• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One: Spiele "übertragen"

darksign

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe mir nun eine gebrauchte Xbox One gekauft, wobei einige Spiele auf der Festplatte schon installiert sind. Wenn ich mir nun einen eigenen Xbox Live Account anlege, kann ich dann die Spiele vom alten Account weiterspielen, oder muss ich die irgendwie auf meinen neuen Account "übertragen" (bzw. ist das überhaupt möglich?)

mfg
 
Die Spiele werden bei der Xbox One immer installiert, unabhängig ob sie gespielt werden können oder nicht.

Du kannst die Spiele in folgenden Fällen spielen:
  • Du besitzt das Spiel als Disc
  • Du hast eine digitale Lizenz auf deinem Microsoft-Account
  • Der Vorbesitzer hat diese Xbox One noch als Heimkonsole eingetragen und er besitzt eine digitale Lizenz

Das übertragen von digitalen Lizenzen auf einen neuen Account, sprich, falls der Vorbesitzer diese im Store gekauft hat oder per Code aktiviert hat, ist nicht möglich.

Gerade auch der letzte Punkt kann von einem auf den nächsten Tag nicht mehr funktionieren, falls der Vorbesitzer diese Konsole als Heimkonsole deaktiviert.
 
spiele übertragen ist nicht möglich

du musst mit dem profil eingeloggt sein, dann dein profil einloggen und dann kannst du mit deinem profil das spiel spielen.
 
ok, danke schon mal.

Das heißt, falls sich der Vorbesitzer keine Xbox One mehr kauft (sprich: Die Heimkonsole nicht mehr ändert; was er aber eh nicht vorhat, da er auf PC umgestiegen ist), dann kann ich seine Spiele weiterspielen? Und: Ich kann trotzdem mit meinem Account in Zukunft Spiele runter laden, online spielen, ... ohne das ich seinen Account bräuchte?
 
Ja, genau so ist es.
 
Selbst wenn er sich eine neue Konsole kauft, und diese nicht als Heimkonsole einträgt, kannst du diese Spiele weiterspielen
 
Zurück
Oben