Insider Build 318 füre Lumia 1020?!

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.211
Hallo,

Ich habe noch auf meinem Lumia 1020 den Win10m Insider Build 242.

Jetzt hat sich Windows Update gemeldet und "plant" den Download+Installation vom build 318 (?!?)
Ich habe eigentlich kein interesse daran einen totalen Rollback machen zu müssen falls das eigentlich gar nicht für das 1020 geeignet ist.

Dachte bislang das 242 wäre das letzte Update das für das 1020 raus kommt.

Hat da jemand Erfahrung mit (schon geupdatet)? Speziell im Bezug auf das 1020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz normales Kumulatives Update für Win10, warum solltest du da ein komplett Rollback machen müssen ?
 
Tulol schrieb:
Dachte bislang das 242 wäre das letzte Update das für das 1020 raus kommt.

Selbst Build 10586.318 muß noch nicht das letzte Update für ältere Lumias sein, auf denen RS1 nicht installiert werden kann.
 
MetalForLive schrieb:
Das ist ein ganz normales Kumulatives Update für Win10, warum solltest du da ein komplett Rollback machen müssen ?
Na wenn das 1020 eigentlich nicht für das build gemacht ist und es deswegen nicht mehr startet...
Wie gesagt, dachte das keine Updates mehr kommen, war mir nicht sicher ob da jetzt auch updates kommen die gar nicht für das 1020 vorgesehen sind.

Gibt es irgendwo sowas wie Patchnotes? Also was genau mit dem Update geändert wird?
 
Die alten Geräte bekommen ganz normal die "Patchday" Updates. Einfach installieren und fertig. Selbst mein 512MB Lumia 630 läuft mit diesem Update ganz ok.

Am nächsten 2. Dienstag im Monat, erhälst du dann das nächste Update. (Wie auch immer es heißen mag). Nur Redstone bekommen die alten Geräte nicht mehr.

Sicherheitsupdates auf 10.0 Basis, erhalten die Geräte aber weiterhin.
 
meines "Wissens" werden die X20er Lumias kein Redstone Update bekommen. Die 10.0.586er dürften sie aber noch alle bekommen.
 
sollten besser das Lumia 2520 beglücken. Eigentlich das IPad Pendant schlechthin...
ein anderes Snapdragon 400 Modell hat auch kein Offizieles Wndows 10 bekommen. (1320)
So ganz versteh ich die Upgrade Politik nicht.
Die Qualität des Upgrade Prozesses ist im Gegensatz zu den Apple IOS Upgrades unterirdisch...
Wenn ich nur an die ganzen Apps denke, die dann noch via Store nachinstalliert werden sollen...
Beim 640XL musste ich das erste Build zuerst und dann nach den ganzen Updates das neueste Build installieren...
Da gibts noch einiges zu verbessern...
Wenns dann mal läuft passts soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Na wenn das 1020 eigentlich nicht für das build gemacht ist und es deswegen nicht mehr startet...
Wie gesagt, dachte das keine Updates mehr kommen, war mir nicht sicher ob da jetzt auch updates kommen die gar nicht für das 1020 vorgesehen sind.
offiziell ist KEIN w10m build für das 1020 freigegeben...insider build ist halt insider

Es wird jeden Monat ein kumulatives Update geben, mindestens bis zum redstone build...du kannst also noch mit min 2 updates rechnen. Es ist aber auch anzunehmen dass es noch darüber hinaus updates geben wird (support lifecycle)
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
ein anderes Snapdragon 400 Modell hat auch kein Offizieles Wndows 10 bekommen. (1320)
hat kein snapdragon 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben