G4MX 440 SE oder 9600 SE

panzerstricker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hi!
Im Titel steht eigentlich schon alles, also, welche Graka ist schneller, bzw was kann ich aus der 9600SE noch rauskitzeln.
 
im direkten vergleich ist die 9600 se ganz klar die bessere wahl. aber eigentlich kannst du mit keiner von beiden irgend ein auch nur halbwegs aktuelles spie zocken.
 
zocken schon, nur wie ist die frage.
auf mid-settings wird ueber 800x600 nicht mehr viel laufen.
 
Also meinen gpu bekomme ich auf über 380 mhz (standart 325 mhz)
und meinen speicher bekomme ich nur auf 222 mhz (standart 200 mhz)
 
Die Geforce 4 MX 440 ist der Gegenpart zur 9200SE, also ist eine 9600SE viel schneller (außerdem beherrscht die DX9).
 
Das ist ja auch noch eine G4MX440Se, das heißt nur ein 64 bit Speicherinterface.
Was ist denn an der 9600SE langsamer als an der 9600 ohne SE bzw. Pro?
 
eine 9600pro hat 256MB speicher der mit 500mhz getaktet ist und eine 128Bit speicheranbindung hat (Quelle) . Darüber hinaus wird der Chip mit 400mhz betrieben. Die Werte der 9600se hat nexZus bereits erwähnt. Wenn dir Performance so wichtig ist würd ich dir aber gleich zu einer schnelleren Karte raten, da diese mit neueren spiele selbst bei niedriger qualität kaum genug power bringt.
 
die se hat auch nur ein 64bit speicherinterface
ist also auch langsamer als ne gf4mx
aber noch schneller als ne gf4 mx se
 
Heißt SE bei der GF4-Reihe nicht einfach AGP-8x unterstützung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Muhviehastar: Heißt es nicht, ich hab auch ne G4MX440 gehbat ohne SE AGP 8x und die hat ein 128bit speicherinterface die SE hat AGP 8x und nen 64 bit speihcerinterface. und was sagt uns das? nichts... sinnnlos...
 
Zurück
Oben