Sehr niedriger Akku Verbrauch im Standby - iphone 6s

@PongLenis

Sicher war das nicht meine einzige Entscheidung. Das wusste ich bis nach dem Kauf ja auch gar nicht. Es gibt andere Gründe die mich nach vielen Jahren zu Apple haben wechseln lassen.
 
@Wolfsrabe

Manchem schon, mir nicht. Hab ich ja auch geschrieben, dass das nicht der Grund des Wechsels war.
 
Wie sieht es bei dir mit dem Akkuverbrauch beim Musikhören aus?
Habe LTE aus, WiFi an und bei allen nicht benötigten Hintergrundapps auch die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet und bin jetzt nach 4h von 96% bei 76% gelandet, und hab seitdem nur 6 Whatsapp-Nachrichten geschrieben und insgesamt etwa 10 Minuten gesurft. Das einzige, was durchweg lief, ist die Musik, und die über Kopfhörer und auch nur lokale Musik (alles andere hab ich abgeschaltet).

Finde das für ein brandneues Gerät recht schlecht und glaube auch nicht, dass Musikhören solchen Akkuverbrauch haben dürfte!
 
Es gibt so ein paar Dinge, die das iPhone einfach besser kann. In Zeiten, in denen ich auch noch mit Samsung Smartphones rungekrebst bin, hätte ich das auch nicht geglaubt bzw. abgestritten. Man muss einfach mal dieses dämliche Vorurteil gegenüber Apple überwinden und es testen. Dann kann man mitreden.
 
Es kommt auch drauf an welches Samsung oder, pssst, ganz andere Marken soll es auch geben.
Es gibt auch einfach vieles was man mit iOS vergessen kann, OBD über Bluetooth z.B., es muss am Ende eben jeder genau schauen was man selbst braucht/will, ein Telefon für 600-1000€ braucht ja eigentlich eh fast keiner wenn man mal ehrlich ist :)
 
Es kommt bei Android auch stark auf das OS des Herstellers an. Bei Gigaset kann ich z.B. Anwendungen verbieten ohne mein Wissen zu starten. Die bleiben dann wirklich aus, können dafür aber auch nicht mit dem Internet kommunizieren. Wenn ich das bei Whatsapp machen würde, würde ich also keine Nachrichten bekommen.

Dafür spart das ne Menge Akku, da die Spiele nicht alle im Hintergrund irgendwas checken, etc.
 
mein g4 ist seit ca. einem jahr in betrieb und voll mit müll. desweiteren habe ich android 6.0 einfach drübergeklatscht etc.

lade ich abends es auf 100% habe ich am nächsten morgen auch noch 100% wenn ich nicht noch youtube gucke oder sonstwas.

das konnte schon mein altes g2. die anzeige ist aber eh für den arsch, weil anfangs gehts langsamer und später sinkt der akku schneller.
also eine milchmädchenrechnung. das smartphone verbraucht nunmal erst richtig wenn der soc gefordert und das display leuchtet.
das passiert nachts nicht und deshalb auch logischerweise kaum verbrauch.

das s6 ist übrigens akkutechnisch einfach müll. mein bruder kam nicht mal bis abends hin und musste es wieder laden.
 
@Christi

Das Galaxy S6 ist akkutechnisch müll?
 
eigentlich ist das ganze handy imho müll. bloatware, miese akkulaufzeit, ruckler, keine speichererweiterung etc.pp
weiß bis heute nicht was das teil so gehypt wurde... nunja, beim s7 haben die koreaner wohl vieles verbessert.
ist aber meiner meinung und kein grund zum streiten.
 
Nein will da auch nicht streiten. War mit dem Galaxy S6 ja auch nicht so zufrieden.
 
Mein S6 braucht im StandbY 0.2 bis 0.3 pro Stunde mit allem aktiviert, wobei mein Empfang zu Haus im mobilen Netz nicht der beste ist. Beim surfen mit wlan oder lte mit gutem Empfang verliere ich je nach Displayhelligkeit 8-11% pro Stunde. Mein S3 braucht unter identischen Bedingungen mindestens 16 eher 20% pro Stunde. Von daher bin ich mit meinem S6 äußerst zufrieden. Die Mär das hochauflösende Displays unnötig am Akku saugen, ist längst überholt. Wenn man andere Erfahrungen mit den Geräten macht, dann weil irgendwelche Apps das Gerät unnötig wachhalten, was einem eben wie bei Treiberproblemen am PC aufgrund der vielfältigen Kombinationen völlig willkürlich treffen kann
 
@Andregee
jep, laut lg z.b. verbraucht das display im g4 nen ticken weniger als das fullhd display im alten g2. so wird es wohl auch bei samsung sein. die entwicklung schreitet schon ein bissl voran.
 
f46bd81da1970b4e4e954f79d496f02b.jpg

Man achte auf die Display on Time mit 6 Stunden und den Akkuverlust von 50% Das wäre mit einem Display welches angeblich aufgrund der hohen Auflösung massiv Energie konsumieren sollte nicht nötig.
Das ganze war zwar nur Wlan Betrieb, aber LTE bei gutem Empfang erlaubt ähnliche Zeiten.
Aus dem unteren Bild geht der durchschnittliche Verbrauch pro STunde hervor. Wie gesagt 8% sind locker möglich, bei ziemlich hellem Display sinds dann eben 12, in der prallen Sonne sicher mehr, aber in diesem Bereich nutze ich mein Gerät eigentlich nie.
Ich kann also nicht klagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-04-19-07-16 (1).png
    Screenshot_2016-03-04-19-07-16 (1).png
    347,8 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Ohne hier Anti Apple bzw Apple Hype vom Zaun zu brechen. Ist bei mir auch so. Bei meinem Vorgänger IPhone 5 war der Akku auch schlechter.
Sdheint also normal zu sein.

Und ich kann es nicht verstehen wieso alle so auf Apple rumhacken. Lass uns die Dinger doch kaufen wenn wir wollen ;-) und ich lasse mich nicht bevormunden - ich habe aber auch keine Viren und sonstiges Gerümpel auf dem Telefon. Migration von alt auf neu geht auch problemlos - bekomme schnell Ersatz bei Apple. Das sind Sachen die für mich wichtig sind. Das kann aber jeder selbst entscheiden..
 
mein iphone SE verbraucht über nacht auch nichts. mein nexus 4 hingegeben hat über nacht ca. 5% verbraucht und das im flugmodus. aber das nexus war auch ne einzige katastrophe vom akku her.

PongLenis schrieb:
Bei iOS läuft einfach relativ wenig im Hintergrund, der einzige Vorteil des nicht vorhandenen Multitaskings. Jaja, ich weiß, auf dem Papier gibt es das. Und man muss alle Push Notification AFAIK über Apple laufen lassen, Datenschutz ade.

Wenn du deine Wahl nur davon abhängig machst, wie viel das Telefon nachts verbraucht, wenn es bei den meisten Menschen eh am Ladegerät hängt, dann kann man nur sagen: Glückwunsch, richtiges Telefon gefunden :freak:

wieso sollte bei ios weniger im hintergrund laufen als bei android? vom multitasking gibts kaum unterschiede zwischen ios und android.. achja mein iphone hängt nur ca. alle zwei tage am ladegerät. du musst nicht davon ausgehen, dass jeder so eine miese akkulaufzeit hat wie dein handy.
 
Zurück
Oben