FPS Drops AMD FX 8350 & Radeon R9 280

Meines Wissens braucht LoL eine hohe Singecoreleistung bei der CPU, die ist im Vergleich zu Intel bei AMD in der Regel schlecht.
Für LoL wird also ein vernünftiger Intel fällig um die Probleme zu lösen, selbst ein kleiner i5 hat bei geringerem Verbrauch als dein AMD schon eine höhere Singlecore Leistung.
 
aber es liegt doch nicht am cpu wenns 20 gut geht und dann runtersackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIS zu 4-5 GB,

EHM mir ist gerade aufgefallen das ein Lüfter aus gesteckt ist, btw Lüfter vll sind meine Lüfter zu schwach? Aber das macht ja eig. auch keinen Sinn weil die Temps passen ja? :/

EDIT: OK ich finde gerade keine 5e anschluss Möglichkeit für meinen 5en Lüfter der oben rausbalsen sollte. Sprich aktuell im System befinden sich unten vorne zwei 120er Fans die reinsaugen und für hinten raus hab ich nur den Standartfan der rausbläst. Kann das sein das ich nur maximal 4 Lüfter installieren kann auf diesen Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:

Na, jetzt wird es doch wieder spannend. ;) Passieren denn die Einbrüche immer dann, wenn dieser Wert (z.B. 5GB) erreicht wird? Windows belegt ja auch einen gewissen Teil des Rams.
 
RAM Müsst ich erstmal überprüfen aber für mich machen alle Spekulationen auf die zu geringe HArdware Leistung kein Sinn weil es funktioniert ja öfters tadellos. Und dann kommt halt wieder der Einbruch wenn der PC länger läuft und die Games auch. Ich hab jetzt mal die Lüfter beobachtet während dem Spielen und die haben sich nicht verändern die sind immer gleich geloffen mit 20-30% einer zeigt immer 100%. Kann mir mal jemand helfen mit der Lüftersteuerung wohin ich welchen Lüfter anschließen sollte ist das relevant?
 
Schade, dass Du immer noch nicht verstehst, wie man Probleme erkennt, eingrenzt und angeht. Sonst wäre Dir längst klar, dass Du in diesem Spiel keine Temperaturprobleme hast. ;)

Aber egal, ich bin raus.
 
Warum werden die Probleme dann weniger wenn ich das Seitenteil weck nehme?
 
Hallo. Ich habe fast die selben Komponenten. Nur habe ein msi 970 gaming Board und 16 GB DDR Speicher mit Einen 750 Watt netzteil. Kämpfe schon seit 4 Monate mit dem PC den endlich mal tadellos zum laufen zu bringen. Mein Problem ist, ich habe ein Schalter auf mein Board und wenn ich den auf slow stelle fährt er langsam hoch und läuft auf 1300 MHz nur. Also läuft viel zu langsam. Sobald ich den Knopf auf normal stelle, fängt der PC an 1 mal lang und 2 mal schnell kurz an zu Piepsen und fährt Naturlehrpfad viel besser hoch. Stört mich aber voll weil es wohl ein Fehler ist. Zonen und Programme laufen super aber ich kann auch zum verecken nicht Streamen mit 30 oder 60 fps das elgato System von game capture Hd 60 sagt mit Rednern in 60 fps nicht möglich mit 1080p. Stelle ich es auf 720p gehen 60 fps nicht aber 30 fps, aber sobald mir einer zu schaut huckelt es. Weiß zu fällig jemand Bescheid über das piepen und mein stream Problem mit der elgato??
 
Satzeichen und Absätze wären schön.

Welche Hardware ist sonst noch verbaut?

Im UEFI den APM Master Mode aussstellen und testen.
RAM-Profil laden, falls ein XMP-Profil existiert.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Satzeichen und Absätze wären schön.

Welche Hardware ist sonst noch verbaut?

Im UEFI den APM Master Mode aussstellen und testen.
RAM-Profil laden, falls ein XMP-Profil existiert.

Kein problem!!

Xmp hatte ich zuvor eingeschaltet und wieder aus aber das Piepsen ist trotzdem gekommen.
Schaue mal eben nach ob das andere funktioniert. Vielen lieben dank schon mal
 
Welche Hardware ist sonst noch verbaut?

Warum darauf keine Antwort? Auch beim Netzteil bitte den Namen angeben! 750 Watt können gut sein (so 100 Euro aufwärts), 750 Watt können aber auch totaler Müll sein wenn du für das NT 30 oder 40 Euro gezahlt hast..
 
Also RAM sind von Kingston 2133 MHz und eine sata 2 250gb Festplatte und den AMD fx8370 und die reden r9 290 ach und den CPU kühler von noctua den größten den man auf Amazon bekommt unter einen thermaltake 750 Watt und 80 plus netzteil.
Ich habe danach mal geschaut aber ich finde nicht dieses apm, bin jetzt Grade alles durch gegangen im bios!😣
 
Schön, das du ein paar Komponenten aufgelistet hast. Das bei einem FX entscheidende Bauteil fehlt aber: das Mainboard sowie eine Modellbezeichnung des Kühlers
 
??? Also habe eine msi970 gaming model MS-7693 Motherboard und Noctua dh-15 kühler braucht ihr sonst noch genauere Daten?? Lg
 
Murphy47169 schrieb:
Kein problem!!

Xmp hatte ich zuvor eingeschaltet und wieder aus aber das Piepsen ist trotzdem gekommen.
Schaue mal eben nach ob das andere funktioniert. Vielen lieben dank schon mal

Pisaro schrieb:
Warum darauf keine Antwort? Auch beim Netzteil bitte den Namen angeben! 750 Watt können gut sein (so 100 Euro aufwärts), 750 Watt können aber auch totaler Müll sein wenn du für das NT 30 oder 40 Euro gezahlt hast..

Cerebral_Amoebe schrieb:
UEFI update durchführen, falls eine ältere Version geflasht ist:
https://de.msi.com/Motherboard/support/970-GAMING.html#down-bios

Habe ich runter geladen und entpackt.
Kannst du mir auch zufällig sagen wie ich es installiere??? Sorry für die frage aber mache das alles zum ersten mal mit!!!
Ergänzung ()

Aber habe gesehen das ich die m.40 drauf habe. Habe auch Grade noch mal die rams kontrolliert aber piepst immer noch!
 
Du musst die entpackte Datei auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren.
Dann im UEFI auf M-Flash gehen und das UEFI flashen.
Danach die Restore Defaults laden und speichern.

Dieser Slow-Button ist für extreme Übertaktungsversuche, lass den mal aus.

Im UEFI sollte bei Einsatz von Win8 oder höher die Funktion im UEFI aktiviert:
Win8 Configuration -> Win8 Featuer auf enabled


BIOS-Beep-Code:
1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy47169 schrieb:
Habe ich runter geladen und entpackt.
Kannst du mir auch zufällig sagen wie ich es installiere??? Sorry für die frage aber mache das alles zum ersten mal mit!!!
Ergänzung ()

Aber habe gesehen das ich die m.40 drauf habe. Habe auch Grade noch mal die rams kontrolliert aber piepst immer noch!

Cerebral_Amoebe schrieb:
Du musst die entpackte Datei auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren.
Dann im UEFI auf M-Flash gehen und das UEFI flashen.
Danach die Restore Defaults laden und speichern.

Dieser Slow-Button ist für extreme Übertaktungsversuche, lass den mal aus.

Im UEFI sollte bei Einsatz von Win8 oder höher die Funktion im UEFI aktiviert:
Win8 Configuration -> Win8 Featuer auf enabled


BIOS-Beep-Code:
1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen
Okay!! Esse eben auf.
Soll ich trotzdem das BIOS update runterladen und so installieren wie beschrieben.
Oder muss ich das nicht machen wenn ich die neue schon mit msi live update gemacht habe??
Habe ich auch schon gelesen aber die Karte ist keine 20 Tage alt.
Soll ich sie trotzdem mal umtauschen???
 
Wenn Du sie nicht in einem anderen PC testen kannst, würde ich sie umtauschen.

Da UEFI/BIOS aktuell ist, kannst DU mal testweise die Restore Defaults laden.
Danach aber den RAM-Takt wieder über das XMP- oder AMP-Profil einstellen.

Ich habe bei meinem 1866er RAM auf dem Gigabyte GA-970A-UD3 auch etwas gebraucht, bis es lief.
Da musste ich "Profil 2" laden, alles andere lief nicht, obwohl auch ein 1866-Profil angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben