhin in den sauren Apfel zu beißen und das neueste Betriebssystem zu installieren.
 
Elcrian schrieb:
Abgesehen davon, dass ich eh 90% bei Telegram bin: Ohne richtige Multi-Geräte-Nutzung und Abhängigkeit zu einem internetfähigen Smartphone (Grüße aus dem EU-Ausland) für mich absolut sinnlos.

Telegram macht vor wie es geht - iOS, Android, Web, Linux, OS X, Windows, Web / Vivaldi Seitenleiste (...) ohne Probleme gleichzeitig nutzbar.

Wir sind auch bei Telegram und ich gebe mich weder mit einer Windows "App" zufrieden noch mit einer Kopplung an das Handy. Vollständiges natives Programm, einmal Verknüpfen, Private Key sharen und dann auf mehreren Devices nutzen.

Solange bleibe ich bei Telegram und hoffe, dass die dort noch Ende zu Ende Verschlüsselung mit Device Sync hinbekommen.
 
Hat jemand eine Idee ob es auch ohne QR code scannen auf eine alternative Art geht?

Ich besitze kein Smartphone und nutze für Whatsapp bisher immer den Bluestacks App Player der mich aber ohne Ende nervt.

QR codes scannen kann mein Handy nicht, bin ich daher komplett ausgeschlossen von dem Programm oder bietet es z.b. auch die Möglichkeit nen generierten Code einzugeben oder sonstwie Gerät und Programm zu koppeln?
 
Reaper75 schrieb:
Ich sehe absolut kein Vorteil gegenüber Whatsapp Web. Eher sogar Nachteil. Wofür soll ich ein natives App installierenn das auch noch 61MB gross ist, wenn es 0 Mehrwert gegenüber die Browserversion hat?

Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt. Und ich hatte gedacht, dass ich eine Antwort in den Kommentaren finden würde. Dem war aber nicht so...
 
Elcrian schrieb:
Abgesehen davon, dass ich eh 90% bei Telegram bin: Ohne richtige Multi-Geräte-Nutzung und Abhängigkeit zu einem internetfähigen Smartphone (Grüße aus dem EU-Ausland) für mich absolut sinnlos.

Telegram macht vor wie es geht - iOS, Android, Web, Linux, OS X, Windows, Web / Vivaldi Seitenleiste (...) ohne Probleme gleichzeitig nutzbar.

[TOP]

Nutze 100% Telegram
 
Zurück
Oben