Headset oder Kopfhörer + Mikrofon bis ca. 100 € gesucht

marlon522

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
140
Hallo,

nach einem Jahr ist das Mikro meines HyperX Cloud Headsets kaputt gegangen, nun kriege ich das Geld zurück erstattet und ich wollte mir ein neues Headset kaufen.
Budget wären ca. 100 €, es kann auch etwas mehr sein :)
Eigentlich war ich sehr zufrieden mit den HyperX Cloud , davor hatte ich ein Logitech G 35, mein einziges Problem mit dem HyperX Cloud waren eigendlich nur die Störgeräusche vom Mic die teilweise vorhanden waren, diese kamen aber wohl-möglich von meiner Creative Soundblaster. Mit einer billigen externen Soundkarte ließe sich sowas wohl beheben falls ich nochmals ein HyperX kaufe.

Nun zu meiner Frage wäre das die Headsets von HyperX Cloud die besten im Preisbereich um die 100€ ? Es gibt da das HyperX Cloud 1 ,2 und nun seit kurzen das HyperX Cloud Revolver.

Oder kriegt man mit einem anderen Headset oder Kopfhörer + Mic Kombination etwas besseres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL Synchros S700 (weiß) - gerade im angebot für nur €99 statt ab €159 (kopfhörer mit mikrofon in der fernbedienung -> somit quasi als headset nutzbar)

und falls es unbedingt ein headset sein soll, kannst ja das neue hyperx cloud revolver ordern und hier bescheid geben, wie es so klingt usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue HyperX Cloud soll wohl nur minimale Unterschiede haben aber von der Soundquallität etc. soll es wohl sehr ähnlich zu den vorherigen Generationen sein.

Der Teufel Kopfhörer sieht ziemlich gut aus, besonders für den Preis, aber hat er wohl einen bessern Sound als das HyperX ?
 
AKG K612 plus Zalman MIkro. Damit hörst du aufgrund der Detailauflösung der Hörer auf jeder Battlefield Map das GRas wachsen. ;)
 
Also wenn ich einen Kopfhörer + ein Mikro kaufen würde müsste es schon ein Mikro sein, welches wie ein Mod Mic oder ein V Moda ist. Aber diese kosten ja schon 40 - 50 € , somit würden bei meinem Budget nur 60 - 70 € für die Kopfhörer überbleiben. Deswegen denke ich ich kauf mir lieber ein gutes Headset.

Leider kann ich mich nicht wirklich zwischen dem HyperXCloud und den Mionix Nash 20 entscheiden.
Hat jemand das Mionix schon mal getestete ?
 
Wo ist das Problem mit meiner Empfehlung?


Ein Mikro direkt vorm Mund ist doch total unkomfortabel. Selbst würde ich sowas nie wieder nutzen wollen.
 
QPad QPAD QH-85 oder 90 sind wohl auch gut.

Und so hast auch nur 1 Kabel und nicht 2 mit seperatren mic
 
Die Qpad Headesets sind ja baugleich mit dem HyperX Cloud :D
Ich denke ich kauf mir einen Audio-Technica ATH-M50x der kostet so um die 150€ und den kann ich dann auch mal mobil mitnehmen da er nicht soviel OHM hat und er auch nicht so "affig" ausschaut :D
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem M50x ? Im Vergleich zu den Beyerdynamic DT 990 oder 770 ?
 
Also ich suche einen Allrounder ;)
Ich höre viel Musik (vor allem Electro, House, Edm etc.), gucke regelmäßig Serien und spiele zum größten Teil League Of Legends aber ab und zu auch Shooter, aber nicht wirklich viel. Jedenfalls sollte der Kopfhörer sehr angenehm sitzen und nicht schon nach 1, 2 Stunden drücken.

Wenn ich den Kopfhörer mitnehmen könnte wäre das natürlich noch ein nettes Extra, mit einem 250 Ohm Beyerdynamic wird das wohl schwer.
 
So ich werde mir wohl den COP für 150€ zulegen, da ich diesen dann auch mal an meinem Laptop oder am Handy etc. verwenden kann, außerdem ist er relativ gemütlich zu tragen.
Was mich interessiert wäre der Sound Unterschied zwischen COP und dem HyperX Cloud welches ich vorher hatte.
Merkt man das schon gut was an Verbesserung ?
 
Also ich habe den COP jetzt ein wenig getestet und kann für mich folgendes festmachen :
- Mir gefällt der Sound gut, aber es war halt kein "Wow Gefühl"
--> Im Vergleich zum HyperXCloud ist er zwar etwas besser aber nicht viel besser, ich empfand das Klangbild ähnlich, zumindest wenn man nicht die höchste Bassstufe einstellt
-Verarbeitung und Haptik gefällt mir gut
- Nach dem ersten Aufsetzen dachte ich mir erst das er sehr gut sitzt und die Polster haben sich ebenfalls sehr weich angefühlt, jedoch haben die Kopfhörer schon nach 10 Minuten bei mir gedrückt, so dass ich es schon als störend empfand. Das Hyper X Cloud saß deutlich angenehmer ohne stark zudrücken
- Das letzte was mir nicht so gut gefiel war eigendlich nur die Kabellänge von den beiden Kabeln die beigelegt sind, ist das längste noch zu kurz für den PC Einsatz, jedoch kann man ja einfach ein längeres kaufen wenn man will

Fazit :
Im Großen und Ganzen habe ich etwas mehr erwartet, aber am meisten stört mich eigendlich das der Kopfhörer etwas zu stark drückt

Meine Frage:
Hat jemand noch gute Empfehlungen bis 150 € die angenehm sitzen und dennoch geschlossen sind ? Zurzeit sehe ich nur den DT 770 und den Sony MDR 1.
 
Ich hatte den DT-770 mal getestet und fand das dieser doch sehr gedrückt hat, mein jetziger AKG K702 sitzt da deutlich angenehmer.
Auch fand ich die Isolierung des DT-770 zu stark, man hört die eigene Stimme bei Skype/TS nur sehr gedämpft, was ich sehr gewöhnungsbedürftig fand und sprach so automatisch lauter. Für lange Telefonate war das jedenfalls nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buxtehude Kannst du vielleicht etwas zum den Kopfhörer sagen ? Klang und Bequemlichkeit etc ?
 
- guter tragekomfort, zwar anfangs drückender kh-bügel, der sich aber dehnen lässt.
- große ohrpolster mit genug raum für die ohren und den sound.
- gute, aber nicht übertriebene bässe.
- gutes gesamtbild, da mitten und höhen ebenfalls präsent sind.
- insgesamt neutraler, klarer und schön räumlicher, detaillierter klang.
- mäßige geräuschisolierung.
 
Zurück
Oben