• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Platte mit Steamapps Ordner war weg, jetzt sind alle Spiele nicht mehr installiert

Masamune2

Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7.617
Habe versucht das Problem über die Support Seite von Steam zu lösen aber ich finde keinen Beitrag der genau das Problem beschreibt.

Habe Steam selbst unter C:\Programme installiert und die Bibliothek auf D:\ liegen. Jetzt war meine D: Platte beim letzten booten nicht verfügbar und Steam hat daraufhin wieder den Steamapps Ordner unter C:\Programme genutzt. Hab die Platte dann wieder zum Laufen gebracht aber Steam bleibt bei seiner Bibliothek auf C:.
Wie bekomme ich das wieder auf D: umgebogen damit ich die Spiele nicht alle neu installieren muss?
 
Unter Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner findest Du den Punkt, wo Du deine D: Platte hinzufügen kannst :)
 
Wenn ich dein Problem richtig verstehe kannst du bei der Installation einfach das Verzeichnis auf D wieder auswählen. Wenn das das Problem ist, dann einfach in den Einstellungen von Steam unter Downloads wieder die Bibliothek auf D hinzufügen.

Wenn du jetzt ein Spielt installieren willst, dann erkennt Steam, dass bereits Daten vorhanden sind, überprüft diese und du musst nicht neu installieren.
 
Oh Gott bin ich blind. Das erklärt warum es keinen Support Artikel dazu gibt, es ist einfach zu simpel^^

Danke
 
Zurück
Oben