News Flash Player: Adobe behebt 25 kritische Lücken

zero389 schrieb:

Und doch. Der HTML5 Befehl in der Url klappt bei mir nicht, also muss ich noch Flash nutzen.
 
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
 
Da kann Adobe patchen, wie sie wollen.
Flash kommt mir nicht mehr auf die Platte.
 
Ich bin ja ein Gewohnheitstier und wie viele Menschen hasse ich Veränderungen.
Da ist es doch schön, wenn es eine Sache gibt, die sich nie ändert. Jeder braucht gewisse Konstanten im Leben.
Da gehört das wöchentliche Patchen von Flashplayer natürlich dazu.
Ich setz ihn zwar nicht mehr ein und hab ihn in allen Browsern deaktivert. Aber schön ist es trotzdem, dass er sich, da noch installiert, regelmäßig meldet und ein bisschen Beachtung sucht. Dieses zarte Pflänzchen liegt im Sterben, da darf es doch auch mal jemand lieb haben sein :)

Flashplayer-Updates gehören dazu wie den täglichen Spam auszusortieren. ;) Beides ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen, aber ein gewohntes Ritual :D
 
TrueAzrael schrieb:
Java zu verbieten ist im Gegensatz eine Forderung die nur jemand stellen kann, der keine Ahnung von Java hat.

Ne, jemand der von Java die Nase voll hat. Einer unserer größeren Kund nutzt Java für das Einspielen von Dateien in ihr System über den Browser. Bei manchen Rechnern funktioniert es bei anderen nicht. Am einen Rechner geht es nur mit Firefox, am anderen nur mit dem IE. An einem Rechner geht es nur mit der alten Version von Java, am anderen nur mit der neuen.
Alle PCs sind identisch. Nur eben von der Javaversion unterscheiden sie sich. Ich habe zweimal den Fehler gemacht, Java auf Rechnern zu aktualisieren, ein drittes Mal wird es nicht geben.
 
Das ist ja nicht die Schuld von Java, wenn ihr nicht fähig seid die Softwareversionen auf dem selben Stand zu halten und dabei die Abhängigkeit von der eigesetzten Software zu beachten. Dann muss halt derjenige der das Tool entwickelt hat, die Software auf eine neuere Javaversion anpassen.

Abgesehen davon hat ein schlechtes Tool nichts mit der Programmiersprache zu tun ;)
Oder würdest du bei einem Windows Bug sagen C/C++/C# .NET ist scheiße?
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Hunky schrieb:
Und doch. Der HTML5 Befehl in der Url klappt bei mir nicht, also muss ich noch Flash nutzen.
verbanne Flash und bleib dabei. Am Anfang hatte ich das auch, so langsam haben alle zu html5 umgestellt :)
 
Weiß gar nicht, was hier alle haben. Der Flash Player erfährt häufiger Updates als Windows und ist damit wesentlich sicherer. Mich freut es, dass Adobe so regelmäßig patched. Auf viele weitere Jahre des besten und erfolgreichsten Players!
 
Computer_Nooby schrieb:
Weiß gar nicht, was hier alle haben. Der Flash Player erfährt häufiger Updates als Windows und ist damit wesentlich sicherer. Mich freut es, dass Adobe so regelmäßig patched. Auf viele weitere Jahre des besten und erfolgreichsten Players!

hehe ja. Was oft gepatched wird ist natürlich auch gut. Darum ist der flash player ja so beliebt. ;)
 
Es wäre ja schön wenn alle CB user JETZT SOFORT Flash deinstallieren würden :)
Einfach mal um ein Zeichen zu setzen gegen dieses unfassbar schlechte Stück Software. Wenn eine Webseite Flash benötigt meidet sie einfach. Die Webmaster werden schon reagieren wenn die user wegbleiben.
 
Was für Lücken sind das verdammt? Ich nutze den Player erst 15 Jahre und war noch nie von irgendetwas betroffen geschweige denn das er abgestürzt wäre. Gut habe noch nie Windows verwendet. Aber werdet mal konkret was passiert denn? Das ist genau o ein Schwachsinn wie bei Android. Meins läuft mit Android 4.0 geht ohne Probleme geschweige das angreifbar wäre. Hört mit diesem Unsinn auf!
 
Oh Gott. Jetzt kommen wieder die Experten zum Vorschein -.-

- Ich schnalle mich nie an, hab noch nie einen Unfall gebaut. Brauch ich nicht.
- Ich rauche seit zig Jahren und hab noch nie Lungenkrebs gehabt.
- Ich brauch keine Kondome, AIDS bekommen nur $HierBeliebigeMinderheitEinsetzen
...

Die Liste läst sich endlos fortsetzen.

Wenn du mehr Infos haben willst, dann schau dir die Changelogs an.
Ein Bericht über 20+x Sicherheitslücken wird sicherlich nicht jeden kleinen Bug auflisten und für die größten Honks erklärbar darstellen können. Ist auch nicht Sinn und Zweck dabei. Wer mehr Infos haben will, der soll sie sich besorgen. Sollte in der heutigen Zeit ja wohl kein so großes Problem mehr sein, seitdem die Brieftauben durch Google ersetzt wurden

#Unsinn #Schwachsinn #HörtAuf #Verdammt #NOCHNIE
 
Habe ich schon ewig gar nicht mehr installiert und im Chrome auch nur auf Klick to Play gesetzt.
Und selbst da gehe ich damit sehr sparsam um.
Das gleiche mit Silverlight, da Sky Go schon seit längerem auch mit HTML5 funktioniert.
 
Du vergleichst da Apfel mit Pastinaken.

Sich nicht anschnallen verstößt gegen Gesetze. Zumal ein Gurt mir das Leben retten kann.
Rauchen ist ungesund. Auch wenn Heesters und H . Schmidt was anderes suggerieren.
Ich lese Changelogs. Es ist mir aber immer schwer nachzuvollziehen was ich denn tun muß damit ich betroffen bin.

Die größte Sicherheitslücke sitzt immer vor dem Display.
Wer mal wieder auf jeden Sie haben 2 Mio gewonnen Anhang klickt tut mir nicht leid.
Oder besser Gratis super alles kann APP installiert?! Tut mir auch nicht leid.

Ich möchte einfach mal ein Beispiel was passiert wenn es einen betrifft.
Ich denke das schreckt noch mehr ab.
Was bei den meisten ach so kritischen Sicherheitslücken alles für Schritte nötig sind damit ich betroffen bin ist schon krass.Hey wer macht das alles?
Ich bezweifele das ich selbst mit einem alten nicht gepatchten Flashplayer auf der Seite der WDR Mediathek was einfange.
Im Internet gilt wie im Straßenverkehr Augen auf die Staße Dann passiert auch wenig.
 
Du kapierst nicht im Geringsten, worum es bei Flash-Sicherheitslücken geht, gell?
Es geht genau darum, dass da ohne zutun des Users, Lücken offen wie Scheunentore stehen. Genau die machen die Gefahr aus.
Wenn du nur auf deinen 3 öffentlich rechtlichen Seiten bleibst, dann bist du fein raus.
Ansonsten ist jede Internetseite potentiell gefährlich, weil zig Quellen von anderen Seiten geladen werden. Du kannst auf die Seiten der Süddeutschen gehen und dir wird, wenns schlecht, läuft über einen Werbebanner etwas untergejubelt, was von irgendeinem Ad-Server kommt.
Das selbe gilt für veraltete, ungepatchte Betriebssysteme, wie Windows XP oder Android 2 und 4.
Auch schützt weder Linux noch MacOS vor solchen Sachen.

Mit großspurigen Aussagen wie: "die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem PC" sollte sich nur jemand brüsten, der auch Ahnung von der Materie hat. Wer nur stumpfsinnig nachplappern kann, ohne eigene Fachkompetenz, sollte sich eher stillschweigend zurückhalten.

Bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte man erst mal lernen über den eigenen Tellerrand zu blicken. Dann können sich schon ganz neue Horizonte aufmachen.
Ansonsten sollte man es einfach nach Dieter Nuhr halten, was ich dir auch empfehlen würde bei diesem Thema
 
Weiterhin kommt mir kein Flash-Player auf den Rechner.
Sowas müsste aus dem Verkehr gezogen werden...
 
Auf meinen privaten Rechnern kommt der Flash-Player auch noch lediglich in Chrome und bei den Windows-Rechner theoretisch in Edge zum Einsatz. Ich bin eigentlich auch dafür, dass der Flash-Player endlich eingestampft wird und hatte damals die Entscheidung unter IOS und Android begrüßt....

Aber in der Firma können wir aktuell noch nicht auf den Flash-Player verzichten, da unserer Content-Management-System noch nicht vollständig auf HTML5 umgestellt wurde.
Der Hersteller dieserer Software ist jetzt schon über 2 Jahre dabei die einzelnen Bestandteile in HTML5 umzuschreiben.
Ich habe bei der ganzen Sache schon lange ein verdammt mieses Gefühl und auch schon den Hersteller damit konfrontiert, was passiert, wenn plötzlich alle Browser-Hersteller alle Flash-Versionen hart sperren.
Naja was soll ich sagen, wir wären im besten Fall, mit viel Handarbeit sehr eingeschränkt produktionsfähig :freak:

So gesehen, nicht nur das "böse Internet" verwendet noch teilweise Flash, sondern auch diverse Software-Produkte.
Ein Problem, welches in unserem Fall aus der grandiosen Idee, FAT-Clients abzuschaffen und alles in Web-Clients zu packen, entstand. :o
 
wurde flash eigentlich igendwie zwischen mittag und abendessen mit im netz gefundenen code snippets gebaut? :lol:

mein softwareengineering professor würde sich im grabe umdrehen (wenn er denn Tod wäre) :p
 
Zurück
Oben