News Apple: App-Prüfung für iOS auf zwei Tage verkürzt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Glückwunsch...jetzt sinkt auch noch die App-Qualität -.-
Man man ... was läuft da falsch ... zuerst die iphone7 häßlichkeit ... dann der uber müll ... jetzt das.
 
Ich weiß nicht, was die Prüfungsdauer mit der Appqualität zu tun hat, meiner Meinung nach klingt das ganz gut, auch wenn ich kein Apple mehr nutze :D
 
Wenn sich nur mehr Mitarbeiter über die Prüfung kümmern ist es gut.
Müssen sich aber die selbe Anzahl Mitarbeiter um die Prüfung kümmern, steigt das Risiko das Schadsoftware durchkommt.
Wenn die Prüfung durch Software automatisiert wird, ist es vorbei mit der Sicherheit.
 
SineNefas schrieb:
Glückwunsch...jetzt sinkt auch noch die App-Qualität -.-
Man man ... was läuft da falsch ... zuerst die iphone7 häßlichkeit ... dann der uber müll ... jetzt das.
Woher weißt du, wie das neue iPhone aussieht?
 
SineNefas schrieb:
Glückwunsch...jetzt sinkt auch noch die App-Qualität -.-
Man man ... was läuft da falsch ... zuerst die iphone7 häßlichkeit ... dann der uber müll ... jetzt das.

Keine Ahnung von was man redet aber Hauptsache was geschrieben?

Für App Entwickler ist diese Änderung sehr angenehm. Wenn bspw. vor einem Release noch ein Bug entdeckt wird muss dieser nicht gleich verschoben werden.
 
Ach echt? Und du hast Ahnung?
Oh warte...stimmt du wirst lieber direkt persönlich. Was interessieren mich die Entwickler? Wenn es Person X nicht macht, macht es Person Y. Mich interessiert, ob die App am Ende flüssig läuft die ich will. Dafür ist doch die Freigabe da! Das man guckt, ob sich an Richtlinien gehalten wurde. Wenn ich in der selben Zeit mehr kontrolliere...tja...das geht auf Kosten der Qualität. Selbst wenn ich mir mehr Mitarbeiter reinhole ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie konnten den Rückstand aufholen (oder vielleicht gibt es einfach weniger Einreichungen) und nun kommen die Apps in 2 Tagen in den Store anstatt von 8.8 Tagen.
Ist ja nicht so als müsste dadurch zwingend die Prüfzeit gesenkt werden, oder glaubt wer wirklich die haben bevor eine App die ganze Woche durchgängig geprüft? xD
 
SineNefas schrieb:
Ach echt? Und du hast Ahnung?
Oh warte...stimmt du wirst lieber direkt persönlich. Was interessieren mich die Entwickler? Wenn es Person X nicht macht, macht es Person Y. Mich interessiert, ob die App am Ende flüssig läuft die ich will. Dafür ist doch die Freigabe da! Das man guckt, ob sich an Richtlinien gehalten wurde. Wenn ich in der selben Zeit mehr kontrolliere...tja...das geht auf Kosten der Qualität. Selbst wenn ich mir mehr Mitarbeiter reinhole ;)

1. mehr Ahnung von dem Deployment Prozess von Apps ja
2. nicht persönlich
3. Du kennst ntürlich die internen Abläufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't feed the troll ;)

Insgesamt eine erfreuliche Entwicklung für die Entwickler. Solange die App-Qualität darunter nicht leidet auch für den Endverbraucher.

Bei den auf meinem 6S Plus genutzen Apps konnte ich bisher nur vereinzelt Abstürze oder Bugs registrieren (hauptsächlich bei GTA: SA Grafikbugs). Dafür ist iOS nicht mehr das, was es mal war. Sämtliche Animationen haben vor dem Update auf 9.1 massiv geruckelt.

Mein Zweithandy, ein altes iPhone 5, läuft noch immer mit dem guten iOS 6 :D
 
"Solange die App-Qualität darunter nicht leidet auch für den Endverbraucher."...ach bin ich doch nicht der einzige, der diese Sorgen hat...lustig!

"3. Du kennst ntürlich die internen Abläufe..."

Ich kenne solche Prozesse ja. Und egal wie optimal den gestaltet. Solange vorher nicht gravierende Mängel vorlagen und man die Zeit so drastisch senken kann, geht das meistens zu Lasten der Kontrolle. Aber egal...ist klar, dass es die Entwickler freut...zu lasten der Verbraucher sehr wahrscheinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Ich kenne solche Prozesse ja. Und egal wie optimal den gestaltet. Solange vorher nicht gravierende Mängel vorlagen und man die Zeit so drastisch senken kann, geht das meistens zu Lasten der Kontrolle. Aber egal...ist klar, dass es die Entwickler freut...zu lasten der Verbraucher sehr wahrscheinlich!

Bei sicherlich tausenden von Einreichungen täglich denke ich das einfach mehr Mitarbeiter dafür abgestellt wurden. Das lässt sich sehr gut parallelisieren ohne Verlust. Du denkst doch hoffentlich nicht ernsthaft, das sich da vorher 100 Mitarbeiter 10 Tage mit einer App beschäftigt haben.
 
SineNefas schrieb:
Ich kenne solche Prozesse ja.

Von den Prozessen bei Apple hast du jedenfalls keine Ahnung!

Das eigentlich Review der App hat noch nie länger als einen Tag gedauert. Was verkürzt wurde ist Zeit bis das Review begonnen wird!
 
Die Devs haben dem App Store nicht mehr vertraut. Google und MS brauchen <1 Tag, dann ist die App im Store oder abgelehnt.
Wir hatten in der Firma mal ne App.. 10 Tage bis zu Ablehnung wegen scharfen US Glücksspielgesetzen (ja, es gab ne Verlosung in der App..). Nach neuer USK Einstufung etc. dauerte es noch 8 Tage bis zur Ablehnung, weil (festhalten) wir nicht explizit davor warnen, dass Apple mit der Verlosung nichts zu tun hat und auch keine iPads verlost wurden -.- Dann noch mal ne Woche oder so, bis wir reingelassen wurden. Das sind >3 Wochen. Die App war zu spät im Store. Alle waren unzufrieden.
Keiner der Entwickler ist Fan der Plattform gewesen. Klar müssen die an dieser Seite des Images polieren. Glückliche Kunden bringen einem nix, wenn keine neuen Apps reintrudeln.
 
SineNefas schrieb:
Ach echt? Und du hast Ahnung?
Oh warte...stimmt du wirst lieber direkt persönlich. Was interessieren mich die Entwickler? Wenn es Person X nicht macht, macht es Person Y. Mich interessiert, ob die App am Ende flüssig läuft die ich will. Dafür ist doch die Freigabe da! Das man guckt, ob sich an Richtlinien gehalten wurde. Wenn ich in der selben Zeit mehr kontrolliere...tja...das geht auf Kosten der Qualität. Selbst wenn ich mir mehr Mitarbeiter reinhole ;)

geht die Prüfung zu lange, jammern die Leute, wird die Dauer verkürzt genau das gleiche Spiel.

Schon mal darüber nachgedacht, dass man ev. die Prozesse vereinfacht und optimiert hat? Mehr Leute im Team hat? Die IT-Infrastruktur aufgebohrt hat etc. Also zuerst studieren, dann posten. ;)
 
Den Satz hast du schon gelesen oder?

"Solange vorher nicht gravierende Mängel vorlagen und man die Zeit so drastisch senken kann, geht das meistens zu Lasten der Kontrolle."

Alles was du als Grund schreibst, sind gravierende Mängel. Aber wieder einer der grundlos persönlich wird, aber nicht mal zu Ende lesen kann. Man man das ist echt peinlich! Wo sind wir hier eigentlich? Redet ihr auch mit eurem Umfeld so?

Ich kann sehr gut damit leben, wenn die Reduktion stattfindet. Aber wenn innerhalb von 2 Monaten eine Halbierung der Zeit erfolgt...dann wird die Qualität der Kontrolle für einen Zeitraum x sinken, bis es wieder aufs alte Niveau hochpendelt. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut. Bei zwei Wochen Wartezeit könnte man nicht schnell mal ein Update raushauen.. Jetzt isst kein Problem mehr, vor Allem in Bezug auf Testflight.
 
Zurück
Oben