Firefox "Speichern unter" Dialog anpassen. Ziel: Integrierung Google Drive etc.

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo

ich habe so eben ein Radtour im Internet geplant. Die Tour wollte ich dann herunter laden als .gpx in mein Google Drive, damit ich die Datei relativ zeitnah auf meinem Handy habe, das ebenfalls Google Drive hat...

Schön und gut, nur ich bin faul und liebe Computer... Ich hätte die Datei nun erst herunterladen müssen in meinen lokalen Download Ordner. Dieser liegt natürlich nicht im Google Drive. Deshalb hätte dann noch einen Dateimanager starten müssen, die Datei suchen und zum google drive kopieren.

Umständlich!

Frage:
Firefox öffnet bei mir, wenn ich was herunter lade einen "Speichern unter" Dialog. Toll wäre es, wenn man den anpassen könnte. Und zwar mit unterschiedlichen "Download Zielen".
Also lokal und cloud ordnern etc...

Kennt da jemand einen Weg? Oder hat wer einen Draht zu Mozilla?

PS:
Ein anderer Weg wäre mit tools zu arbeiten, die im Hintergrund laufen und den "Download" Ordner überwachen. Taucht eine gpx Daeti auf, wird sie automatisch verschoben...

Belvedere
http://lifehacker.com/341950/belvedere-automates-your-self-cleaning-pc
 
Du kannst bei Firefox unter Einstellungen -> Allgemein : den Zielordner ändern oder "Jedesmal nachfragen wohin".
 
Danke Moquai!

Das ist genau das, wo dran ich dachte. Ich habe nur immer mit dem Stichwort Google Drive gesucht und nix gefunden.
 
Zurück
Oben