• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy X/X-2: PC-Portierung im Bundle ab heute auf Steam

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Mit Final Fantasy X/X-2 in der HD-Remaster-Edition reihen sich gleich zwei weitere Teile der Spielsaga von Square Enix in die Steam-Bibliothek ein. Die aufeinander aufbauenden Titel spielen zwar in der selben Welt, unterscheiden sich jedoch gänzlich im Detail.

Zur News: Final Fantasy X/X-2: PC-Portierung im Bundle ab heute auf Steam
 
40 GB wut
 
Irgendetwas über die Grafikeinstellungen bekannt? FFX war schließlich ein Release titel der PS2 und demensprechend altbackend dürfte das mittlerweile aussehen aber mit 4k würde ich das fast nochmal anzocken. FFX war das beste FF imo. X2 war eher ne Entäuschung.
 
2001? :d Ist das schon so lange her? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh nice. Wollte mir das Bundle schon bald für die PS4 holen. Nun schauen wir mal, ob das genau so gut mit Steam Link und Controller gespielt werden kann :)
 
FF ist mit dem miesen Remake von FFVII gestorben.
 
@Hito:

Was weißt du denn schon, was ich offensichtlich verpasst habe?
 
Und auf die neuen Features der Remastered-Version geht der Artikel gar nicht ein?

Ich habe da immer mal einzelne Stichworte gelesen, die mir neu vorkamen, a la "Bestia-Turnier".
 
Du hast nichts verpasst. Hito hielt es nur für nötig, seine eigene Meinung kund zu tun. Seit der Vorstellung des Remakes von FF7 gab es nix neues seit dem.
 
Dai6oro schrieb:
Irgendetwas über die Grafikeinstellungen bekannt? FFX war schließlich ein Release titel der PS2 und demensprechend altbackend dürfte das mittlerweile aussehen aber mit 4k würde ich das fast nochmal anzocken. FFX war das beste FF imo. X2 war eher ne Entäuschung.

Dies hier ist aber die PS3 Remastered Fassung, nicht das PS2 Original. Dementsprechend sieht es schon deutlich besser aus. Soweit ich weiß wurden die Assets aufgebohrt und auch alle Hintergründe ersetzt. In HD sollte es recht gut aussehen!
 
Averomoe schrieb:
Du hast nichts verpasst. Hito hielt es nur für nötig, seine eigene Meinung kund zu tun. Seit der Vorstellung des Remakes von FF7 gab es nix neues seit dem.

Nur das es nichts mehr mit dem alten Kampfsystem zu tun hat und eher ein Beat'm'up wird.
 
Krafty schrieb:
Was weißt du denn schon, was ich offensichtlich verpasst habe?

Das FF7 Remake ist nicht rundenbasiert und somit wertloser Müll.

Deshalb war auch FF10 das letzte gute FF. Das Kampfsystem von 12 ist eine Enttäuschung und über den 13er Dreck brauchen wir gar nicht erst groß reden. 15 scheint ja auch wieder so ein Action Schwachsinn zu werden.
Seit Squaresoft und Enix eine Firma ist, vergewaltigen sie die Marke kontinuierlich.

Icipher schrieb:
Dies hier ist aber die PS3 Remastered Fassung, nicht das PS2 Original.

Nein, es ist das PS4 Remaster.
 
Und damit ist für mich der einzige Kaufgrund für die PS4 gestorben.

Hab ich mehr Geld für PC oder Nintendo NX :)
 
Der Soundtrack war sooo gut. Und Blitzball hab ich gehasst. :D
 
Schön, dann gibts was zum Downloaden für meinen Laptop. Muss FFX-2 eh noch spielen, vllt wirds was auf dem PC :-D
 
Lustig, wie hier einige meinen sie seien der Nabel der Welt. Kleiner Tipp: "ICH finde, dass..." macht es um einiges einfacher. ;)

Das Kampfsystem von FF 12 fande ich pers. sehr geil, man konnte schön entspannt kämpfen lassen oder selber machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn man die verbesserte Version davon auch noch auf Steam anbieten würde.

Bez. FF10 bin ich ein wenig verärgert das man den Preis nicht direkt kommuniziert. Was ist daran so schwer? Ich gehe mal von 30-40€ aus. FF 9 finde ich ein wenig zu teuer, da werde ich wohl warten bis es mal in einem Sale dabei ist.
 
Ähm ja, nett, aber kommt denke ich mindestens 10 Jahre zu spät.
(PS2-Release war ja 2001)
Klar ist es ein schönes Spiel, aber heute würde ich das glaub ich nicht mehr spielen.
Dennoch wird es einige freuen.

Grüße
 
Wäre das was für jemanden der FF noch nie gespielt hat und es mal ausprobieren will?
 
Also die letzte PC-Fassungen von FF7 und FF8 (die besten FF-Teile, meiner Meinung nach) waren grafisch leider viel zu wenig aufgebessert. Mehr als ein bisschen anzocken habe ich da nicht geschafft, ich konnte leider nicht mehr so eintauchen in diese fantastische Final Fantasy Welt wie damals noch. Vermutlich bin ich einfach zu verwöhnt, was Grafik angeht.
Daher freue ich mich sehr auf das Remake vom 7. Teil, mit heutiger Grafik und unangetasteter Story kann das Kampfsystem von mir aus der absolute Müll sein, ich werde es trotzdem lieben.

@Drummermatze:
Für "Einsteiger" finde ich Final Fantasy 8 noch am Besten, da die Story sehr langsam und einsteigerfreundlich beginnt. (Aber dennoch sehr gut ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben