Amd athlon x4 860k zu schwach?

Deaktivier mal das OSD von Afterburner. Das hat bei mir in Crysis 3 immer ähnliche Symptome verursacht. Kurzzeitige Framedrops.
 
Eine SSD verwendest du auch?
 
BIOS/UEFI aktuell?
https://de.msi.com/Motherboard/support/A88XI-AC.html#down-bios

directx aktuell?
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35&

Durch die Wasserkühlung werden die Spannungswandler nicht mehr mitgekühlt.
Halt mal einen Fön, der auf Kaltluft steht, auf den Kühkörper der Spannungswandler und teste.
Kannst auch einen 80mm-Lüfter mit Kabelbinder befestigen.
five_pictures2_3033_20140226134030.jpg
Tomb Raider oder Rise of the Tomb Raider?

Bei RotTR bremst eher die Grafikkarte:

http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-the-tomb-raider/artikel/tomb_raider_rise_of_the_tomb_raider_systemanforderungen_und_voraussetzungen,51197,3242822,fazit.html

und das Tomb Raider müsste einwandfrei laufen:
http://www.gamestar.de/spiele/tomb-raider/artikel/tomb_raider,45190,3010055,4.html#technik-tabelle-so-laeuft-tomb-raider

TressFX und SSAA kostet viel Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute die fps drops kamen wohl anscheinend wegen dem Netzteil es ist wohl für mein system zu schwach und ineffizient. Jetzt habe ich eins von meinem Kollegen drin und es läuft wie geschmiert
 
Das kommt mir nun komisch vor, kolapdra. Von der Spezifikation sollte Dein altes Netzteil reichen. War es defekt? Wenn ja: da sind 5 Jahre Garantie drauf.

Hast / Hattest Du eigentlich die CPU-Temperaturen im Blick? Die Kühlung Deiner AiO soll ja nicht die beste sein...
 
Chillaholic schrieb:
Unfug. Seine AMD Karte bremst die eh zu schwache CPU einfach aus, entweder er macht ordentlich OC, evtl nimmt er auch ein größeres CPU-Modell dafür, FM+ bietet da ja Möglichkeiten, oder er steigt auf einen i3/i5/i7 um.

Das einzige was unfug ist, ist dein Kommentar :rolleyes:
Seine CPU ist für die Karte alles andere als viel zu schwach und wie sie herausgestellt hat, lag es wohl auch nicht an ihr.
Aber hauptsache man hat gleich wieder einen intel empfohlen ohne zu schauen worin überhaupt das Problem liegt. Richtig arm so ein verhalten :mad:
 
Zurück
Oben