News Flash Player: Adobe behebt 25 kritische Lücken

Schon wieder? ist das gewohlt? auch wenn ich gleich feuer erhalten sollte, stümper die progger.
 
Wie sieht es eigentlich bei HTML5 mit Sicherheitslücken aus?
 
HTML5 ist kein Plugin, sondern Bestandteil der Browser-Engine. Also genauso sicher oder unsicher wie eben der Browser ist
 
cruse schrieb:
die 9-10 jährigen kennen sich teilweise schon verdammt gut aus...von dem rest ganz zu schweigen.
hier im Forum würden viele 13-15 jährigen nicht auffallen... (btw.: nicht nur würden ....)

Das ist auch ein Mythos, dass sich die Kinder und Jugendlichen alle so gut auskennen mit Computern. Meiner Erfahrung nach ist der Prozentsatz vielleicht etwas höher, als in der älteren Generation, aber die wenigsten kennen sich wirklich aus. Die wissen zwar alle, wie man in Whatsapp kursiv schreibt und lustige Herzchen Emojis in Facebook macht, aber wenn du fragst, wer schon mal das UEFI eines PCs angeschaut hat oder sowas in der Art, dann ist das immer noch der selbe Prozentsatz, der es in meiner Generation auch war.

Und klar, dass die 13-15 Jährigen hier im Forum nicht auffallen. Das ist eben der Prozentsatz von Leuten, die dieses Forum besuchen. Das sind immer die selben paar Prozent von jeder Generation.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Kein Beinbruch und das ist auch die einzig richtige Lösung: Flash deinstallieren.

Mit dem richtigen Addon kann man Flash doch im Browser einfach abschalten und nur bei Bedarf aktivieren! Das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein!
 
Wozu denn ein Addon? Das kann der browser doch selbst schon
 
@cruse

sich mit dem Anwenden eines Betriebssystem auszukennen, oder hier und da ein kleines Progrämmchen zu schreiben oder zu wissen, wie man einen PC zusammenbaut heißt noch lange nicht, das du dir der Gefahren durch Viren bewußt bist. Es ist wahrscheinlich wie beim SEX. Wie man vö..lt weiß sogar ein 12 jähriger schon genau, aber welche Gefahren da hinter verborgen sein können, dafür wird eher wenige der Kopf benutzt. Das nennt sich dann Ignoranz und ist mir aus alten Tagen sehr gut bekannt.
Und ja, natürlich ist der Anteil der unwissenden Erwachsenen auch nicht gering. Allerdings haben die wohl im Schnitt ein zurückhaltenderes Surfverhalten. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich bin fast sicher, es sind eher die Rechenmaschinen von jungen Menschen, die als kompromittierte Virenschleuder dienen.

Flash ist einer der Gründe dafür.
 
Ibe1970 schrieb:
Mit dem richtigen Addon kann man Flash doch im Browser einfach abschalten und nur bei Bedarf aktivieren! Das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein!

Das Problem der meisten dieser AddOns ist das sie der Webseite gegenüber melden das Flash prinzipiell verfügbar wäre was bei manchen Seiten einen Fallback auf HTML 5 verhindert (wenn eben der Fallback so rum implementiert ist das Flash bevorzugt wird). Das sieht dann so aus als würde man unbedingt Flash benötigen, aber eigentlich würde es auch ohne gehen.

Daher besser Flash ganz deinstallieren oder zumindest komplett deaktivieren im Browser.
 
Zurück
Oben