Gehäuselüfter austauschen

Wenn eine HDD dazwischenfunkt, also für einen höheren Pegel sorgt, dann könnte man einen etwas wertigeren Lüfter aber auch weiter aufdrehen und somit von einem verhältmisnäßig stärkeren Luftdurchsatz profitieren. Ob sich das in der Praxis bemerkbar macht, sei aber mal dahingestellt. Meist limitieren eher die Kühlkörper und das Design des Gehäuses ansich.

Für deinen Fall würde ich prinzipiell eher die B12-PS empfehlen. Die 2000 U/min der P-Variante braucht kein Mensch...
Ob es bei den eLoop zu Nebengeräuschen aufrgund von PWM kommt, kann ich allerdings nicht sagen. Bin bisher sicherheitshalber immer bei 3-Pin Voltage geblieben :p
Aber da du ja ein Board hast, das sowohl 3-Pin als auch 4-Pin steuern kann: warum nicht einfach die B12-2er nehmen? Die sind sogar noch mal ein Stück günstiger und sollten mit ihren 1300 U/min immernoch genügend Kühlpotenzial bieten.
 
Zurück
Oben