Mydgard
Commander
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 2.618
Hallo allerseits,
hier in der Firma haben wir eine neue Mitarbeiterin, wo der Chef wissen möchte, ob die Mitarbeiterin auch wirklich die volle Arbeitszeit hier ist.
Hintergrund: Schon 2x hat die neue Mitarbeiterin einen Antrag gestellt, sie möchte an einem Feiertag arbeiten und dafür einen Tag näher am Wochenende dann frei haben für ein verlängertes Wochenende. Soweit so in Ordnung: Nur: An einem der Feiertage kam der Chef um 13:30 in die Firma und die neue Mitarbeiterin war nicht da. Auf Nachfrage hinterher, wann sie so kommt, kam ein "normal" ... laut XP Ereignisanzeige (alter PC wird demnächst ausgetauscht!) ist das meistens so um 8:25 Morgens. Ergo müsste sie mit Mittagspause ca. 8,5 Stunden hier gewesen sein, aber um halb 2 war sie nicht mehr da.
Ergo: Der Chef hat mich beauftragt heraus zu finden, von wann bis wann die neue Mitarbeiterin ca. hier in der Firma ist.
Normalerweise kein Problem: Schaut man halt in die Ereignisanzeige ... nur jetzt das Problem: Die Ereignisanzeige ist quasi leer, letzter Eintrag ist vom 9.5.2016 ... als ob die neue Mitarbeiterin da Daten von Hand raus gelöscht hat ...
Ihr System ist ein Windows XP Pro 32 Bit (wird geändert in ca. einer Woche auf ein modernes System mit Windows 7 Pro 64 bit.
Meine Frage also: Kann man das Löschen der Ereignisanzeige unterbinden? Ich habe mich schon mal im MS Technet umgeschaut, da steht was von SDDL ... nur sagt mir das gar nichts ... kann mir da einer einen Tipp geben? Oder alternativ kann man irgendwie einstellen, das die Ereignisanzeige täglich eine Speicherung auf dem Server macht oder mir als Admin eine Email schickt oder so?
Danke fürs lesen!
Mydgard
hier in der Firma haben wir eine neue Mitarbeiterin, wo der Chef wissen möchte, ob die Mitarbeiterin auch wirklich die volle Arbeitszeit hier ist.
Hintergrund: Schon 2x hat die neue Mitarbeiterin einen Antrag gestellt, sie möchte an einem Feiertag arbeiten und dafür einen Tag näher am Wochenende dann frei haben für ein verlängertes Wochenende. Soweit so in Ordnung: Nur: An einem der Feiertage kam der Chef um 13:30 in die Firma und die neue Mitarbeiterin war nicht da. Auf Nachfrage hinterher, wann sie so kommt, kam ein "normal" ... laut XP Ereignisanzeige (alter PC wird demnächst ausgetauscht!) ist das meistens so um 8:25 Morgens. Ergo müsste sie mit Mittagspause ca. 8,5 Stunden hier gewesen sein, aber um halb 2 war sie nicht mehr da.
Ergo: Der Chef hat mich beauftragt heraus zu finden, von wann bis wann die neue Mitarbeiterin ca. hier in der Firma ist.
Normalerweise kein Problem: Schaut man halt in die Ereignisanzeige ... nur jetzt das Problem: Die Ereignisanzeige ist quasi leer, letzter Eintrag ist vom 9.5.2016 ... als ob die neue Mitarbeiterin da Daten von Hand raus gelöscht hat ...
Ihr System ist ein Windows XP Pro 32 Bit (wird geändert in ca. einer Woche auf ein modernes System mit Windows 7 Pro 64 bit.
Meine Frage also: Kann man das Löschen der Ereignisanzeige unterbinden? Ich habe mich schon mal im MS Technet umgeschaut, da steht was von SDDL ... nur sagt mir das gar nichts ... kann mir da einer einen Tipp geben? Oder alternativ kann man irgendwie einstellen, das die Ereignisanzeige täglich eine Speicherung auf dem Server macht oder mir als Admin eine Email schickt oder so?
Danke fürs lesen!
Mydgard