Adobe InDesign - Schritte rückgängig machen nicht unbegrenzt möglich.

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.041
Hallo,


ich habe folgendes Problem in Indesign: Ich kann nicht so viele Schritte rückgängig machen, wie ich möchte UND die anzahl der Schritte schwankt.

Ich öffne ein neues Dokument, zeichne ein paar Vierecke und kann 6 Stück wieder mit Apple-Z weg machen, dann zeichne ich wieder ein paar neue und kann beim nächsten Mal nur 3 löschen, danach 2, dann mal wieder 4, in jedem Fall ständig eine variable Anzahl von Schritten.


In Photoshop kann ich das entsprechend einstellen, in Indesign finde ich keine entsprechende Einstellung - das kann doch nicht richtig sein?

Ich habe die Ordner in Caches und Preferences bereits gelöscht - das hat nichts gebracht.


Neuinstallation habe ich noch nicht vorgenommen, wollte vorher klären ob man das anders regeln kann.

Danke
 
Um welche Indesign Version handelt es sich?
Bei mir (CC) tritt das Problem ab und zu mal auf wenn mir mein RAM vollläuft.
 
CS6, Version 8.0

Das Programm läuft auf einem MacPro, ich glaube der hat 32GB Speicher und der Fehler tritt permanent auf, auch bei neuen Dokumenten in denen sonst nix drin ist. Ich habe den RAM nicht gecheckt, aber dürfte unwahrscheinlich sein, dass es daran liegt.
 
Bei einem Kollegen funktioniert es tadellos, ich habe auch schon seinen Preferences Ordner bei mir integriert, hat aber auch nichts gebracht.

Da wir hier in einer Unternehmensumgebung sind, kann ich irgendwelche Tools von Dritten nicht testen.

Ich werde dann wohl doch auf eine Neuinstallation setzen.
 
Zurück
Oben