• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy X/X-2: PC-Portierung im Bundle ab heute auf Steam

Ja okay, wenn die Spielgeschwindigkeit mit den FPS gekoppelt ist, wär'S sehr doof. Mir ging's auch mehr um die standardmäßige Auswirkung von 30 FPS bzw 60 FPS in Spielen
 
Klar, dann wären 30 FPS kein Problem bei Final Fantasy. Ich kann halt nur vom Emulator sprechen und da wird das Spiel beschleunigt bzw. verlangsamt, je nach FPS. Ich hoffe wirklich das es am Emluator liegt...

Aber mal ernsthaft: Zufallskämpfe ausschalten? Was ist das denn bitte. Manche Gebiete waren doch nur wegen den Zufallskämpfen relativ hart wie z.b. die Omega-Ruinen wenn man das erste mal dort ist. Das finde ich irgendwie lächerlich.
 
cruse schrieb:
hab auch noch keinen FF Teil "richtig" gespielt, also mal länger als 30min ...
Aber ich glaub für mich ist das nix mehr. War schon immer ein konsolengame und ich nie ein konsolero
Finde ich hart zumindest wenn neben final fantasy kein einziges jpg gespielt. Oder zumindest etwas in dieser Art wie breath of fire, grandia, die Tales Reihe... Oder von mir aus auch ein gutes Spiel vom rpg-maker wie vampires dawn denn ein einziges jpg sollte man doch gespielt zumindest 15 Stunden ab hier kann man sagen a gut oder nichts für mich. 30 min da kommt man gerade mal in einen ersten Probe Kampf oder ähnliches.
 
@Pisaro:
Aus Sicht der Entwickler kann ich es teilweise verstehen. Du musst bedenken, dass wir alten Hasen kaum das große gewinnträchtige Zielpublikum sind. Und die heutige Jugend bzw. die jungen Erwachsenen scheinen wohl eher auf Echtzeit-OpenWorld-Fights statt auf Zufallskämpfe zu stehen. Womöglich haben sie da ja größere Studien durchgeführt, ich kann mir das schon vorstellen. Die Geschmäcker haben sich schon stark verändert.
Die Sache ist halt: Das Final Fantasy 7 Remake soll Gewinn abwerfen, und nicht nur die alten Fans glücklich machen :rolleyes:

Ähnlich war es mit dem letzten Star Wars - Film. Alle jungen Leute, die ich so gefragt habe, hatten vorher keinen einzigen Star Wars - Film gesehen, und fanden den letzten im Dezember absolut überragend. Mein Freundeskreis, die wir alle mit Star Wars aufgewachsen sind, waren absolut enttäuscht von diesem erzwungen lustigen Remake der Episoden 4-6.
Aber aus Sicht der Entwickler: Star Wars Episode 7 war einer der erfolgreichsten Filme aller Zeit. Also alles richtig gemacht.
 
Das 7er Remake können sie schön behalten. Ich will rundenbasierte Kämpfe, kein ARPG.
 
Ähnlich war es mit dem letzten Star Wars - Film. Alle jungen Leute, die ich so gefragt habe, hatten vorher keinen einzigen Star Wars - Film gesehen, und fanden den letzten im Dezember absolut überragend. Mein Freundeskreis, die wir alle mit Star Wars aufgewachsen sind, waren absolut enttäuscht von diesem erzwungen lustigen Remake der Episoden 4-6.

Dazu muss ich sagen das ich alle Filme gesehen habe und den neuen gar nicht mal so schlecht fand. Geschmäcker sind da aber verschieden.
Das die Zufallskämpfe deaktiviert werden können wäre doch das selbe wie wenn ich in Diablo 3 alle Monster deaktiviere. Ob ich die Monster sehe oder wie bei FFX "blind" hinein laufe spielt da keine Rolle, Gegner ist Gegner, weg ist weg. Naja mal abwarten was um 18 Uhr dazu gesagt wird.

Das 7er Remake können sie schön behalten. Ich will rundenbasierte Kämpfe, kein ARPG.
Dann wirst du wohl leider nie wieder ein neues Final Fantasy spielen können. Ich tu mich damit auch extrem schwer, aber Final Fantasy 13 z.b. ging vom Kampfsystem her.
 
Ap2000 schrieb:
Das FF7 Remake ist nicht rundenbasiert und somit wertloser Müll.

Das Spiel ist doch so noch garnicht fertig.

FF7 war der erste Teile der Reihe welches für den PC portiert wurde und die Fassung war/ist unsagbar schlecht portiert worden. Die wurde quasi 1zu1 für den PC übernommen.

Mit FF X und X-2 habe ich dann alle FF Spiele auf dem PC und der 10er ist der auf den ich am meisten gewartet habe...oh, hab FF 12 vergessen, aber das habe ich noch für die PS2.
 
Pisaro schrieb:
Dann wirst du wohl leider nie wieder ein neues Final Fantasy spielen können. Ich tu mich damit auch extrem schwer, aber Final Fantasy 13 z.b. ging vom Kampfsystem her.

Weiß ich, und ich werde es zähneknirschend akzeptieren. Alles ab Teil 12 ist für mich kein FF mehr.
 
Wie kommt ihr denn darauf das keine Zufallskämpfe drinne sind? Habe dazu jetzt nur das hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nie jemand geschrieben.. bitte nochmal lesen :)
 
Ach das man die ausschalten kann? Sry! Ich bin mit dem Kopf woanders.. :X Immer noch: Kein Preisangabe! Was soll denn sowas? Ich hoffe der Port ist brauchbar. Würde gerne direkt am Wochenende suchten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass die 40 GB aus HD-Videos bestehen. *g*

Aber FF ist eh an mir vorbeigegangen, ich mag den Asia-Kram generell nicht.
 
Dann hast du was verpasst. :)

Der Preis wird wieder kurz vor knapp kommen, das hatte letztens schon mal ein Spiel so, ich glaube Stellaris hatte lange keinen Preis bei Steam.
 
@Astronaut
Ich glaube deine Frage zum Thema Vita und ffx wurde nicht beantwortet. Ja gibt es auch für Vita und glaube wenn man eine playstationversion hat. Bekommt man auch eine für Vita zum downloaden bin aber nicht sicher.

Zum Thema actionkampfsystem also wenn man eine Nostalgie für klassische Disney Filme hat kann man mit kingdom hearts super auf Tuchfühlung gehen besonders optional Kampf gegen Sephiroth macht etwas her.
 
24,99 € , in der ersten Woche für 19,99 €.

In der Beschreibung steht ansonsten u.a. noch
  • automatisches Speichern und 5 Spiele-Booster, Tempo-Modus und das Deaktivieren von Zufallsbegegnungen eingeschlossen.
 
Ich warte immernoch auf FF XII ...
 
Zuerst kam 7 (Ich rede von den Games ab PS1 aufwärst), Dann kam 8, dann 9, dann 10. Was denkst du welcher Teil als nächstes kommt? ;)
 
Ganz einfach, die hören jetzt auf mit dem portieren und vergessen den 12er Teil als einzige bisher nicht portierten ;-)


Aber Dirge of Cerberus könnten sie auch mal auf den PC portieren, dann aber bitte mit vernünftiger M+T Steuerung. Das ging zwar tatsächlich auch an der PS2, war aber absolut verhunzt...
 
Ich kann Seelnernter und den anderen nur zustimmen.

Das Ganze kann sich auch auf dem Emulator gut sehen lassen.

native_vs_upscale_1z1x7w.jpg

Im rechten Bild mit der max. Auflösung die der Emulator zulässt.


Es wäre wünschenswert, dass sowohl Texturen, als auch Videos qualitativ aufgewertet werden,
sonst kann man auch beim emulator bleiben.
 
Ich habe es mir geholt. Das Spiel ist bei steam bis zum 19. Mai für 19,99€ zu haben. Danach kostet es 24,99€.
 
Zurück
Oben