• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sid Meier's Civilization 6: Ab 21. Oktober 2016 darf gewetteifert werden

Die Grafik ist grauenhaft. Zu bunt, zu viel Comic und die Texturen sehen schlechter aus als bei 4 oder 5. Das ist nämlich das schöne an schlechten Comicgrafiken wie hier, man kann einer Paint-mäßig einen ganzen Bereich einfärben, anstatt das man sich etwas mühe gibt. Das einzig positive ist, das die Screenshots so aussehen als ob sie startk rangzoomt wären und jeglische Rasta- oder Feldbeschreibung ausgestellt ist. Vielleicht ist es in einer normalen Spielsicht halbwegs erträglich.

Für das Spiel hoffe ich das man wieder mehr Zeit hat auch mal etwas zu tun. Was will ich damit sagen? In 5 kommt man nicht hinterher Gebäude zu bauen, die man so gut wie alle braucht (um Beliebtheit, Sicherheit und Geld zu haben). In 4 war das irgendwie anders. Vor einiger Zeit hab ich das noch mal installiert und mich gewundert das ich ständig Zeit hatte Truppen zu bauen zwischen den Gebäuden, während ich in 5 einfach kaum hinter her komme. Klar, man kann auch einiges weglassen, aber auf lange Sicht wird sich das rächen.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Ich nehme an es herrscht wieder Steam-Zwang?
Hab Teil 5 schon nicht gespielt deswegen.

Ja, dann suche dir halt ein anderes Hobby.

Bei der Masse an Steam Nutzern ist wenig Risiko bislang da, CD Retail Boxen hatte ich vor 15-20 Jahren auch in Masse gekauft und heute sind diese da nicht mehr lauffähig meist nur noch Müll.
Spiele waren zudem noch nie ein Gut, dass an Wert gewinnt, sondern meist einen vorbestimmten Verfall (Abhängigkeiten Betriebssystem, Grafikkartentreiber) hat.

Aber was solls es gibt neue Spiele und manchmal auch HD Neuauflagen oder wie in diesem Fall eine Fortsetzung der Serie.
 
@HzweiO

Das Geheimnis ist, seine Städte zu spezialisieren. Dann kommt man auch mit dem Bauen locker hinterher.
 
Gekauft aber wo soll ich nur all die Zeit hernehmen?!

Am meisten würde mich freuen, wenn die endlich mal kurze Rundenzyklen hinbekommen würden.
 
Ich fand die Rundenzeiten schon in Beyond Earth den reinsten Alptraum, die konnten bis zu eine Minute dauern (auf einem i5-6600 bei ca.3,7 Ghz) und dabei hatte ich nur zwei Städte und zwei Einheiten auf dem Feld.

Ich finde die sollten mal das komplette Programmiererteam wechseln und die Engine wirklich neu schreiben!
 
Wieviele Add ons wird es geben und wann werden die ungefähr fertig? Diese Infos gibt mir CDProjekt. Die hätte ich nun auch gerne. Never ever wird das Game fertig werden 2016, Beyond Earth hat da gezeigt das die DLC Politik knall hart weiter gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Ja, dann suche dir halt ein anderes Hobby.
Sehr tolerant.

Die wenigsten hier wünschen sich die alten Retail-Boxen mit dank Kopierschutz zum Teil unauslesbaren Drehscheiben zurück. Aber Steam ist nicht die einzige Online-Vertriebsplattform für Spiele. Auf GOG bekommt man ein Installationspaket, das nicht an eine Kontroll-Software gefesselt ist. Ich weiß die Wohltaten von Valve im Bereich Linux sehr zu schätzen und habe ebenfalls einige Spiele über Steam gekauft, das Gesamtpaket von GOG gefällt mir aber immer noch besser.
 
OTC-Trader schrieb:
wtf. Vom Trailer so angetan,
Geschmacksverirrung ? ^^
Der Trailer ist schlechter als der Terra-X Vorspann ...
Du bist ja einfach zu befriedigen ^^

Ich frag mich btw das selbe wie Yuuri - ein ordentliches Colonization. Das war ein geiles Game - habs Ewigkeiten gezockt...ich glaub das ist sogar noch installiert oO
 
Die Grafik ist echt enttäuschend!
Ich liebe das Game über alles, aber nee, werde ich wohl überspringen... :-(
 
Also Gamestar schreibt das wohl Spionage und auch Religion mit von Anfang an dabei sind,
es bietet somit schon einiges mehr als Civ5 zum start. Civ 5 fande ich nicht unbedingt so gut,
vor allem technisch war es ein graus. Diese Engine ist einfach schlecht.

http://www.gamestar.de/spiele/civilization-6/artikel/civilization_6,53802,3272378.html

- Identische Einheiten lassen sich zu einem mächtigeren »Corp« zusammenschließen. Das soll vor allem die Einheitenflut und den damit verbundenen Verwaltungsaufwand im Endgame reduzieren.
- Dynamische Diplomatie
- Truppen können in Civilization 6 mit Unterstützungseinheiten kombiniert werden. Bereits bestätigte Beispiele sind Panzer-Abwehrsoldaten als Unterstützung für Infanterie sowie Krieger als Unterstützer für Siedler.
- generalüberholte Tech Tree

Deluxe Version enthält den Season Pass für 4 DLCs
...

Auf der E3 wird Civilization 6 voll spielbar sein.
Nicht mehr lange und wir sehen wie Comicmäßig die Grafik ist. Ein wenig zu bunt für meine Geschmack.

Edit: Vorschau von einem der schon mehr weiß
https://www.youtube.com/watch?v=H-VvGkRTieQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt...als Civ Fan ist es eigentlich Pflicht, allerdings gefällt mir der Grafik-Stil von den Screenshots her nicht so. Entscheidend bei Civ ist für mich aber nicht die Grafik (auch wenn es schön ist eine tolle Graik zu haben), sondern das Gameplay und die vorhandenen Features. Ich hoffe dass dieses mal nicht wieder "alle Uhren zurückgedreht" werden was Features angeht wie damals bei Teil 5. Auch hoffe ich, dass Civ 6 nicht zwanghaft auf Mobile-Plattformen portiert wird, worunter die PC Version vermutlich leiden würde was Bedienung, Komplexität und Grafik angeht (das steht als Vermutung nämlich im Raum).

Auch hoffe ich, dass die Ankündigung von Teil 6 nicht bedeutet, dass es keine weitere Beyond Earth Erweiterung geben wird. Ich mag das Setting von Beyond Earth, allerdings gäbe es da einige Dinge die man noch überarbeiten könnte und sollte, und ein paar weitere Fraktionen, Ein bis Zwei zusätzliche Affinitäten und mehr Einheiten und Gebäude werden nicht schlecht.
 
Hm, ich hatte civ II oder III bis zum verrecken gespielt. Als nächstes dann V abgeschaut, aber ich fand das einfach viel zu simpel und irgendwie langweilig. Geht das nur mir so?
 
Frage an euch ohne das ich den Bericht gelesen habe. Ist das Spiel ein reines Offline Game?
 
Mal sehen ob es wieder so gut wie das 4er wird.
 
Während Filmtrailer immer mehr zu einer Komplettzusammenfassung des Inhalts degenerieren, ist dieser Trailer in Sachen Gameplay genau das Gegenteil. Was sollen diese komplett gerenderted Erzählvideos? Solche "teaser Trailer", die eine "Stimmung setzen" ärgern mich nur noch. Ich möchte gerne das sehen, was sie verkaufen wollen - das ist nicht einfach nur das "Thema" des Spiels, sondern eben Gameplay-Szenen.
Ich bin kein großer Civ-Spieler, daher sehe ich das neutral - als Neuling regt mich der Trailer kein Stück zum weiter Stöbern oder gar Kauf an. Zumindest auf mich bezogen gilt: Ziel eines Trailers verfehlt.
 
OTC-Trader schrieb:
wtf. Vom Trailer so angetan, und dann diese Comic Grafik? WHYYYYY?
Das kann doch net deren ernst sein!!!

Das dachte ich mir auch.
Zuerst voll Lust durch die tolle Darstellung des Atlas im Vorschauvideo (weniger auf die TerraX-Bilder) - aber es wird schon seinen Grund haben, warum die da keine Spielszenen eingefügt haben. Danach die Ernüchterung: sieht aus wie Warcraft 3 ...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
FUCKING FINALLY!
Nun hoffen, dass es ein verbessertes CIV5! wird und nicht nur ein verbessertes Beyond Earth.
Beyond Earth war eine bodenlose Enttäuschung <.<
 
Zurück
Oben