Mein Huawei P9 und ich (Review) + 950,6S,S7,OP2 Vergleich

Wake on Tap fehlt mir auch. Hoffentlich wird das per Update nachgereicht.

Morgen kommt meine neue SIM-Karte, dann kann ich auch was zu Empfang und Akkulaufzeit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bis jetzt echt nur gutes drüber sagen. Sowohl Empfang als auch der Akku sind sehr gut.
 
Ja, kann ich wirklich bestätigen. Ich wohne auf dem Land, hab aber selbst ein Stückweit im Wald noch LTE im O2-Netz.

Navi funzt auch flott.

So langsam steige ich auch durch das tief verschachtelte OS. Die vielfältigen Optionen sind anfangs verwirrend, aber das Gerät erlaubt dem User verdammt viele Konfigurationsmöglichkeiten. Für Kontrollfreaks wie mich ist das perfekt! Jeden Scheiß kann man da personalisieren. Sogar die Onscreentasten oder die Farbtemperatur des Displays. Und man hat einfach jede App im Griff. :D

Inzwischen bin ich von dem Phone nicht mehr beeindruckt. Ich bin regelrecht begeistert!
 
Ja, sag ich doch! =D
Ergänzung ()

Ich habe mal eine Frage, ich habe bis jetzt folgendes Flipcover verwendet :







Die Qualität des Covers ist wirklich gut. Mich stört jedoch dieses "Gelenk" in der Mitte um das Gerät aufrecht hinstellen zu können. Ich benutze diese Funktion nicht. Außerdem ist es sehr nervig beim aufklappen des Geräts.

Nun habe ich mir das Orig. P9 Smartcover von Huawei geholt. Auch hier wieder...Qualität absolut perfekt. Tolles Leder, auf/zuklappen wird erkannt und der Bildschirm geht an/aus.

Des weiteren verfügt dieses Cover über die sog. "Smartcover" Funktion. Damit lässt sich direkt auf einen Blick Uhrzeit, Wetter, SMS/Whatsapp Nachrichten ablesen. Nur, bei mir wird nur die Uhrzeit dargestellt, nicht das Wetter, oder die Nachrichten. Weiß jemand wie und wo man diese Optionen einstellen kann? Habe schon alles versucht.









 
Jemand schon ein quick charge Ladegerät gefunden? Hab mir eins von Aukey geholt, das lädt aber leider au nicht schneller.
 
Kurze Frage: du sagtest im ersten Post, dass du ein Dual Sim Handy wolltest. Ich war der Meinung, das P9 hat nur einen Sim Kartenschacht, oder liege ich da Falsch?
 
Das ist korrekt, ursprünglich wollte ich auch ein DUAL-SIM Gerät. Jetzt bleibe ich aber bei der Lösung One+1 privat und das P9 dann geschäftlich.
 
Hat jemand von euch mal den Antutu laufen lassen?
Ich habs interessehalber mal gemacht und komme nicht an die Werte (knapp über 95k) aus den ganzen Testberichten.
Bei mir warens beim ersten run 79k und beim zweiten 85k.

Grüße
 
kühlschrank mal testen;) wird wohl auch hier mit der wärmeentwicklung zu tun haben. die meisten (alle) geräte halten die werte nicht konstant.
95k ist imho der max. wert der geht. im täglichen gebrauch werden es wohl um die 80k-85k sein.

grüße
 
Ich komme im Antutu immer auf ca. 94.000 Punkte, mit Kühlschrank sogar 97.800 Punkte.
 
Gute Review. Wenn du die alten Phones nicht mehr brauchst stehe ich gerne zur Verfügung XD.
 
Hi,


kannst du bitte auch bei der Akkulaufzeit die SOT (ScreenOnTime) per Screenshot hochladen? Da die Nutzung bei jedem Unterschiedlich ist wäre auch gut zu sehen wie lange das Handy wirklich in den 2 Tagen genutzt wurde.

Liebe Grüße
 
Habe in München und auf den Rockavaria viele Fotos mit dem P9 geschossen. Tagsüber super und selbst im schwachen Licht eines Open Airs noch ansehnliche Bilder, nur die Bereiche, die nicht im Fokuspunkt waren, wie z. B. das Publikum im Vordergrund ist vermatscht.

Wer das P9 hat: Stellt bloß nicht das Wasserzeichen ein. Es nimmt viel zu viel Platz auf den Fotos ein. Das ist grässlich! Also macht das nicht. Sobald ich die Fotos alle (Fast 300) gesichtet habe, gibt es einen Link. ;)

Edit: Es dauert wohl länger... Hier schon mal ein Foto...

IMG_20160528_111929~2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben