• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe nun endlich eine PS4 - welche Spiele sind ein muss?

Jetzt mal ohne Sch***.

Du kaufst dir eine Konsole, für nicht gerade wenig Geld und fragst UNS was du jetzt spielen sollst? :cheerlead:

Geh doch auf ne Seite wie PCGames oder ComputerBildspiele oder irgendwas in diese Richtung, die sich mit Spielen beschäftigen.
 
fizzle schrieb:
Wie sieht es mit Indie-Spielen aus?

Als Metroidvania-Fan kann ich dir "Axiom Verge" und "Shantae and the Pirates Curse" empfehlen.
Ansonsten kannst du mit "Journey" eine Playstation-exklusive einzigartige Erfahrung machen.

Was die großen Spiele angeht (davon ausgehend dass du auch keine PS3 hast):
Uncharted 1-4, Last of Us, Bloodborne, God of War 3, Heavy Rain, ...
das waren so meine persönlichen Konsolen-Highlights in den letzten Jahren.
 
fizzle schrieb:
Ja Last of Us scheint ne gute Story zu haben - aber dieses "Drücke O um dem Schlag auszuweichen" ist so ausgelutscht.

Ich habs auch links liegen lassen. Fand bei den Beschreibungen und Tests einfach keine Gründe weshalb es mich ansprechen sollte...

fizzle schrieb:
Wie sieht es mit Indie-Spielen aus?

Nicht direkt Indie, aber definitiv ein "Muss" aus meiner Sicht: die Spiele von Housemarque, vor allem Resogun und Alienation

Diablo 3 macht auf der PS4 auch sehr viel Spaß, die Controllersteuerung gibt dem ganzen noch nen extra Kick ;-)

Ansonsten wart ich momentan vor allem auf Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy XV (auch wenns anders wird als die alten, das neue Konzept sieht doch recht gut aus, erinnert halt eher an Kingdom Hearts ;-) und beim neuen Shadow of the Beasts bin ich auch mal gespannt wie es wird, der aktuelle Trailer lässt gutes erhoffen (2D Style Gameplay wie im Original)
 
Jesterfox schrieb:
Ich habs auch links liegen lassen. Fand bei den Beschreibungen und Tests einfach keine Gründe weshalb es mich ansprechen sollte...

Da ich keine Konsole habe hab ichs nicht gespielt aber die ersten 20 Minuten habe ich mir unkommentiert auf Youtube angeschaut und die haben mich so weggeblasen, das war fantastisch.
 
The Last of Us ist von der Story und vom Gameplay richtig geil.
Was ich noch empfehlen kann ist God of War 3, kostet im moment auch nicht viel im Store ;)
 
fizzle schrieb:
Ja Last of Us scheint ne gute Story zu haben - aber dieses "Drücke O um dem Schlag auszuweichen" ist so ausgelutscht. Habe auf ein wenig mehr Innovation gehofft :-/

Wie sieht es mit Indie-Spielen aus?

Naughty Dog ist nicht bekannt für ausgefallenes Gameplay, aber Story, Atmosphäre und Charaktere sind so grandios, das gabs bisher in keinem Spiel, spiel es einfach zu Ende ohne Dich zu Spoilern.... Gleiches gilt im Prinzip auch für die Uncharted Reihe nur dass die nicht so ernst ist wie The Last of Us....

Sonst Bloodborne und God of War, sofern Du auf brachiale Action stehst und keine PS3 hattest.
 
fizzle schrieb:
Ja Last of Us scheint ne gute Story zu haben - aber dieses "Drücke O um dem Schlag auszuweichen" ist so ausgelutscht.

Und du bist sicher, dass du Last of Us spielst? Dieses Quicktime-Event kommt im gesamt Spiel nicht vor. Insgesamt gibt es im Spiel so gut wie keine Quicktime-Events. Wenn ich mich recht erinnere gibt es tatsächlich nur ein Quicktime-Event im Intro und dann noch mal eines etwas später im Spiel. Das war's dann aber auch schon.

Insgesamt nicht nur eines der besten Spiele für die Playstation, sondern ganz Allgemein.
 
Also ich bin mir auch sicher das er alles außer TLOU zockt.
Das game ist genial und man sollte es auch für das beste erlebnis min. auf schwer spielen.
Und die ersten 2h sind noch das Tutorial und extra easy und noch ziemlich entspannt, dann gewinnt das game nur noch an Fahrt ;)
 
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit die Playstation 4, aber bin was die Spieleauswahl betrifft stark enttäuscht.
die einzigen Spiele die ich dir für die Konsole empfehlen kann sind : The last of us Remastered, Until Dawn und Dark Souls oder Blood Borne. Alles andere würde ich gar nicht mehr auf der Playstation in betracht ziehen es zu spielen.
 
Tja bei mir ist es so, dass ich mittlerweile alle Multi Titel außer Shooter und Strategiespiele auf der Konsole zocke. Damit bin ich auch mit der Spieleauswahl sehr zu Frieden. Gemütlich auf der Couch zocken ohne sich mit Configs etc rumärgern zu müssen hat für mich einfach höheren Stellenwert als FPS oder die letzten Details...
 
Ja, hat schon was. Couch, PS4 an, fertig.

Kein stundenlanges OCen der graka für paar fps 🌞
 
Stimmt, die PS4 macht ja maximal nur 30 - da muss man nix übertakten ;)

Wenn man es geschickt macht kann man übrigens genauso mit einem PC gemütlich auf der Couch sitzen und daddeln ;)
 
Ich Ärger mich in letzter Zeit immer mehr das die Konsolen so eingeschränkt sind xD
Und kann es kaum noch erwarten eine neue graka zu kaufen und wieder an den Einstellungen zu spielen :D

Wie sich die Geister scheiden :D

Last of us fand ich zB. Relativ bescheiden und hab es seit ich es auf der PS4 besitze nach etwa 3 Stunden aufgehört zu Spielen, einfach weil mir das Gameplay viel zu monoton war und ich im Prinzip nur noch gespielt hatte um den Verlauf der Story zu erfahren , aber selbst das war mir irgendwann zu langweilig seitdem liegt es herum^^

Ich kann dir Infamous:Scond Son und First Light empfehlen, sind zwar kurzweilige Spiele , beide zusammen maximal 20 Stunden, aber da hast du ununterbrochen Action .
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Spielehersteller gehen auch dazu über die ersten 30-60 Minuten von einem Spiel richtig klasse zu gestalten da viele aufgrund der LetsPlays ihre Kaufentscheidung treffen und da sie nicht gespoilert werden wollen schauen sie sich nur die erste halbe Stunde an.
 
Ich schau mal wie es mit Last of us läuft, ich halte euch auf dem Laufenden. Dachte es wären auch so RPG Elemente dabei, von wegen Erfahrungswerte, Skills etc.

Kommt das noch? :D Ohne zu spoilern
 
Ratchet & Clank
Uncharted Collection (wenn noch nicht gespielt)
The Last of Us (wenn noch nicht gespielt)
Uncharted 4
DriveClub (zumindest wenn es für ~ 15€ mit Season Pass im PSN Sale zu haben ist)

Gute Indy Titel:

Apotheon
Never alone
Guacamelee
 
Sagt mal, die kostenlosen Spiele, die ich mir im Rahmen der PSN+ Mitgliedschaft hole, sind dann für immer da?

Also kann ich Sie immer Spielen, sobald eine PSN+ Mitgliedschaft besteht?
 
Zurück
Oben