Logitech K340 Tastatur und Maus werden nicht via Unifying erkannt

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Nach Cleaninstall Win 10 Pro habe ich bislang nur noch ein "kleines" Problem. Im Gerätemanager werden 3 Geräte als Unbekannt angezeigt. Es handelt sich dabei um den Logitech Unifying-Dongle, steckt in USB2 hinten am MB, sowie die K340-Tastatur und die Maus. Die Unifying-Software lässt sich nicht installieren, da angeblich kein Empfänger vorhanden. Das Highlight ist aber, die Tastatur kann ich ganz normal genau wie die Maus verwenden. Laufen problemlos. Ist daher nicht so tragisch, aber beim Blick in den Geätemanager macht das nachdenklich. Den Unifying-Dongle habe ich auch mal gewechselt, habe ja zwei), hat aber auch nichts gebracht.
 
Servus,

anderen USB-Port hast du sicherlich ja schonmal versucht oder?


Ansonsten mach mal Rechtsklick auf Windows Symbol -> Eingabeaufforderung als Admin starten -> " net user administrator /active:yes ".
Dann Benutzer wechseln und mit dem Administratorkonto rein.

Über Gerätemanager die Geräte entfernen ggf vorher prüfen ob verkorkste Treiber installiert wurden. Geräte abziehen bisschen warten und neu einstecken. Dann mal versuchen ob die Treiber richtig angezogen werden / ggf. Software probieren einzuspielen.

Empfehlung: Danach wieder das Konto deaktivieren.
 
THX probier ich heute Abend mal aus. Wie geschrieben, beide Geräte müssen ja bereits über den Dongle mit dem System kommunizieren, ansonsten keine Tastatureingabe in Word etc. oder Mausbewegung. Melde mich wieder.
 
Hat das Problem jemand gelöst? Habe das gleiche Problem! Danke
 
Zurück
Oben