News Smartphone-Marktanteile: Android erneut mit Zuwachs, iOS und WP verlieren

Wer nutzt bitte Office auf nem Smartphone... Ich nutze nichtmal die Apple eigene Bloatware mit der 16GB Geräte untauglich gemacht wurden. Fürs Ansehen brauchts das nicht.

Windows Mobile ist echt da Linux der Smartphone OS. was es da für Grabbler Apps gibt weil es Hersteller nicht schaffen ihre Apps zu portieren.

Die gleichen Hersteller verwenden Firmenintern aber garantiert Microsoft Produkte.

Das hier keinen nen Hebel ansetzt...

Naja da es einige Apps auch für die anderen OS gibt, idt ein Wechsel einfach ned so interessant.

Als Windows User hab ich mir die dann auch mal auf mein altes IPad/Iphone geholt
Zeitgleich natrülich auch die Icloud Sync auf den PC installiert, aber ohne MS Outlook ist das schon nicht so interessant. Für Windows 8/10 eigentlich unnütz.
Ich synce mittlerweile zwischen 3 und mehr Accounts hin und her. Apple/IOS und MS Account machts möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Bei Android kostet Mörderhardware GENAUSO Mörderkohle wie bei Apple.
Was sind die echten Qualitätsmerkmale eines Handys heute... die Kamera, die Kamera und... achja, die Kamera.

aber für was benötige ich ernsthaft ein htc10, samsung galaxy S8, Blackberry android oder ein Sony-Apparat für 1000 euro,
wenn ich brauchbare Hartware bereits ab 100 oder 200 euro erhalte, welche auch noch was taugt?

wenn eine 13 MP f2.0 Sony IMX258 Back Camera...für Schnappschüsse nicht reicht...dann weiss ich auch nicht? Dazu noch eine
200 GB micro-SD-card dazu...und man hat einen 230 GB fetten Speicher, welchen es aktuell bei apple noch gar nicht gibt.
https://www.elephonemobile.com/products/elephone-p9000?variant=20006576835
 
Pitt_G. schrieb:
Wer nutzt bitte Office auf nem Smartphone... Ich nutze nichtmal die Apple eigene Bloatware mit der 16GB Geräte untauglich gemacht wurden. Fürs Ansehen brauchts das nicht.
Laut SurveyMonkey nutzen 23,1 Mio Menschen in den USA Google Docs auf ihrem Handy, das sind rund jeder zehnte Smartphonebesitzer.

Pitt_G. schrieb:
Windows Mobile ist echt da Linux der Smartphone OS. was es da für Grabbler Apps gibt weil es Hersteller nicht schaffen ihre Apps zu portieren.
Mit dem Unterschied, dass Windows Mobile mal 12% Marktanteil hatte.
 
Ich habe seit vielen Jahren dem WIndows Phone die Stange gehalten. Ich habe es gegen unberechtigte Kritik verteidigt, ich habe es empfohlen und ich habe es gelegentlich sogar an Kunden verkaufen können. Viele Nachteile von Windows Phone waren völlig aus der Luft gegriffen und unwahr, einige Dinge wurden überbewertet und einige Kritikpunkte stimmen auch einfach.

Aber jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich werde mich von meinem Windows Phone verabscheiden und auch keine Arbeit mehr für das Windows Phone leisten.

Vor ca. zwei Wochen wurde mein geschäftliches 640 DS auf WIndows 10 upgedated. Seit dem hat sich folgendes geändert:

Ich bekomme keine Benachrichtigungstöne mehr wenn neue E-Mails eintreffen, obwohl alles dafür aktiviert ist.

Erstelle ich in "True Calendar" einen neuen Termin, dann startet im Hintergrund der Windows-Kalendar. Neue Termine muss ich mit zwei Haken (für Zeit und für den Termin) bestätigen und danach wird das Fenster nicht geschlossen.

Meine getrennten Postfächer (privat, geschäftlich) wurden zusammgengeworfen und mussten manuell "getrennt" werden.

Private und geschäftliche SMS-Nachrichten wurden zusammgeworfen.

Taschenlampe funktioniert nicht mehr.

Sämtliche Audio-Dateien konnten nicht mehr abgespielt werden und mussten neu übertragen werden.

In meinem 2015er Seat Leon kann ich die Musikwiedergabe nicht mehr am Lenkrad skippen.

Ich bin dann mal weg, Microsoft. Hallo iPhone!
 
Pana schrieb:
Ich habe seit vielen Jahren dem WIndows Phone die Stange gehalten. Ich habe es gegen unberechtigte Kritik verteidigt, ich habe es empfohlen und ich habe es gelegentlich sogar an Kunden verkaufen können. Viele Nachteile von Windows Phone waren völlig aus der Luft gegriffen und unwahr, einige Dinge wurden überbewertet und einige Kritikpunkte stimmen auch einfach.

Aber jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich werde mich von meinem Windows Phone verabscheiden und auch keine Arbeit mehr für das Windows Phone leisten.

Vor ca. zwei Wochen wurde mein geschäftliches 640 DS auf WIndows 10 upgedated. Seit dem hat sich folgendes geändert:

Ich bekomme keine Benachrichtigungstöne mehr wenn neue E-Mails eintreffen, obwohl alles dafür aktiviert ist.

Erstelle ich in "True Calendar" einen neuen Termin, dann startet im Hintergrund der Windows-Kalendar. Neue Termine muss ich mit zwei Haken (für Zeit und für den Termin) bestätigen und danach wird das Fenster nicht geschlossen.

Meine getrennten Postfächer (privat, geschäftlich) wurden zusammgengeworfen und mussten manuell "getrennt" werden.

Private und geschäftliche SMS-Nachrichten wurden zusammgeworfen.

Taschenlampe funktioniert nicht mehr.

Sämtliche Audio-Dateien konnten nicht mehr abgespielt werden und mussten neu übertragen werden.

In meinem 2015er Seat Leon kann ich die Musikwiedergabe nicht mehr am Lenkrad skippen.

Ich bin dann mal weg, Microsoft. Hallo iPhone!

Also beim bekannten läuft sein 640 DS sowie ein 640XL ohne Probleme. Vielleicht mal ein Hard Reset durchführen. Vieles wird dadurch behoben.
 
Es zählt halt nicht der Inhalt, sondern der Müll, den die Kumpels verzapfen. Anders kann ich mir auch nicht Facebook und WhatsApp erklären.
 
Toms schrieb:
Ich frage mich ja, wie hoch der Anteil von iOS bei Smartphones die über 500 US-Dollar kosten ist. Da Android das untere Preissegment geradezu überschwemmt ist es logisch, dass dort die Marktanteile immer weiter wachsen

Es gibt nicht viele Android-Smartphone für über 500€.
Bei Geräten unter 500 von "unterem Preissegment" zu sprechen ist auch ein wenig vermessen.
Ein Billig-Android-Gerät bekommt man für 70€.
Ein Vernünftiges ab ca 250€.
Und ein Premium-Gerät ab 450€.
Über 500€ sind nur wenige, wie das Blackberry Priv.

edit: Persönlich hab ich immer noch Hoffnungen auf Sailfish OS. Vielleicht überholen sie ja MS in ein paar Jahren. MS nähert sich auf jedem Fall rasant dem Marktanteil von Sailfish OS an ;)
 
UrlaubMitStalin schrieb:
edit: Persönlich hab ich immer noch Hoffnungen auf Sailfish OS. Vielleicht überholen sie ja MS in ein paar Jahren. MS nähert sich auf jedem Fall rasant dem Marktanteil von Sailfish OS an ;)

glaube ich eher weniger, weil jolla mit ihrem sailish keine Mäuse verdienen und vermutlich bald begraben wird? Intex`s aquafish ist ja der gleiche Altkram, welcher bereits Jolla mit ihrem Jolla 1 verkauft hatte. Veraltete Technik, teuerst verkauft und am Ende nur Ärger.
Gleiches gilt für das fairphone2. Dieses fp2 glänzt nicht gerade mit Qualität und st keine 500 euro wert. Turingphone und cube sind völligst
überteuert und das Geld nicht wert.
sailfish...gleich Absturztorte
 
_
KlaasKersting schrieb:
Der normale User interessiert sich dafür sicherlich sehr :rolleyes:

Es gibt auch User denen ist es egal ob Android, iOS oder Windows drauf ist. Also kann das eine nicht so gut und das Andere nicht so schlecht sein.
 
Das Lumia 950 DS war mein letztes Lumia.
Warum?
Hardware-Bug bezüglich WLAN, erst mit einem Handy und Firmwareupdate das Problem nach 6 Monaten!!! behoben. Stabilität lässt aber immernoch zu wünschen übrig, ab 2 Tagen sind Laufzeitfehler an der Tagesordnung, es hilft nur ein Neustart.
Die Soundqualität hat deutlich abgenommen im Vergleich zum Lumia 920/930.
Der Onlinezwang von Groove-Musik ist ein Witz! Die App ist nicht der Hit, die Alternativen haben mit Systembugs zu kämpfen.
Double-Tab to Wakeup verschwunden
Edge Browser Favoriten nicht editierbar, nur umbenennbar
viele unvorhergesehene Neustarts.
Der App-Store füllt sich nicht, wird eher noch weniger
Die SW-Hersteller fokussieren sich leider ausschließlich auf iOS und Android, wobei ich die Liebe zum Detail bei den iOS Apps merke.
Bei Windows10 herrscht einfach gähnende Leere.
Und die, die es gibt, sind von Drittanbietern nicht zu gebrauchen oder haben nur einen rudimentären Funktionsumfang.

Ich hätte es kaum geglaubt, aber Here Maps vermisse ich überhaupt nicht, das Layout ist mit Microsoft Karten anders, aber nicht unbedingt schlechter. Microsoft Karten Frisst längst nicht so viel Akkuleistung wie Here Maps, unter Android/iOS ist es aber dennoch angenehmer.
Dual Sim geht super, das Lumia ist so ziemlich das einzige High-End Smartphone mit Dual Sim UND Micro-SD-Slot, was auch LTE800 unterstützt.
Ich hätte das Mi5 gekauft, wenn es LTE800 hätte (wie kann man in der globalen Welt dieses Frequenzband noch aussparen?)
Zu guter Letzt ist das Lumia von der Verarbeitung nicht mehr so hochwertig wie die letzten Lumias, da wurde einfach zu viel gespart!

Der Rest klappt ganz gut. guter Mailclient, MS Edge ist beim Browsen sehr angenehm, fehlt nur ein Werbeblocker/Pop-Up-Blocker.
Kamera Top, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, Die App ist super einfach zu bedienen bietet viel Umfang bei einfacher Bedienung, perfekt. Kameraauslösezeit zügig (war vroher echt nervig). Akkulaufzeit hat sich auf einen langen Tag eingependelt (OK bei 2 SIM-Karten).
Ich mag Windows Phone nach wie vor, aber die Nachteile überwiegen einfach mittlerweile.
Eine getrennte YT-App brauche ich nicht, da langt der MS Edge doch völlig.
 
ThetTt schrieb:
Das Lumia 950 DS war mein letztes Lumia.
Warum?
Hardware-Bug bezüglich WLAN, erst mit einem Handy und Firmwareupdate das Problem nach 6 Monaten!!! behoben. Stabilität lässt aber immernoch zu wünschen übrig, ab 2 Tagen sind Laufzeitfehler an der Tagesordnung, es hilft nur ein Neustart.
Die Soundqualität hat deutlich abgenommen im Vergleich zum Lumia 920/930.
Der Onlinezwang von Groove-Musik ist ein Witz! Die App ist nicht der Hit, die Alternativen haben mit Systembugs zu kämpfen.
Double-Tab to Wakeup verschwunden
Edge Browser Favoriten nicht editierbar, nur umbenennbar
viele unvorhergesehene Neustarts.
Der App-Store füllt sich nicht, wird eher noch weniger
Die SW-Hersteller fokussieren sich leider ausschließlich auf iOS und Android, wobei ich die Liebe zum Detail bei den iOS Apps merke.
Bei Windows10 herrscht einfach gähnende Leere.
Und die, die es gibt, sind von Drittanbietern nicht zu gebrauchen oder haben nur einen rudimentären Funktionsumfang.

Ich hätte es kaum geglaubt, aber Here Maps vermisse ich überhaupt nicht, das Layout ist mit Microsoft Karten anders, aber nicht unbedingt schlechter. Microsoft Karten Frisst längst nicht so viel Akkuleistung wie Here Maps, unter Android/iOS ist es aber dennoch angenehmer.
Dual Sim geht super, das Lumia ist so ziemlich das einzige High-End Smartphone mit Dual Sim UND Micro-SD-Slot, was auch LTE800 unterstützt.
Ich hätte das Mi5 gekauft, wenn es LTE800 hätte (wie kann man in der globalen Welt dieses Frequenzband noch aussparen?)
Zu guter Letzt ist das Lumia von der Verarbeitung nicht mehr so hochwertig wie die letzten Lumias, da wurde einfach zu viel gespart!

Der Rest klappt ganz gut. guter Mailclient, MS Edge ist beim Browsen sehr angenehm, fehlt nur ein Werbeblocker/Pop-Up-Blocker.
Kamera Top, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, Die App ist super einfach zu bedienen bietet viel Umfang bei einfacher Bedienung, perfekt. Kameraauslösezeit zügig (war vroher echt nervig). Akkulaufzeit hat sich auf einen langen Tag eingependelt (OK bei 2 SIM-Karten).
Ich mag Windows Phone nach wie vor, aber die Nachteile überwiegen einfach mittlerweile.
Eine getrennte YT-App brauche ich nicht, da langt der MS Edge doch völlig.

Offline Streaming wurde noch nicht erfunden. Gekaufte und heruntergeladene Sachen kannst du dir jederzeit anhören, mit Groove. Wenn du es nicht gekauft hast kannst du es natürlich nicht hören, ohne Abo.
Ich habe kein DS und hatte auch nie Probleme mit WLAN. Jedes Betriebssystem musste ich bis jetzt schon mal zwangsneustarten. Also bitte Net soviel mimimi.
 
Zurück
Oben