News Cardboard: Google verkauft VR-Gestell für 15 bis 20 Euro

Mein Gear VR ist schon kein Genuss, so ein Cardboard muss echt fies aussehen, vor allem bei nur einem 1080p Display für beide Augen. Da kann man ordentlich Pixel zählen.
 
Wenn man gleich 2 bestellt, kostet der Karton nur noch 15 € pro Karton - ist doch günstig :D und ihr habt auf dem Karton "Google" stehen - das ist doch was...
 
Haha, lol. 20€ für 'n Pappkarton. Gibts bei Aliexpress in hochwertigerer Ausführung und sogar mit Dioptrie-Einstellung für's gleiche Geld inkl. Versand. Sicherlich nicht so umweltfreundlich da aus Plastik, aber is stabiler, hält ne Weile länger als Pappe. Und ist Wasser/Schweißfest.
 
Zaptek schrieb:
Zu blöd das es 26€ kostet ;)

ja gerade. gab es aber auch schon für 13 oder 15 euro. uvp ist 39
einfach mal den preisverlauf angucken

außerdem gibt es auch andere china headsets, die deutlich besser sind als cardboad für den preis
aber das soll eben ziemlic gut für den preis sein...

Atomkeks schrieb:
Haha, lol. 20€ für 'n Pappkarton. Gibts bei Aliexpress in hochwertigerer Ausführung und sogar mit Dioptrie-Einstellung für's gleiche Geld inkl. Versand. Sicherlich nicht so umweltfreundlich da aus Plastik, aber is stabiler, hält ne Weile länger als Pappe. Und ist Wasser/Schweißfest.

und man muss die scheiße nicht mit der hand festhalten, sondern hat eine befstigung am kopf...
der größte fail von google cardboard
Ergänzung ()

Mithos schrieb:
Umsonst oder beim Kauf von was anderem mit inbegriffen? (also quasi im Preis enthalten)

nein richtig umsonst zum geburtstag der brd
gab eine aktion, wo samsung 25000 von den dingern verschenkt hat und man auch noch eine richtige gear vr dabei gewinnen konnte
http://www.mydealz.de/freebies/25-0...im-cardboard-stil-250-gear-vr-gewinnen-613004
 
Zuletzt bearbeitet: (asdffdsa)
es findet sich ein dummer oder zwei oder drei , und google weiss alles und findet die :king:
 
lohnt sich nicht für den Preis. Meine 2 kostenlosen von Samsung liegen im Schrank und verstauben
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Mal aus Spaß ein Cradboard für 3€ auf Ebay gekauft, mehr als 3€? Sicherlich nicht. Für 20€ krieg ich ja fast schon akzeptable Chinahalterungen die halbwegs vernünftig aufgebaut sind.
 
für 20€ bekommst du schon Skimaskenähnliche cardboard Klone ... Mit Gummiband und Polstern etc. ... wesentlich mehr Komfort
 
Habe so ein Google cardboard vor 4 Monaten für 13€ gekauft um mir die Entscheidung zum Kauf der Gear-VR zu erleichtern.
Also das ist totaler Schrott und das Handy droht die ganze Zeit rauszufallen.
Die Linsen (nicht die aus der Dose) waren von sehr schlechter Qualität.
Kann es leider keinem Empfehlen.
 
Chillaholic schrieb:
Mein Gear VR ist schon kein Genuss, so ein Cardboard muss echt fies aussehen, vor allem bei nur einem 1080p Display für beide Augen. Da kann man ordentlich Pixel zählen.

Habe mein "Cardboard" aus einem VW Werbebrief rausgefischt. War also kostenfrei.

Ansonsten, ja man sieht ganz deutlich das Fliegennetzmuster. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Kindheit mit geriffelten Kunststofffolie auf einer Postkarte. Ich musste jedenfalls sofort daran denken als ich das erste Bild durch die Brille sah.

Nette Spielerei aber alles andere als eine Revolution. Andererseits werden zweistellige Mio. Verkäufe bei Spielekonsolen schon als Erfolg gefeiert während man bei Smartphones solche Zahlen als ein ziemliches Desaster ansehen würde.

Viel mehr als ein paar Mio. verkaufter Oculus und Co. sehe ich jedenfalls nicht mehr. Kein Mainstreamprodukt sondern eine Nische in der Nische.
 
Die Teile gibts doch schon ewig überall zu kaufen. Ich glaube ich habe für meinen letztes Jahr 11€ oder so bezahlt. Ob da nun Google draufsteht oder nicht ist doch egal, das ist ein Pappkarton mit Plastiklinsen. Zu viel mehr als ein paar mal rumspielen taugt das ganze eh nicht.
Es ist cool mit dem 3D Effekt, aber wirklich was sinnvolles kann man damit nicht machen. Ausserdem bekommt man nach kurzer Zeit Kopfschmerzen vom feinsten.
 
Ansonsten, ja man sieht ganz deutlich das Fliegennetzmuster. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Kindheit mit geriffelten Kunststofffolie auf einer Postkarte. Ich musste jedenfalls sofort daran denken als ich das erste Bild durch die Brille sah.
Schlechte Linsen oder Handydisplay würd ich sagen, mein Cardboardklon sieht besser aus als die Vive da höhere Auflösung und kleinerer FOV.
Und obwohl meine Gurte hat damit man sie nicht festhalten muss trägt man die freiwillig nicht länger als 10 Minuten, der ungepolsterte Karton ist doch sehr unangenehm auf der Nase
 
Wattwanderer schrieb:
Viel mehr als ein paar Mio. verkaufter Oculus und Co. sehe ich jedenfalls nicht mehr. Kein Mainstreamprodukt sondern eine Nische in der Nische.

Kommt noch, wenn die Grafikkartenleistung so weit ist, das jeder eine VR-Brille mit einer 200€ Grafikkarte betreiben kann und die Dinger günstiger werden, wird es auch eine größere Nachfrage geben. Momentan mus man ja ~500€ blechen, alleine für die Grafikkarte und 600€+ für ne Brille. Auf dem Gear VR hab ich mit WQHD halt auch Fliegengitter und vor allem das Pentile-Matrix Problem der AMOLED Displays. Dafür ist das Ding relativ bequem aber auch schwer. Da es aber regelmäßig überhitzt und die FPS dann droppen ist die Konstruktion aber nicht so durchdacht. :(

alxtraxxx schrieb:
Schlechte Linsen oder Handydisplay würd ich sagen, mein Cardboardklon sieht besser aus als die Vive da höhere Auflösung und kleinerer FOV.

Das Problem sind halt die Matrixen der Handydisplays, die sind dafür einfach nicht geeignet.
Die Vive hat auch nur 2160x1200 Pixel und somit sogar unter WQHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis beinhaltet quasie auch die Entwicklung der App.. vergesst das nicht
 
Zurück
Oben