LeTV Le Max2 // Erfahrungen Honorbuy?

Kein Problem.. bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)
 
Puh.. noch gar keine Gedanken drüber gemacht.. es müssten glaube auch 185g sein es hat schon ein bisschen was an Gewicht aber ich sag mal für Männer kein Problem.. wie gesagt leicht ist es auf keinen Fall :p aber 185g sind jetzt nicht die Welt
 
Hat das Gerät eigentlich 4 oder 6 GB RAM? Im Shop steht ja 4, wobei ich keine direkten Informationen zu einer 4 GB-Variante finden kann.
 
Nur die "großen" Versionen haben 6GB.

Wie ist denn die Performance von dem Gerät? Alsu Menues, Browsing etc.
 
t3chn0 schrieb:
Nur die "großen" Versionen haben 6GB.

Wie ist denn die Performance von dem Gerät? Alsu Menues, Browsing etc.

Habe bisher keinerlei lags oder Verzögerungen feststellen können.. läuft wie ne 1.. hatte vorher aber auch nur ein "oneplus X". Hülle kam leider noch nicht.. bei dem Handy selber war noch eine Silikonhülle dabei die auch sehr gut sitzt und das Gerät soweit erstmal schützt. :). Spiele und bisher alles läuft wie gesagt ohne problem ohne spürbare Verzögerung..
 
Schönen guten Tag die Herren (und oder Damen?)! Ich habe mich mal flux hier angemeldet um einige Fragen loszuwerden.
Ich habe das Le Max 2 gestern von Honorbuy bekommen. Die haben mir da eine Multilanguage-Rom (tatsächlich mit deutsch als Auswahlmöglichkeit) und den Playstore installiert. Ich bin da bisschen vorsichtig und suche nun krampfhaft eine Stock-Rom. Was mich aber am meisten stört, ich habe keine Systemupdatefunktion. Keine App und und auch kein Einstellung in den Settings.
Toorc ich sehe, du hast deine EUI aktuallisiert. Wie bitte das? Kam einfach eine Meldung, die du bestätigt hast? Ich komme aus dem Miui-Lager und habe mich grundsätzlich sofort in EUI zurechgefunden. Aber sollte die Systemupdate- und oder EUI-Update-Funktion irgendwo versteckt sein, dass haben die Macher ganze Arbeit geleistet.

Habe jetzt folgendes EUI 55.66.001133S

Vielen Dank, falls mir wer auf die Sprünge helfen kann!

UPDATE: Habe das Stockrom bei XDA gefunden. Mit Bordmitteln OHNE Root und TWRP aus der Recovery installiert bekommen. Mag komisch klingen aber bin grad froh, das ganze LE-Gedöns auf meinem Schirm zu haben :-)
Ja, auch die System-Update-Funktion.
EUI ist nun 5.6.014S

Soll noch Probleme mit dem Google-Dingen geben. Ich mach mich da nun mal ran.

UPDATE2: Auch mit den Google-Implementierungen habe ich keine Probleme. Bin bei der Installation des Stores nach der Vorlage auf "chinahandys.net" gegangen. Lief alles reibungslos.
Nun denn. Jetzt habe ich das Phone, welches ich wollte!
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
Also ich habe bei mir nur Englisch und 3 anderen chinesische sprachen zur Auswahl.. mich wundert das du Deutsch hast :D. Und ja hatte direkt als ich das Handy gestartet hatte ne Meldung zwecks System Update. Haber bisher auch keinerlei Probleme mit dem Handy ausser mit den Push Benachrichtigungen.. die kommen bei manchen apps einfach nicht direkt an.. ausser ich habe die APP wirklich im Hintergrund laufen.
 
Ich hatte ALLE Sprachen zur Auswahl, ein Dutzend APPS die mir Sicherheit suggerieren sollten und noch so anderes Gedöns von Honorbuy draufgespielt bekommen. Hab mutig keine Sicherung vom Immage erstellt. Nun hakts grad noch beim Synchen der Google-Kontakte aber das bekomme ich auch noch hin. Das Whatsapp-Push-Problem kannte ich schon vom Huawai-System. Xiaomi hat es irgendwie besser hinbekommen. Da kommt alles durch. Bei Le scheint man die Push-Apps mit Schloss versehen zu müssen. Sprich im Hintergrund laufen und verriegelt haben > Im Task-Überblick nach unten ziehen. Danach kam alles sofort durch.
 
Dann haben sie bei uns wohl unterschiedeliche ROM's aufgespielt wie es scheint... :D das ist echt seltsam. Das mit den push benachrichtungen und dem Schloss scheint zu funktioniert.. gibt aber auch nochmal ne andere möglichkeit in den Settings.. da kann man apps zum autostart hinzufügen und dann bei den notifications noch als Important markieren etc. Ich habe keine Lust die Stock XDA rum aufzuspielen.. gibt es dann probleme mit den Updates fürs EUI? Kein bock das ich da irgendwas zerstöre :D

edit: sind bei deiner Stock rom auch die Leeco apps installiert? LeTv, Le Store + paar chinesische Leeco apps? :D
 
Das StockROM von XDA ist das neueste (China)ORIGINAL! Es soll auch eine Version für den indischen Markt geben, die internationaler gehalten ist. Habe mich nun zwei Tage durch die wildesten Foren in den unverständlichsten Sprachen gewühlt und nur das rausgelesen. Mit der bei XDA gefundenen ROM wird das Gerät vom Werk -zumindest in den chinesischen Markt- rausgeschickt. Also wenn man das Ding nicht mit anderen Datenteilen verschandelt und dann erst installiert, sollte da nun wirklich nix passieren. Nur durch diese ROM habe ich ja überhaupt jetzt alle offiziellen Update-Funktionen erhalten. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier zu Schwierigkeiten kommen sollte, wenn das Gerät zukünftige Updates erhält.
Interessant finde ich auch teilweise die chinesischen Apps und den dazugehörigen Market. Ich habe mir schon gestern ein Le-Konto angelegt, um überhaupt auch an weitere Themes zu kommen. Dadurch kann der Market jetzt auch auf meine installierten Apps schauen und mir Updates nennen. Beachtenswert finde ich, dass der Chinamarkt mir für einige aus dem Playstore installierten Apps Updates anzeigt, obwohl sie luat Google aktuell sind. Da habe ich dann natürlich die Finger von gelassen. Kann mir vorstellen, dass hier eine lokalisierte Version installiert werden soll. Die auf dem Gerät befindlichen Le-Apps habe ich aber aktuallisiert. Mal gucken, wann ich Post/Rechnungen/Einsatztruppen an der Türe habe ;-) Also ja, ich habe alle Le-Apps auf dem Gerät gelassen und pflege sie.

Das mit der "important"-Einstellung habe ich auch schon gesehen und eingeschlatet. Aber mit der Schlossfunktion allein kann ich auch gut leben. RAM haben wir ja genug :-)

Verflixt, muss ich doch jetzt tatsächlich die Kontakte über eine Datei importieren. Wieso geht das hier mit den nachträglich installierten Google-Services nicht????
 
Gut also wir haben nun die gleiche Stock ROM drauf.. sehr gut. Bei mir war nämlich die Chinesische Original installiert und nur der google play store extra. Das mit den Kontakten musste ich auch so machen hat aber ohne Probleme funktioniert.. einfach als ccf oder so ähnlich exportieren und dann man sie ohne probleme importieren.. ich weiß ein bisschen nervig aber sollte eigentlich kein Problem sein. Bin ich ja froh das bei dir nun auch alles funkioert.. muss wirklich sagen es immernoch ein Klasse Handy ist und man wirklich so gut wie keine Probleme hat. Bin nur am überlegen ob ich evtl mein Nova Launcher wieder installieren soll.. allein schon wegen den Themes etc.. aber mal schauen hab auch noch keinen leeco acc gemacht :p
 
Ich habe gerade bei Honorbuy bestellt. Das Gerät sollte also Ende der Woche ankommen. Hat sich schon jemand das Mooncase oder etwas ähnliches geholt?
 
Hab noch kein Case für das Handy und benutze noch das Silikon Case welches dabei war.. bin aber auch noch auf der Suche.. bin eigentlich kein FAN von den geschlossene Hüllen.. gibt aber wenig Alternativen bisher
 
Moin, habe mir gestern bei aliexpress zwei Panzerfolien und ein mit angerauter Rückseite versehenes helles Weichkunststoffcase für grad mal 5,40 € bestellt. Ankunft dauert nun natürlich mindestens vier Wochen. Wir werden noch mindestens zwei Monate warten müssen, um eine grössere Auswahl an Zubehör vorfinden zu können.

Seit gestern gibts übrigens ein EUI - Update. Lief reibungslos durch und behebte unter anderem bei mir vorhandene Nichtbenachrichtigungs-Fehler. Akku hält hier nun auch länger. Bin sehr zufrieden mit dem Le Max 2!
 
Verärgert stelle ich grad fest, dass das Phone bei Oppomart.com grad inkl. Versand für 300 € zu kriegen ist.
 
ist doch klar das Preis immer mal wieder runter geht.. :) einfach nicht ärgern und sich über das Handy freuen :p
 
Zurück
Oben