• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rabuy.de Ersatz Ps3

S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor 1 Monat eine Playstation 3 Super slim gekauft. Aus Garantiegründen habe ich sie mir bei Rebuy gekauft. So mein Problem war, dass der Rechte Analog Stick also die R3 Taste am Ps3 Controller schon seit der Anlieferung kaputt war. Ich habe schon am nächsten Tag nach der Anlieferung der Ps3 über diesem Defekt des Rechten Analog Stick mich mit Rebuy in Kontakt gesetzt. Nach 1 Monat kam aber keine Antwort. Der Grund warum ich so lange gewartet habe ist, dass Rebuy ein sehr hohen E-mail verkehr hat. Dann habe ich nochmal Kontakt zu Rebuy aufgenommen und diesmal telefonisch. Dann habe er gesagt, dass ich es einsenden muss. Gut ich dachte aus Reklame muss ich anrufen. Hätte nicht der Fall sein müssen, da man es gleich beim Konto aktivieren kann. Dann habe ich den Rücksendeschein ausdrucken lassen und Versendet. Dann kam gestern eine E-mail von Rebuy, dass meine Ps3 aus dem Reklamegrund Storniert wurde und das Geld wieder zurück bekommen habe. Ich war aber nicht damit einverstanden und habe mich noch gestern am selben Abend mit Rebuy auseinandergesetzt und gesagt, dass ich gerne ein Ersatz bekommen möchte. Sie sie hat mir das dann auch anschließen gesagt dass ich Ersatz bekommen würde aber ich müsste mit einem Aufpreis von 8 € rechnen. Das Problem war dass die PS3 die ich damals gekauft habe ein Aktionsangebot war. Sie hat alles günstig gemacht, was sie konnte. Jetzt muss ich trotzdem 8€ mehr zahlen als vorher. Meine Frage ist muss ich mit einem Aufpreis damit rechnen oder kann ich Ersatz zum gleichen Preis verlangen? Eine Erstattung des Kaufpreises käme nicht in Frage
 
Du kaufst bei reBuy halt "Einzelstücke". Das ist genauso, wie wenn du bei Amazon Warehouse Deals kaufst... Da gibt es dann halt auch verschiedene Zustände und Preise. Wenn du also die PS3 zurückschickst, weil irgendein unzumutbarer Defekt vorliegt, kann reBuy dir das Geld auch erstatten... Ist halt keine Neuware.

https://service.rebuy.de/customer/de/portal/articles/2161859-ablauf

Hier wird halt auch der Retouren-Ablauf ganz klar geregelt: Entweder Reparatur oder Erstattung.
 
Wegen 8 Euro würde ich mir nun wirklich nicht ins Hemd machen.

Prinzipiell hast du das Recht auf Nachbesserung/ Nacherfüllung. Ein Austausch des Controllers hätte ja genügt, nun ist das Gerät schon bei rebuy und du bekommst eben ein neues Gerät.

Die 8 Euro machen den Braten auch nicht mehr fett. Sicher könntest du auf dein Recht bestehen, aber in diesem Fall macht das wahrlich wenig Sinn.

Alternativ: Geld nehmen, woanders kaufen (ggf. sogar günstiger).
 
Wegen 8€ würde ich auch nicht son Stress schieben. Klar, im Endeffekt hast du Recht, aber die Zeit die du darin investierst, das zu klären, sind doch mehr als 8€ wert, von dem her...
 
Zurück
Oben