Zotac GTX 970 Überspannung?

Blumenkuh23

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
47
Hey,

ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Zotac GTX 970 gekauft und musst sie seitdem drei (!!!) Mal austauschen. Ich weiss leider echt nicht mehr wirklich weiter und wenn Amazon nicht so extrem kulant wäre, dann wäre ich jetzt wohl um einiges ärmer. Könnte das eventuell am Mainboard liegen oder sogar am Netzteil? Ein Kumpel meinte, dass evtl. das Netzteil kaputt ist und es deswegen zu einer Überspannung kommt.

Danke im voraus !
 
Welches Netzteil?
Ergänzung ()

Name Hersteller
 
Bitte mal genaue Bezeichnung der gesamten Hardware, dann können wir dir weiter helfen, also Board, Netzteil vor allem!
 
Intel Core i7 3770
ASUS P8P67-M PRO
8GB Kingston Ram
bequiet BQT l8-cm-630w
 
Es könnte das Netzteil sein. Hast du/Freunde eventuell mal ein anderes zu Hand um das zu testen? Wie alt das Netzteil?
 
Ich hab leider keins mehr. Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es bestimmt drei Jahre alt ist. Der PC läuft ja jetzt auch wieder, wenn die neue Graka drin ist, aber so nach 2-3 Monaten geht sie dann einfach wieder kaputt.
 
Wie sehen die SMART-Werte der Festplatte aus?
Wenn die nicht ok sind könnte es auf das Netzteil deuten, aber eigentlich sollten Graka´s Schutzfunktionen haben, wenn auch nicht gegen alles...
 
Wo kriege ich denn die SMART-Werte her? Gibt es dafür ein Programm oder wo steht das?
 
CrystalDiskInfo
 
Alles i.O., also schiebt das Netzteil wohl nicht auf die Nebenschienen.
Mitlerweile kannst du dir ja auch dein Geld zurückgeben lassen unn was anderes probieren^^
 
Wie genau verhält sich denn die Grafikkarte wenn sie bei dir getauscht werden musste ?
 
Kann trotzdem am Netzteil, GPU oder Board liegen, das Board denke ich aber eher weniger.
 
R4ID schrieb:
Wie genau verhält sich denn die Grafikkarte wenn sie bei dir getauscht werden musste ?

Also als sie die ersten beiden Male nicht ging, kam ein Piepton. Genau an die Reihenfolge kann ich mich jetzt aber nicht erinnern. Als sie letzte Woche kaputt gegangen ist, ging einfach der PC nicht mehr an. Es lief zwar ein grünes Lämpchen, aber passiert ist rein gar nix.
 
Zurück
Oben