Daten in Google löschen?

Gruenewald87

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
60
OMG LEUTE!

Ich habe jetzt eben so aus Spaß mal meinen Namen in Google eingegeben.. und aufeinmal fand ich BILDER von mir, die ich ehrlich sagt nichtmal von mir kenne.
Und die schönsten sind es auch nicht wirklich.. diese Bilder müssen UNBEDINGT! aus dem Internet verschwinden!

Nur das Problem ist, wie kann ich Kontakt mit Google aufnehmen??
Ich schätze mal ein Zuckerschlecken ist das nicht, wenn es denn überhaupt irgendwie möglich ist..

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, bin echt schon am verzweifeln

LG
 
Mit Google erstmal gar nicht. Du musst wenn dann die Seitenbetreiber die die Bilder hosten informieren. Wo liegen die Bilder denn?
Mit Google kannst du Kontakt aufnehmen, um die Anzeige der Bilder ggf zu entfernen, die Bilder selbst bleiben jedoch vorhanden.
 
Das Internet vergisst nichts. Du hast keine Chance. Das einzige, was man machen kann: Die Seitenbetreiber kontaktieren, dass sie das Bild löschen. Dadurch verschwindet es aber nicht zu 100% vom Internet. Es kann sein, dass es andere Leute gespeichert haben, andere Webseiten/Server oder das Internet Archiv etc. was einmal im Netz landet bleibt im Netz. Es klingt hart, aber ist nunmal so.
 
Hallo :)

Oh weih du arme. Reg dich nicht zu sehr auf, es gibt eh nicht viel was du machen kannst. Hoffentlich sind es keine "delikateren" Bilder von dir, oder sonstiges, denn diese könnten dir irgendwann (vorallem beruflich, oder partnerschaftlich) das Genick brechen. Zu allererst solltest du erstmal die Seitenbetreiber anschreiben die deine Bilder offensichtlich hosten. Wenn das nichts bringt, lieber gleich mit dem Anwalt daherkommen, oder Dienste wie bspw. von https://www.yourreputation24.com/google-eintraege-loeschen.html in Anspruch nehmen. Auf der Seite findest du auch viele Infos zu dem Thema dass dich aktuell offensichtlich sehr bedrückt. Ich wünsche dir viel Glück dass alles läuft wie es soll.

Liebe Grüße
 
Siemens-Nixdorf hat den Weg aufgezeigt. Seitenbetreiber kontaktieren. Allerdings ist die Aussage "Das Internet vergisst nie" falsch. Es kommt halt immer drauf an. Sagen wir mal, dass es ein hohes Risiko gibt, dass man die Sachen nicht alle entfernen kann. Gehypte Sachen wird es immer irgendwie im Netz geben. Die kann man nicht löschen. Persönliche Daten des Ottonormalerverbrauchers lassen sich je nachdem doch schon komplett entfernen. Ich selbst habe 2009 alles mögliche von mir aus dem Netz entfernen lassen. Meine Daten waren aber auch nur auf deutschen Seiten und mittels etnsprechender Anschreiben an die Seitenbetreiber war es möglich, alles entfernen zu lassen. Auch heute noch findet man nichts mehr zu meiner Person.
 
Zurück
Oben