Ordner-Überwachung und automatische Aktionen

der_dude1980

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
92
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool. dass einen Ordner überwacht und Aktionen ausführt wenn neue Dateien abgelegt werden.

Dabei geht es mir in erster Linie um das reduzieren der Dateigröße bei Bildern.
Beispiel: Jemand legt in dem Ordner eine JPG ab in einer Auflösung von 4400x3278.

Das Bild in dem Ordner sollte nun automatisch auf 1920 Breite reduziert werden. (Wenn möglich das alte File gleich ersetzen)


Großartig wäre es wenn das gleich auch mit anderen Dateien funktionieren würde: z.B. mov in MP4 wandeln etc.

Habe nun schon einiges probiert, aber nichts was zuverlässig läuft.
Jemand eine Idee?
 
Hi,

hast du Programmierkenntnisse? Klingt nach einem Paradebeispiel für einen Folder-Watcher.

VG,
Mad
 
Ein klein wenig...ich befürchte das dies meine Fähigkeiten übersteigen würde ;)
Aber falls du dazu nen Link hast, schaue ich mir den gern an.
 
Zurück
Oben