News 1-Stunde-Lieferung: Amazon Prime Now liefert in Berlin

MidwayCV41 schrieb:
Einfach nur Menschenverachtend
Was erwartest du bei einem Job, der keinerlei Ausbildung erfordert? Meines Wissens zahlt Amazon den in der Logistikbranche üblichen Tarif.

MidwayCV41 schrieb:
die fertig studiert haben und keine Stelle finden
Wer keine Stelle findet, hat wohl was falsches studiert...
Wenn ich mir so anschaue, was man heutzutage alles "studieren" kann, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Aber danach ist man ja "Akademiker" :D
 
Triversity schrieb:
Wer keine Stelle findet, hat wohl was falsches studiert...
Wenn ich mir so anschaue, was man heutzutage alles "studieren" kann, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Aber danach ist man ja "Akademiker" :D

Schon einmal vom humanistischen Bildungsideal gehört? Bildung ist begrifflich von Ausbildung zu trennen, hat immer etwas mit persönlicher und geistiger Fortentwicklung zu tun. Es gibt noch Menschen, die sich nicht nur bilden, um sich dann selbst bzw. ihre Arbeitskraft den nachfragenden Unternehmern am Arbeitsmarkt feilbieten zu können.
 
Triversity schrieb:
Was erwartest du bei einem Job, der keinerlei Ausbildung erfordert? Meines Wissens zahlt Amazon den in der Logistikbranche üblichen Tarif.

Amazon hat mit dem Versand nichts am Hut. Das übernimmt ein Subunternehmer.
 
wahlmeister schrieb:
Aber diejenigen die Mindestlohn bekommen sind mit Sicherheit nicht die hellsten Leuchten und müssen eben nehmen was kommt.
Du kennst die Gründe dafür nicht, also würde ich den Ball mal ganz flach halten, denn auch Du kannst ganz schnell auf der Schattenseite des Lebens landen. Und es soll ja Leute geben, die machen zwar nicht "ihren" Job, aber sie machen etwas anderes. Und das nur, weil sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen wollen! Das nennt man dann Ehrgefühl und Selbstachtung!
 
-Nante- schrieb:
ich kauf nix bei diesen sklavenhändler . gibt noch andere schöne online shops . dauert halt bisschen länger . geduld ist eine tugend .

Sklavenhändler? Kann man die auch per Prime bestellen :D

Spass beiseite, dann dürftest du überhaupt nicht mehr Einkaufen. Zumal Amazon wirklich gut Bezahlt. Was soll meine Frau als gelernte Altenpflegerin sagen, dies ist einer der anspruchsvollsten Jobs überhaupt. Mit einem Fuß ständig im Gefängnis, extreme physische wie auch psychische Belastung, keine Wochenenden und Feiertage ect... für teilweise 1200€ und weniger im Monat (Netto bei Steuerklasse 4 ;) ).

Ich finde das Angebot von Amazon Top, wenn auch in meiner Region wohl nie Verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussagen gegenüber anderen Menschen aka "die sind nicht so helle", "jeder kann doch seinen Traumjob kriegen", "haben halt das Falsche studiert" sind ignorant und fehl am Platz. Wenn man beginnt herablassend über Leute zu sprechen, die ihren Lebensweg "falsch" machen, sollte man auch mal beginnen das System zu hinterfragen in dem man lebt.
Wir leben in einem System, das darauf beruht, dass immer jemand verlieren muss, damit einer gewinnt. Wir leben in einem System, das Konkurrenzdenken und Rücksichtslosigkeit fördert nur um sein eigenes Wohl zu sichern. Wir leben in einem System, das Schmarotzertum und Ausbeutung fördert.

Die Konsequenzen davon:
- das Ausbildungssystem ist verkommen
- das Jobsystem ist verkommen
- das Wirtschaftssystem ist verkommen
- die Geldpolitik ist verkommen

Die negativen Folgen sind bereits allgegenwärtig und sie werden immer mehr Leute betreffen (auch wenn manche noch in ihrer rosa Blase leben, dann kann es sehr gut sein, dass ihre Kinder darunter leiden werden).

@moquai: sowas wie dem Staat auf der Tasche liegen gibt es nicht, wenn du die gesamte Geld- und Wirtschaftspolitik begriffen hast. Im Gegenzug könntest du fragen: woher nimmt der Staat das Recht die Natur zu besteuern? Woher nimmt Firma XY das Recht ein Grundstück in Besitz zu nehmen - nur um ihren eigenen Profit zu steigern, anstatt das Wohl der Allgemeinheit zu verbessern? Warum kassiert ein Staat von dir Steuern bei jedem Kauf von Nahrungsmitteln, aber bietet dir keinen anständigen Job im Staat um das Geld für die Steuern auch zu verdienen? Warum soll man sich in der Privatindustrie ausbeuten lassen, statt einen staatlichen Job zu kriegen?
 
franzerich schrieb:
@moquai: sowas wie dem Staat auf der Tasche liegen gibt es nicht, wenn du die gesamte Geld- und Wirtschaftspolitik begriffen hast.
Ich glaube doch, dass Du intelligent genug bist, um den Sinn meiner Aussage zu verstehen. Denn wenn man lieber Hartz IV bevorzugt, obwohl man einer Tätigkeit nachgehen könnte, dann nimmt man Sozialleistungen in Anspruch. Und Sozialleistungen in Anspruch nehmen kann man durchaus auch als "Dem Staat auf der Tasche liegen" betiteln.

Edit: Allerdings sollten wir Amazon Prime Now jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion über Sozialleistungen -Ja/Nein- ausarten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Vor allem Dingen wo wären wir wenn alle Helle sind und alle Studiert und keiner die Jobs macht.

Ich mein die Jobs egal wie helle oder gebildet müssen ja gemacht werden.

Was wären Unternehmen ohne Klofrauen. Die Welt ohne Verkäufer und Strassenfeger usw. Wie hoch türmte sich der Müll ohne Müllmänner. Ich mein was ist wenn keiner mehr der Oma den Arsch abwischt usw.

Man missachtet doch die Leute dann Doppelt. Einmal man misst den Jobs keinen Wert bei und dazu den Menschen. Die Menschen sind doch mehr Wert als jeder Wirtschaftsbonze. Weil Sie unser System überhaupt am Laufen halten.

Ich finde die Aussage auch sehr unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MidwayCV41 schrieb:
Einfach nur Menschenverachtend :mad: . Für die Bequemlichkeit anderer Leute müssen anderen ihren Arxxx hin halten. Das hat nichts mit dem Bildungstand zu tun. Lebe in einer Uni Stadt. Viele Billiglöhner hier sind Studenten oder Leute, die fertig studiert haben und keine Stelle finden, die zu ihrem Studium passt.

Menschenverachtend? Nein, Realität. Und die ganzen Studis die keinen Job finden sollten mal überlegen warum. Viele studieren doch einfach nur weil sie nicht wissen was sie machen wollen, keine konkreten Pläne haben oder ein fester Job einfachnicht zum Hipster Leben passt. Es gibt keinen Bedarf für Millionen BWL- und Kunststudenten ohne Lebenserfahrung, auch wenn du das nicht hören willst.
Man muss schon wissen wo man hin will.
Ergänzung ()

Christock schrieb:
Schon einmal vom humanistischen Bildungsideal gehört? Bildung ist begrifflich von Ausbildung zu trennen, hat immer etwas mit persönlicher und geistiger Fortentwicklung zu tun. Es gibt noch Menschen, die sich nicht nur bilden, um sich dann selbst bzw. ihre Arbeitskraft den nachfragenden Unternehmern am Arbeitsmarkt feilbieten zu können.

Auweia. Und sich dann über 8,50€ beschweren :D
So Leute liebe ich ja. Gutmenschen und Weltverbesserer, das braucht die Welt :rolleyes:
 
Es gibt keinen Bedarf für Millionen BWL- und Kunststudenten ohne Lebenserfahrung, auch wenn du das nicht hören willst.

Jetzt spinnen wir mal und man macht alle zu Spitzen Wissenschaftler oder was auch immer man gerade denkt was Aktuell ist.

Wer macht denn die ganzen anderen Jobs? Wenn man ehrlich ist kann man mit Bildung alleine auch nix anfangen weil wenn wir 80 Millionen Wissenschaftler oder Experten hätten. Braucht es immer noch Menschen die andere Berufe bzw Jobs machen.

Kein Job ist unnütz sonst würde es ihn gar nicht geben.

Wir brauchen einfach Menschen für einfache Tätigkeiten. Das ist Tatsache.

Bildung ist nur das vage Versprechen das es einen selber nicht trifft sondern andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Wer macht denn die ganzen anderen Jobs.
Roboter.
Wäsche und Geschirr wäscht heute auch nicht mehr die Hausfrau.
 
Triversity schrieb:
Roboter.
Wäsche und Geschirr wäscht heute auch nicht mehr die Hausfrau.

Ist Hausfrau ein Beruf? seit wann?

Na dann träumen wir mal von Roboter die Mülltonnen lehren. Und Roboter die bei der Pflege Menschliche Wärme und vorsorge betreiben.

Es gibt ja schon Automatische Kassen warum gibt es noch Verkäufer?

Und was machst Du mit den 80 Millionen Super Hochgebildete Deutschen? Wo sind den die ganzen Hochqualifizierten Jobs? Wo nimmst Du die denn her?

Sicher mögen Stellen offen sein. Aber wenn man das zu ende Denkt geht das ganze doch niemals auf?
Bestenfalls hat man dann nur Experten im Jobcenter Sitzen. Wenn ich alle Deutsche Super Duper gebildet habe LOL

Nette Utopie übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Die armen Fahrer. Verdienen so schon nur nen Apfel und nen Ei. 😧
Und was ist "so schon"? Denk noch mal genau drüber nach! Gab es den Fahrradkurier vorher schon?

Hier werden neue Arbeitsplätze geschaffen. Sich da als ersten Gedanken mal zu beschweren, dass nun mehr ausgebeutet wird als vorher, finde ich irgendwie daneben. "Vorher" bedeutet in diesem Zusammenhang nämlich "arbeitslos".
Natürlich kann man jetzt auch argumentieren, dass die Fahrradkuriere den vorher dagewesenen Postboten Arbeit abnehmen. Aber ob das so viel ist, dass bei der Post Stellen wegfallen? Vermutlich kaum. Zumal über Prime Now wahrscheinlich auch vieles bestellt werden wird, was sich die Kunden vorher selbst im Laden geholt hätten...

MidwayCV41 schrieb:
Einfach nur Menschenverachtend :mad: . Für die Bequemlichkeit anderer Leute müssen anderen ihren Arxxx hin halten.
"Menschenverachtend"? Wie bitte?! :freak:

Wenn du so daher kommst, hätte ich jetzt aber bitte gerne auch mal eine Erklärung dafür, was den Job als Kurier für Amazon so viel schlechter macht, als z. B. Friseur, Kellner oder Reinigunskraft. Hast du, wenn du zum Friseur gehst, auch ein schlechtes Gewissen, weil du zu bequem bist, dir selbst die Haare zu scheiden? Würdest du öffentliche WCs lieber bei Benutzung selbst putzen, weil sonst die Putzfrau ausgebeutet wird?

Der Mindestlohn mag gering sein, aber jetzt Amazon rauspicken und behaupten, hier würden die Mitarbeiter besonders schlecht bezahlt und den Kunden "für ihre Bequemlichkeit" ein schlechtes Gewissen einzureden, ist meines Erachtens eindeutig der falsche Weg. Die sind auch nicht schlechter dran als alle anderen Billiglöhner in anderen Bereichen. Zur Bequemlichkeit kann man in diesem Fall auch nur sagen, dass damit neue Arbeitsplätze geschaffen werden, was grundlegend per se erst mal was sehr positives ist.

Wenn du der Meinung bist, bei Zahlung des Mindestlohns würden Mitarbeiter ausgebeutet, solltest du dich an die Politik wenden und für höhere Mindestlöhne demonstrieren. DAS wäre der richtige Weg. Selektiv auf einzelnen Arbeitgebern rumzuhacken, nur weil diese zufällig gerade mal wieder einen paar neue Arbeitsplätze geschaffen haben, die "nur" mit Mindestlohn entlohnt werden, ist nicht zielführend.

Triversity schrieb:
Roboter.
Wäsche und Geschirr wäscht heute auch nicht mehr die Hausfrau.
Aha, Roboter sollen den armen, ausgebeuteten Arbeitern also ihren Job abnehmen, damit diese dann künftig schön entspannt, arbeitslos zu Hause auf der Couch sitzen können. Sehr schlüssiges Konzept, werden sich die betroffenen Mitarbeiter bei Erhalt der Kündigung sicher drüber freuen. :king:
 
wahlmeister schrieb:
Auweia. Und sich dann über 8,50€ beschweren :D
So Leute liebe ich ja. Gutmenschen und Weltverbesserer, das braucht die Welt :rolleyes:

Danke, deine Diktion zeigt, wes Geistes Kind du bist. Und sich dann noch überlegen fühlen: was eine tragische Inversion der Realität. Dir kann ich nur die Rezeption eines Klassikers der Ethik empfehlen, damit du dir auch die Expertise aneignest, die du zu besitzen dünkst, deren Mangel aber offensichtlich ist. Vorher bist du für mich hinsichtlich eines intellektuellen Profils nicht satisfaktionsfähig.
 
@Christok, geht das ganze auch auf Deutsch?
Und jetzt alle mal wieder ein Gang runter :)
 
TomPrankYou schrieb:
@Christok, geht das ganze auch auf Deutsch?

Das ist es doch, aber um es zu verstehen, dazu braucht man einen gewissen Intellekt und über den mehr oder weniger vorhandenen wird ja hier gerade auch diskutiert. Als alternativer Übersetzer bietet sich z.B. Google an. :evillol:

Wobei ich Dich jetzt nicht persönlich angesprochen habe.
 
Christock schrieb:
Schon einmal vom humanistischen Bildungsideal gehört? Bildung ist begrifflich von Ausbildung zu trennen, hat immer etwas mit persönlicher und geistiger Fortentwicklung zu tun. Es gibt noch Menschen, die sich nicht nur bilden, um sich dann selbst bzw. ihre Arbeitskraft den nachfragenden Unternehmern am Arbeitsmarkt feilbieten zu können.

Das koennen sie hier in Deutschland ja auch nach Lust und Laune tun und egal auf welche Art und Weise man sich verwirklichen moechte, steht doch zumindest fest, dass man nicht verhungert und ein Dach ueber dem Kopf hat, da wir ja ueber einen einzigartigen Sozialstaat verfuegen.
Jedem das Seine.
 
Was für eine sinnlose Diskussion 😃😃😃

Konkurrenz ist immer gut zu mal, Rewe,Edika und Co schon länger nach Hause liefern.
Und Amazon setzt da an wo die Konkurrenz scheitert der Preis!! Und Mindestbestellwert.
 
Schwierig. Ich würde mir nicht 'ne Kiste Bier liefern lassen für 6,99 EUR Aufpreis. Und auf die 50 EUR beim REWE kommste relativ schnell.
 
luda schrieb:
Schwierig. Ich würde mir nicht 'ne Kiste Bier liefern lassen für 6,99 EUR Aufpreis. Und auf die 50 EUR beim REWE kommste relativ schnell.

Wieso? Du sitzt im Park und bist am grillen. Kiste Bier muss her und du hast schon einen getrunken..... App auf... in einer Stunde gibt es Nachschub..... 3 Mal billiger als am Büdchen nebenan.
 
Zurück
Oben