Windows 7 - Dömane- Updates dürfen von allen Benutzern installiert werden.. nicht!

Sebbl2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.231
Hallo,

ich möchte nicht, dass die Updates von allen Benutzern installiert werden dürfen.
Entsprechend habe ich den Haken entfernt.

Sie sollen nur Heruntergeladen werden.

Trotzdem werden die Updates beim Herunterfahren durch den Benutzer installiert.
Wie kommt das?
 
Zuerst mal solltest du dir ...nicht! Sprüche an den Hut stecken und dich klar artikulieren wenn du Hilfe bei einem Problem willst.

Zum Problem: Konfiguriere halt die Gruppenrichtlinie entsprechend.
Aber wie willst du die Updates bitte installieren? Willst du dann als Turnschuhadmin rumrennen und Updates installieren nachdem die Kollegen Feierabend gemacht haben?

Installier dir lieber einen WSUS Server und gib die zu installierenden Updates dort frei.
 
Das sind zwei verschiedene Dinge:
Dass der Benutzer keine Updates installieren darf, heißt nur, dass er nicht während seiner Sitzung auf "installieren" klicken kann. Werden die Updates nur heruntergeladen, dann werden die beim Herunterfahren auch installiert. Da ist ja auch kein Benutzer mehr angemeldet.
Aber das macht ja so auch Sinn, oder wann sollen die Updates installiert werden?

Um das zu verhindert müsstest du die automatischen Updates komplett deaktivieren, und dann eben jedes mal manuell anstoßen. Willst du das wirklich?
 
was ist in der gpo eingestellt ?
 
Regel es via GPO und WSUS. Alles andere macht mehr Arbeit als nötig.
 
Als kleinen Tipp neben GPO/WSUS, da ich eure Client-Landschaft nicht kenne, teste ggf. vorher die Updates auf ein paar ausgewählte Clients.

Du wirst es dir selbst danken.
 
rumrennen muss ich hier nirgendwo ;).
aber es ist wohl so gewollt... okay.
wsus wollte ich eigentlich nicht.. macht in diesem fall keinen sinn.
irgendwo muss die einrichterei ja auch zur relation der zeitersparniss passen..
allerdings werd ich mir es jetzt wohl antun müssen..

@hoobi
der nicht-spruch war doch gut.. bist in den thread gekommen.. ziel erreicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der große bruder von döner .LOL
 
freigabe durch den softwaredienstleister und allgemeine probleme.. werden ja öfter mal updates zurückgezogen..
 
Das spricht halt dann schon alles für einen WSUS-Server, da kannst nach Belieben Updates steuern und freigeben. Und schwer aufzusetzen ist der auch nicht...
 
gerade gehts nicht.. irgendwas blockt und das logbuch gibt nicht viel her.
muss das gerät iwann mal neustarten und probieren..
 
Zurück
Oben