• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Verlustfreies Video mit 6 Minuten Vulkan-API-Demo

Oli1977 schrieb:
Wieso sollte Nvidia FreeSync implementieren?! Deren Technik heißt GSync.
Weil FreeSync monitore sich besser verkaufen und es inzwischen ein vielfaches an Geräten gibt mit freeSync aber nur eine Handvoll mit Gsync. Circa 70 vs 15? werd nicht nachzählen.

Es gibt bestimmt auch sehr gute Gsync monitore, aber der Preis schreckt ab. Für G-Sync ist zusätzliche NVidia-Hardware(die ganze Arbeit macht) im Display nötig, die die Monitorhersteller bei NVidia einkaufen müssen, weshalb die meisten Gsync-Geräte 100-150€ Preisaufschlag bekommen gegenüber den FreeSync-Pendants. AMDs version von DisplayPort's Adaptive Sync heisst FreeSync, weil es kostenlos ist, denn AMD nutzt dafür nur den bereits vorhandenen DisplayPort-Anschluss (inzwischen gehts sogar über HDMI!) in einer aktuellen Version, der bei neuen Monitoren sowieso bereits vorhanden ist und die Sync-Arbeit automatisch erledigt und ohne Kostenaufschlag.

NVidia kann denselben Port nutzen für Adaptive-Sync und es zeichnet sich bereits ab, daß es irgendwann kommen muss, denn der Kunde schaut nunmal aufs Geld.

Beispiele:
Asus MG279Q FreeSync 597,21€
Asus PG279Q GSync 809,90€

einziger Unterschied ist das Gsyncmodul...gleiches Panel, gleiche Ausstattung, selbes Gehäuse

Frage:
Kaufe ich mir ne Nvidia-Grafikkarte für ~470€ (980) und dazu den PG279 mit GSync für 810€ (insgesamt 1280€)
oder lieber ne AMD-Grafikkarte FuryX für 580€ (FuryX) und dazu MG279 mit FreeSync für 598€ (insgesamt 1180€)?
die AMD-Variante kostet 100€ weniger und hat dazu noch 19-20% mehr Leistung unter hoher Qualität in der nativen QWHD-Monitor-Auflösung. Der Preis entscheidet nunmal. Bei mir zumindest.


-Preise von Geizhals, Benches von CB


Bei NV zahlt man aktuell nur drauf. Obs nun Gsync ist, oder das GTX970-Fiasko und nun die "Founders Editions"....
 
Fonce schrieb:
Oh man was freue ich mich schon heute Nacht um 0 Uhr Doom zu starten. :)

Willkommen im Club. ;)

IMG_20160512_164152.jpg

Preload ist gleich fertig. Noch ein paar Std. und es geht ab. :)
 
Also der Speed sieht mir doch nach Quake3 aus.... Also von daher "Standard". Wenigstens das ist noch "original". Ich schau mir mal (mehr) Videos an, vlt. wird es doch noch was mit dem Game.

Weiß jemand, ob es einen Instagib-Modus gibt / geben wird? Quasi wie Q3 rail-only :)

Und ich würde gerne wissen, wie sich der Multi hinsichtlich Netcode spielt. Wird man um Ecken erwischt? Muss man vorhalten, um Treffer zu landen? (inbes. bei der Railgun wichtig...)
Was waren das noch Zeiten, als man richtig zielen mußte ^^

LegeinEi schrieb:
Puh - der Spieler im Video hat's aber drauf! Ob der schon mal 'ne echte Frau nackig gesehen hat?

Für Skill muss man nicht ewig im Keller sitzen. Skill ist auch nicht das XP-farmen bei "Ranked Servern"... Runden gewinnen zählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Alter, da hat aber einer das Game bis zum kot... gespielt.
Da kommen bei mir direkt die gutan alten Zeiten ins Gedächtnis.

haha dacht ich mir auch. der typ da ist mal ausnahmsweise richtig pro :D bin beeindruckt. hab selten sowas gesehen mit soviel skill bei vorstellungsvideos die nicht aus der community stammen. respekt !

game sieht auch super aus im singleplayer. um welten besser als der müllige multiplayer. kaufen werde ichs aber garantiert nicht bei der nur ca 10 stunden kampagne. nichtmal für 30e ausm keystore.. da warte ich lieber nen jahr und kaufs für 10€ oder gar noch weniger, denn mehr wird das game sicherlich nich wert sein, selbst wenn der singleplayer rockt (und dannach siehts ja aus xD)
 
TnTDynamite schrieb:
Mir ist das Gameplay hier viel zu hektisch. Doom 3 hat mir viel besser gefallen. Ansonsten...schön dass ein AAA-Titel ordentlich für Vulkan optimiert ist.
Dann haste wohl Doom 1 und 2 verpasst, Doom 3 war ja sooooo lahm :D
 
Und man sieht an dem Video auch schön, dass man nicht jeden Gegner mit nem 10-Minütigen Kill Move abmurksen muss, sondern verdammt schnell durch die Level flitzen kann. Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto besser gefällt es mir, muss ich sagen.

Mir ist das Gameplay hier viel zu hektisch. Doom 3 hat mir viel besser gefallen.
Wobei Doom 3 zu 98% aus Korridoren besteht und eigentlich das Paradebeispiel für Schlauchlevel wäre, wenn man nicht regelmäßig doch mal den Rückwärtsgang einlegen müsste. Das scheint hier insgesamt doch eine Ecke abwechslungsreicher zu werden.
 
Wow was für ein ultrabrutales Gameplay :o besonders die meelee attacks sind ja extrem krank. Mal eben Kettensäge reinhalten, Auge rausreissen... bäh. Dagegen ist ja Quake 3 für Grundschüler geeignet. Doom 3 war wesentlich harmloser.

Für einen SP Titel finde ich das ganze viel zu hektisch, also uninteressant. Wenn ich so schnell durchs Spiel renne kann man das Game auch auf der Q3 Engine aufbauen da man von den Details eh nix mitbekommt. Da braucht es auch keine Titan für ;)
 
Tranceport schrieb:
Liegt das am Webplayer oder ruckelt/zerreißt das Bild ziemlich, wenn sich der Spieler schnell dreht?
Ansonsten fände ich eine ordentliche Vulkamimplementierung wirklich spitze! Vergleichbare FPS auf Linux wie unter DX11 würden mir persönlich schon reichen.


Der webplayer ist nicht verlustfrei.. dafür musst du das video runterladen.. deswegen passieren solche sachen im webplayer halt und im download idr nicht
 
Da hat sich wahrscheinlich ein Tester und oder Entwickler der jeden Winkel auswendig kennt gespielt!
Ob das jetzt die tatsächliche Grafik wage ich zu bezweifeln, weil ich denke das Rohmaterial wurde durch diverse Filmbearbeitungsprogramme gejagt!
Deswegen würde ich mit der Grafik noch keine Aussage machen!
 
wahlmeister schrieb:
Wow was für ein ultrabrutales Gameplay :o besonders die meelee attacks sind ja extrem krank. Mal eben Kettensäge reinhalten, Auge rausreissen... bäh. Dagegen ist ja Quake 3 für Grundschüler geeignet. Doom 3 war wesentlich harmloser.

zieh dir doch n Rock an ;-p

Doom 3 war nice, aber wenn ich zurückdenke wir hart eigentlich die ersten Teile waren......
Man kann es nur jetzt wesentlich besser darstellen.
 
wahlmeister schrieb:
Für einen SP Titel finde ich das ganze viel zu hektisch, also uninteressant. Wenn ich so schnell durchs Spiel renne kann man das Game auch auf der Q3 Engine aufbauen da man von den Details eh nix mitbekommt.

Wer sagt denn das DU so spielen musst? Ist doch deine Entscheidung wie schnell du vor gehst.
 
Wishezz schrieb:
zieh dir doch n Rock an ;-p
Ein Schottenrock ist auch nur was für ganze Kerle ;) im Winter :)

Das nennt man brutal, schon mal ein unaussprechlichen koreanischen (oder war es China egal) Horrorfilm angeschaut, dass ist brutal!
 
EchoeZ schrieb:
Da wäre ich jetzt nicht gerade stolz drauf ;) Da bekommt man schnell den Eindruck, Du wärst mit so'nem Mannsweib mit Baartwuchs und Haaren auf den Zähnen verehelicht.

Bis auf die Optik ist es auch so. Und es gibt ja auch unter Männern Heulsusen. Aber ich wollte nur damit ausdrücken, dass "Mädchen oder Frauen" (Stichwort Rock) nicht immer das schwache Geschlecht repräsentieren müssen. Wer das denkt, der könnte eine böse Überraschung erleben.
 
moquai schrieb:
Einspruch, meine Frau trägt manchmal auch Röcke, würde aber Deine Eier roh zum Frühstück mit Rotwein genießen. :D
Danke für die Bilder, die ich jetzt in meinem Kopf habe. :p
 
moquai schrieb:
Bis auf die Optik ist es auch so. Und es gibt ja auch unter Männern Heulsusen. Aber ich wollte nur damit ausdrücken, dass "Mädchen oder Frauen" (Stichwort Rock) nicht immer das schwache Geschlecht repräsentieren müssen. Wer das denkt, der könnte eine böse Überraschung erleben.
Logisch, hatte es ja kapiert und so verstanden. Es war aber zu verlockend, darauf etwas zu schreiben.. :D
 
Wieso muss ich mir eigentlich in einem Werbevideo noch Werbung ansehen? Dazu noch 30 Sekunden, das mein Volumen noch schneller weg ist! Ab sofort ist mein Adblock wieder aktiv!
 
Zurück
Oben