News O2 Banking: Telefónica startet Bankkonto mit Megabyte statt Zinsen

Okay das ist krass, das Datenvolumen wird erst künstlich beschnitten, im Sinne von es gibt keine echte Internetflat sondern nur X MB/GB und nun sollen Kunden damit gelockt werden ein Konto bei denen auf zu machen um mehr Datenvolumen zu bekommen.
Wir werden in diesem Land wohl nie eine richtige Internetflat für Mobiles Datenvolumen sehen werden, so wie es bei normalem DSL üblich ist.
 
MetalForLive schrieb:
Wir werden in diesem Land wohl nie eine richtige Internetflat für Mobiles Datenvolumen sehen werden, so wie es bei normalem DSL üblich ist.
Dafür werden wir aber wohl bald bei DSL unechte Flats wie im Mobilfunk haben :p
 
Ohne Mist, darauf läuft es bestimmt bald echt hinaus, wenn ich schon manchmal lese "bei KD werden ab 10GB Download gedrosselt".
Es sollte dagegen eigentlich ein Gesetz geben...
 
Von den großen ISPs drosselt doch jeder, allen voran die Telekom.
Der einzige große ISP in Deutschland, der nicht drosselt, ist Unitymedia.
Ergänzung ()

Von den großen ISPs drosselt doch jeder, allen voran die Telekom.
Der einzige große ISP in Deutschland, der nicht drosselt, ist Unitymedia.
 
Wo drosselt denn Vodafone/Kabel Deutschland?
 
Ich bin bei 1&1 was ja übers Telekom Netz läuft, da wird nix gedrosselt.
Ich hab schon an einem Tag 200GB geladen und da war nix mit drosseln.
Ergänzung ()

xcsvxangelx schrieb:
Wo drosselt denn Vodafone/Kabel Deutschland?

Ich kann es nicht bestätigen da ich nicht bei denen bin, allerdings hab ich schon ein paar mal gelesen, das die bei z.B. so Oneclick Hostern nach 10GB drosseln.
 
Hauptsache telekom bashen.
LOL.
 
kp was ihr für probleme habt.. ich hab ne 100gbit leitung und hab monate wo ich 1tb downstream hab :-D für 33 Euro bei M-Net..
 
O2 drosselt bei DSL Flats. Die verkaufen das als "Fair use Mechanik" :freak:

Kommt man an 3 aufeinanderfolgenden Monaten über 300GB wird gedrosselt. Natürlich kann man für 15€ Aufpreis pro Monat auch eine Flat ohne Drossel bekommen.
Bin ich froh wenn ich Anfang nächsten Jahres von diesem Drecksverein weg bin.
 
Off-Topic bitte einstellen. Ansonsten gehts ab ins Aquarium.
 
Zinsen gibt es bei O2 Banking keine, stattdessen will Telefónica das Datenvolumen (von O2 „zeitgemäße Währung“ genannt) entsprechend der Nutzung des Kontos erhöhen.

Das tut ja beim Lesen richtig weh :freak:
 
Soso, anstatt Geld, für das man sich reale Waren kaufen kann, bekommt man Nullen und Einsen, damit man noch mehr Zeit sinnlos am Smartphone klebt und belanglose Handygames und YT-Videos anschaut, anstatt sich mal Gedanken über unsere unfähige Regierung zu machen und sein Gehirn NÜTZLICH einzusetzen. Opium für's Volk...
 
nlr schrieb:
In Kooperation mit der Münchener Direktbank Fidor hat Telefónica heute das nach eigener Aussage erste komplett mobile Bankkonto Deutschlands vorgestellt.

Ich würde fast sagen, Number26 war da schneller...
 
bin seit Monaten N26 Kunden und extremst zufrieden. Funktioniert alles super, das moderne Interface übers Smartphone gefällt mir. Auch "kontaktloses" Bezahlen, bei bsp Aldi oder Lidl ist klasse. Das kann nicht mal die Sparkasse oder Postbank etc.
 
MetalForLive schrieb:
Wir werden in diesem Land wohl nie eine richtige Internetflat für Mobiles Datenvolumen sehen werden, so wie es bei normalem DSL üblich ist.

Doch, ich behaupte, die gibt es ;) Eine unlimitierte UND undgedrosselte Datenflat für unter 15,00€ im Monat. Dazu eine SMS-Flat (3,00€) und eine Telefon-Flat (3,00€) sowieo ein iPhone 6S 64Gb für einmalig 1€ dazu.

Bei welchem Anbieter? Vodafone und T-Mobile.

Ich lasse an dieser Stelle aber offen, wie man an dieses Angebot kommt. Aber glaube mir, dass gibt es für jeden Hans und Franz :-)
 
MetalForLive schrieb:
...wenn ich schon manchmal lese "bei KD werden ab 10GB Download gedrosselt".
...
ist aber auch relativ, da man für knapp einen 20iger Geld eine Internetzleitung + Festnetztelefonanschluss erhält.
Gegenüber den Telekom-Raten...spart man sich in paar Jahren fast 2 x Tausender Geld und nicht Jeder benötigt
täglich 10GB Datenvolumen im Haushalt
 
Ohne Quellen oder "Beweise" kannst du so viel behaupte wie du willst ;)
 
Zurück
Oben