• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Titanfall 2 in diesem, Battlefront 2 im nächsten Jahr

Wer auf das DLC-gekaufe steht und bereit ist wesentlich mehr Geld zu zahlen, der wird daran durchaus Spaß haben, mag sein.
 
Turican76 schrieb:
Bei Titanfall2 und Battlefront2 wird den Leute erzählt,dass jetzt alles besser ist und dass man vieeeeel gelernt hat.
Und ZACK kauft man es wieder,weil man gern vergisst und eh grad Langeweile hat.

Titanfall 2 muss nicht viel bessern werden. Bereits der 1. Teil war vom Multiplayer fantastisch, bat originelle Konzepte, ein interessantes Movementsystem, dass so nicht vorhanden war.
Lediglich an den Maps muss gepfeilt werden.
Falls man sich durchringen würde und Asiatische Mechas á la Nahkampf Gundams hinzufügt, hat der Titel bereits gewonnen.
 
Also Battlefront hat mir mehr spaß gebracht als der Film, nur langzeitmotivation hat irgendwie gefehlt.
Rausgeworfenes Geld würde ich jetzt nicht sagen, die haben sich schon mühe gegeben.
 
Ark schrieb:
Also Battlefront hat mir mehr spaß gebracht als der Film, nur langzeitmotivation hat irgendwie gefehlt.
Rausgeworfenes Geld würde ich jetzt nicht sagen, die haben sich schon mühe gegeben.

Den Eindruck hatte ich auch zuerst. Gerade der Kampfläuferangriff hat mir nach ein paar Stunden kein richtigen Spaß mehr bereitet. Das Outer Rim DLC jedoch ist absolut Spitze. Habe dort schon mehr Spielzeit verbracht als vorher 5 Monate im ganzen Battlefront zusammen!
 
Ich weiß gar nicht was die Leute hier von Battlefront erwartet haben. Das war doch von Anfang an klar, dass sich dieser Shooter nicht an Gamer wie uns hier im Forum gerichtet hat.
Das war ein Spiel für Star Wars Fans, die ansonsten nicht im Traum daran denken würden überhaupt ein Spiel anzufassen.
Das Spiel sollte nichts mehr mit den alten Teilen zu tun haben. Das musste ein absoluter Casual Shooter sein damit auch die absoluten Noobs damit umgehen konnten.
Das dort keine große Komplexität hintersteckt und das Teil recht schnell langweilig wird sollte doch wohl klar gewesen sein.
 
Anderster schrieb:
EA übertreibt es mit Multiplayer-Shootern und kannibalisiert so selbst seine FPS-Community.

Quatsch. Ich kann zB mit Titanfall nichts anfangen und hab selbst nicht bei <10€ zugeschlagen, obwohl meine Battlefield-Kumpels es ein paar Tage gespielt haben... SW:BF hatte ich vorbestellt und nach der Beta abbestellt, sagte mir nicht zu.

Im Gegenzug freue ich mich auf "BF1". Leider wieder viel zu teuer - da kostet die Standardversion im indischen Origin-Shop umgerechnet immernoch 65€. Wenn man bedenkt, das da noch Premium drauf kommt... Mexiko hat anscheinend mittlerweile Dollar als Währung, da gab es BFH noch für ~66€ inkl. Premium für mich...

Wenn man aber bedenkt, das wir mehrere hundert Stunden mit jeder "Folge" verbringen, lohnt sich das eher als irgendein Singleplayer-Spiel mit witzlosen 10h Story... für 50-70€...
 
Shizzle schrieb:
Titanfall 2 muss nicht viel bessern werden. Bereits der 1. Teil war vom Multiplayer fantastisch, bat originelle Konzepte, ein interessantes Movementsystem, dass so nicht vorhanden war.
Lediglich an den Maps muss gepfeilt werden.
Falls man sich durchringen würde und Asiatische Mechas á la Nahkampf Gundams hinzufügt, hat der Titel bereits gewonnen.
Also Potential hat Titanfall jede Menge, aber ich finde sie könnten es noch besser ausspielen wenn die von dir angesprochenen Punkte angegangen werden und sie meiner Meinung nach noch so dämliche Waffen wie die Pistole mit Zielsuchvorrichtung rausnehmen. Die Bots fand ich ein wenig über bei dem Spiel.
 
jedes Jahr ein Spiel im SW Universum.. :freak: boah.. das riecht doch verdächtig nach Cash Cow.. Was will man denn jedes Jahr Neues bieten und wie lange soll ein Spiel dann überhaupt noch gespielt werden, jetzt mal nur auf MP Titel bezogen.. Bei BF sind noch nicht mal alle DLCs draußen und schon wird der Nachfolger angekündigt. Gibt ja noch ein Leben nebem dem PC.. Das ist doch alles Crank... oder ich zu alt...

Was BF angeht, ich will es ja mögen aber momentan reizt mich nichts es überhaupt zu starten.. Weiß noch nicht, ob ich mich über die ausgegebenen 30.- € ärgern soll.

Für einen Solo-Titel à la KotoR mit der Engine von BF, ja, da würde ich E$ wahrscheinlich das Geld hinterher schmeißen..
 
Ich hatte ja bisher schon meinen Spaß mit Battlefront plus den Outer Rim DLC, bin auch noch gespannt auf die anderen DLCs da ich mir das Hauptspiel + Season Pass für 53,- Euro zu Release geholt hatte. Mir war aber im Vorfeld bewußt, das es nicht in Richtung Battlefront I & II geht, aber als gelegentliche, unkomplizierte Feierabendballerei hats mir jedenfalls viel Spaß gemacht, der Sound und die Grafik sind bombastisch.

Das jetzt nächstes Jahr, quasi kurz nach dem letzten DLC, schon Teil 2 kommt, war zwar irgendwie klar, ärgert aber trotzdem. Bin allerdings mal gespannt ob sie da wieder mehr in Richtung alte BF Titel gehen. Ob ich mir das dann nochmal hole, glaube ich eher nicht.

Ein guter Singleplayer Titel mit der Engine & den Assets ... Wahnsinn !! Ich hoffe da kommt einiges :D
 
In welchem dritte-Welt-Shop haste dir denn das Game+Season pass für 53€ zu Release geholt? Das würde mich mal interessieren... Da zahlst du ja hier alleine für das normale Spiel mehr...
 
el Indifferente schrieb:
jedes Jahr ein Spiel im SW Universum.. :freak: boah.. das riecht doch verdächtig nach Cash Cow.. Was will man denn jedes Jahr Neues bieten ...

Du hast Spiel geschrieben. Meinst Du nicht Film?
 
Shizzle schrieb:
Du hast Spiel geschrieben. Meinst Du nicht Film?

.. na, in der News wird doch der EA Mann zitiert
... EAs CFO Blake Jorgensen kündigte außerdem an, über die nächsten „drei oder vier Jahre“ hinweg „mindestens“ ein Star-Wars-Spiel pro Jahr veröffentlichen zu wollen. ...

Mindestens 1x Spiel/Jahr, dann vielleicht analog zu den jährlichen (?) Filmen
 
Wäre schön, wenn das neue Battlefront dann mehr Content bietet. Dass das aktuelle keine Langzeitmotivation bietet, hat sich meinem Eindruck nach schon in der Beta gezeigt.

Ich wünsche mir große Weltraumschlachten sofern umsetzbar, aber auf jeden Fall ein umfassenderes Universum. Für mich gerne zeitübergreifend mit Original Trilogy, Prequels und TFA im "Auslieferungszustand", später pro neuem Film dann DLCs, möglicherweise auch mit den Spin-offs. Das würde das Spiel langlebiger machen, so wie Battlefield 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von Battlefront 1 enttäuscht war/ist und sich dennoch Battlefront 2 holt, dem ist im Leben nicht mehr zu helfen...
Selbst die Überflutung mit Battlefield Teilen ist schon pervers und macht keinen Spaß. Die Communitys gehen kaputt, wenn jedes Jahr und alle 3 Monate ein DLC erscheint.

Siehe CS, das hält immernoch.

Für alle Shooter interessierten, empfehle ich einen Blick auf das Spiel Squad zu werfen.
Zwar noch in Alpha und 37€, aber der Preis hat schon seinen Grund. Die Community ist super und wächst (ohne Kiddies und Rambos)
 
el Indifferente schrieb:
Mindestens 1x Spiel/Jahr, dann vielleicht analog zu den jährlichen (?) Filmen

Genauso siehts aus.
2017 kommt ja Episode VIII und 2018 als Spin-Off vermutlich ein Han Solo Film (mit Alden Ehrenreich). Kann mir gut vorstellen, dass das dann auch gut mit dem Amy Henning/Visceral Spiel passen könnte.
 
Ich finde es gut wie viele sich hier outen die Battlefront zwar gekauft haben aber es aus
Langeweile oder Frust nach ein paar Stunden nicht mehr spielten.
Jetzt kommt aber der Papa und sagt euch:" Wie blöd muss man sein bloß weil da Star Wars drauf steht es direkt blind zu kaufen?".
Es war von vorne rein klar was für ein "umfangreiches" Spiel es wird und es wurde trotzdem gekauft.
So lernen es die Publisher leider nie. Aber hoffe an diesem Beispiel haben viele ihre Lehre draus gezogen
und werden in Zukunft Vorsicht walten lassen :rolleyes:
 
Shizzle schrieb:
.. Kann mir gut vorstellen, dass das dann auch gut mit dem Amy Henning/Visceral Spiel passen könnte.

in der Engine und mit Spieltiefe gerne ;)

Zockmock schrieb:
Jetzt kommt aber der Papa und sagt euch:" Wie blöd muss man sein bloß weil da Star Wars drauf steht es direkt blind zu kaufen?".

das muss ich mir als Papa dann wohl eher selbst sagen und mir eins auf die Nuss geben, vor allem nach der Beta
 
Also ich kann mich nicht wirklich beschweren was Battlefront angeht...fast 300 Stunden Spaß hatte ich schon an dem Spiel, und es sind noch nicht mal alle DLCs erschienen :) Abends zur Entspannung (oder zum Aufregen) taugt das Spiel sehr gut.

Natürlich ist es als Shooter nicht das beste Spiel, bei weitem nicht. Aber das Setting macht einfach so viel Spaß für mich als Fan des Star Wars Universums.

Nervig sind vor allem die Hacker, die leider immer mal wieder auftauchen...und im letzten Patch hat Dice Heroes vs. Villains kurzzeitig ruiniert, da sie die Wartezeiten zwischen den Matches verkürzt hatten, sodass man oft 2 Villains vs 3 Heroes oder ähnliches hatte, weil die Leute nicht schnell genug online waren oder schnell genug den Helden ausgesucht hatten. Das haben sie zumindest wieder ausgebessert jetzt.

Ob ich mir Battlefront 2 hole, mal sehen. Kommt drauf an ob es was wirklich relevantes Neues bietet. Wobei vermutlich die Spielerschaft von Teil 1 nach dessen Release sehr klein werden dürfte...richtig freuen würde ich mich mal wieder über ein ordentliches Rollenspiel wie KotOR...oder auch ein neues Star Wars Strategiespiel...wobei das mit EA vermutlich unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht finde ich SW:BF gar nicht, wie immer alle behaupten. Die patches haben das Spiel schon wesentlich verbessert. Ich habe auf jeden Fall Spaß damit. Ich bin aber auch ein totaler Shooternoob und bin an das Spiel ohne Erwartungen rangegangen.

SW:BF2 werde ich mir mit sicherheit auch anschauen.
 
Zurück
Oben