Smartphone bis 300€

okni schrieb:
Deshalb doch meine Frage ob du Schlaumeier schon eines besessen und selbst genutzt hast um sowas behaupten..

mein erstes android war ein huawei aus dem Lidl-Kaufmannsladen(palimm-palimm), nach zwei weiteren huawei s werde mich mir ganz sicher kein huawei
mehr anschaffen, weil mir der telefon-Manager nicht taugt, incl. Preis + update-Politik.

Ich würde eher ein XiOmi red 3 mit einem 4500 mAh ( ab 140 euro )
oder ein XiaOmi Mi Max mit 6,44 Zoll und 4.850 mAh ( ab 198 euro ) oder ein
elephone p9000, mit einem 3 AH-Akku...dafür 100 euro günstiger vs. P9 lite Huawei 300 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
mein erstes android war ein huawei aus dem Lidl-Kaufmannsladen(palimm-palimm), nach zwei weiteren huawei s werde mich mir ganz sicher kein huawei
mehr anschaffen, weil mir der telefon-Manager nicht taugt, incl. Preis + update-Politik.
Das habe ich mir schon gedacht, weil du vor Jahren einmal eines der ersten Huawei besessen hast weißt du Hellseher auch gleich wie alle aktuellen und zukünftigen Huawei/Honor Smartphones sind und sein werden, also nur haltloses Gelaber ohne wirklichen Wahrheitsgehalt. :rolleyes:
 
Danke erstmal von meiner Seite aus für Eure infos.

Satsujin schrieb:
Ähm, nicht wirklich! Mi4i = SD 615, Mi4 = SD 801, , Mi4c = SD 808 <--- ist alles Futter für den SD 650 :freaky:
Ja der SD 650 ist ein neuer Mittelklasse Chip, aber von der Leistung her platziert er sich zwischen SD 808 und SD 810.

Anhang anzeigen 559368

Von den genannten würde ich "wieder" zum Redmi Note 3 (Pro) greifen, weil es kaum etwas zu bemängeln gibt. Nach gut 3 Wochen habe ich genau 2 Punkte entdeckt, die mMn, verbesserungswürdig sind...

1: Die Position des Lautsprechers auf der Rückseite. Kein Problem auf einer glatten Oberfläche, auf einer Tischdecke liegend, ist es deutlich leiser (was aber immer noch laut sein kann!!!)

2: Der Vibrationsalarm scheint zumindest bei mir etwas lockerer zu sitzen, dh. wenn man das Tel. etwas unsanft ablegt, kann es sein, dass man den kurz klackern hört.

Davon abgesehen, ist es einfach nur ein feines Teil :)

Das Telefon hab ich mir auch schon angeschaut, finde es auch sehr ansprechend.
Hatte damals mir frisch nen OnePlus One zugelegt, weil ich nen Invite bekommen hatte, jedoch waren mir diese 5,5" zu groß ;(
Deswegen wollte ich unterhalb der 5,5" bleiben, da es für mich noch ein SMARTphone bleiben soll. ;)
 
okni schrieb:
Na da würde ich dir schon das Honor 7 empfehlen das es derzeit durch eine Cashback Aktion für günstige 249 Euro bekommst, oder aber das neue Huawei P9 Lite wäre auch vielleicht was für dich. ;)

Wo gibts das honor 7 für 249? komm immer nur auf 269 ^^
 
nickk schrieb:
Wo gibts das honor 7 für 249? komm immer nur auf 269 ^^
Oh stimmt, ich war da immer vom regulären Preis von sonst immer 299 Euro ausgegangenen der aber mittlerweile auf 319 Euro angehoben wurde.
 
prozi schrieb:
Hatte damals mir frisch nen OnePlus One zugelegt, weil ich nen Invite bekommen hatte, jedoch waren mir diese 5,5" zu groß ;(

Zu groß? Also ich habe relativ kleine Pfoten (Handshuhgröße 8-9 bzw. M-L) und habe absolut keine Probleme mit der Größe, ich finde sie sogar nahezu optimal.
Man sollte evtl. auch bedenken, dass die Displaydiagonale und die Außenmaße nicht alles sind. Das musste mein Bruder gestern auch feststellen, als er sein MI3 (5 Zoll) mit meinem Redmi Note 3 verglich. Das RN3 ist zwar minimal (ca. 2mm) Breiter und 5-6mm länger, liegt aber durch den abgerundete Rückseite deutlich besser in der Hand.

Aber okay, als Alternative könntest du dir noch das mMn. super schicke Xiaomi Mi4S angucken :)
 
Satsujin schrieb:
Zu groß? Also ich habe relativ kleine Pfoten (Handshuhgröße 8-9 bzw. M-L) und habe absolut keine Probleme mit der Größe, ich finde sie sogar nahezu optimal.
Man sollte evtl. auch bedenken, dass die Displaydiagonale und die Außenmaße nicht alles sind. Das musste mein Bruder gestern auch feststellen, als er sein MI3 (5 Zoll) mit meinem Redmi Note 3 verglich. Das RN3 ist zwar minimal (ca. 2mm) Breiter und 5-6mm länger, liegt aber durch den abgerundete Rückseite deutlich besser in der Hand.

Aber okay, als Alternative könntest du dir noch das mMn. super schicke Xiaomi Mi4S angucken :)

Habe 9-10er Handschuhe ;) und nutze, wie schon geschrieben, das Z1C !!!
aber beim surfen nervt mich derzeit wirklich das kleine Display. sonst zufrieden gewesen. selbst schreiben mit WA ist alles TOP ;)

Nen Arbeitskollege, hat das Iphone 6s+, die Größe geht in meinen Augen gar nicht ;(

edit:
das mi4s hat aber den 808 er drin oder? nicht 650er?
specs sind top in meinen Augen, wo am besten kaufen?
hab bei xiaomiforsale geschaut da gibts nur die 64gb variante in weiß ;(, mir reicht die 32er
 
Zuletzt bearbeitet: (d)
Satsujin schrieb:
Ähm, nicht wirklich! Mi4i = SD 615, Mi4 = SD 801, , Mi4c = SD 808 <--- ist alles Futter für den SD 650 :freaky:
Ja der SD 650 ist ein neuer Mittelklasse Chip, aber von der Leistung her platziert er sich zwischen SD 808 und SD 810.

Ich habe nie vom Redmi Note 3 geschrieben, sondern vom Redmi 3 Pro mit dem SD615... Du hast daraus einfach ein Note gemacht ;)

Und der TE wollte ein "kleineres" Handy haben, weswegen er mit dem Redmi 3 Pro sehr gut fährt imo.

Lieben Gruß
 
prozi schrieb:
Nen Arbeitskollege, hat das Iphone 6s+, die Größe geht in meinen Augen gar nicht ;(

Das ist ja auch bis auf die Höhe nen Klopper...

Iphone 6s + L x B x H = 158.2 mm, 77.9 mm, 7.3 mm
Redmi N 3 + L x B x H = 150,0 mm, 76,0 mm, 8,7mm

prozi schrieb:
edit:
das mi4s hat aber den 808 er drin oder? nicht 650er?

So ist es, den 650er gibt es bisher nur im RN3 Pro, Mi Max und Sony Xperia X. Aber bis auf die zwei deutlich schnelleren A72 Kerne, hat der SD 650 von der Leistung her keine Vorteile. Ich würde den SD 808 auf jeden Fall den SoC "Gurken" (zb. Kirin 650, 935, MTK X10/P10, SD 615 etc. ) vorziehen.

prozi schrieb:
specs sind top in meinen Augen, wo am besten kaufen?

Oha, eine Glaubensfrage :D
Bisher habe ich bei Geekbuying, Gearbest, Geekvida, Honorbuy und Tinydeal bestellt und es gab bei keinem Probleme. Bestellen würde ich persönlich bei einem der größeren, die auch die EUST übernehmen (zb. Gearbest mit Germany Express Versand, für lächerliche 2€ Aufpreis).

32GB Version von Mi4S? Evtl. Mi4S mit Mi4C verwechselt? Laut Kimovil gibt es vom Mi4S "nur" 2GB/16GB, 3GB/16GB & 3GB/64GB und Lustigerweise ist die 3GB/16GB Version quasi genau so teuer/günstig wie 3GB/64GB Version .


edit:
Achim_Anders schrieb:
Ich habe nie vom Redmi Note 3 geschrieben, sondern vom Redmi 3 Pro mit dem SD615... Du hast daraus einfach ein Note gemacht ;)

Asche auf mein Haupt!!! Ich hab wohl nur Redmi + Pro gelesen und meine Autokorrektur machte da ein Redmi Note 3 Pro raus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Satsujin schrieb:
Das ist ja auch bis auf die Höhe nen Klopper...

Iphone 6s + L x B x H = 158.2 mm, 77.9 mm, 7.3 mm
Redmi N 3 + L x B x H = 150,0 mm, 76,0 mm, 8,7mm



So ist es, den 650er gibt es bisher nur im RN3 Pro, Mi Max und Sony Xperia X. Aber bis auf die zwei deutlich schnelleren A72 Kerne, hat der SD 650 von der Leistung her keine Vorteile. Ich würde den SD 808 auf jeden Fall den SoC "Gurken" (zb. Kirin 650, 935, MTK X10/P10, SD 615 etc. ) vorziehen.



Oha, eine Glaubensfrage :D
Bisher habe ich bei Geekbuying, Gearbest, Geekvida, Honorbuy und Tinydeal bestellt und es gab bei keinem Probleme. Bestellen würde ich persönlich bei einem der größeren, die auch die EUST übernehmen (zb. Gearbest mit Germany Express Versand, für lächerliche 2€ Aufpreis).

32GB Version von Mi4S? Evtl. Mi4S mit Mi4C verwechselt? Laut Kimovil gibt es vom Mi4S "nur" 2GB/16GB, 3GB/16GB & 3GB/64GB und Lustigerweise ist die 3GB/16GB Version quasi genau so teuer/günstig wie 3GB/64GB Version .


edit:

Asche auf mein Haupt!!! Ich hab wohl nur Redmi + Pro gelesen und meine Autokorrektur machte da ein Redmi Note 3 Pro raus :daumen:

DANKE, wiegesagt, schaue gerade auf dem xiaomiforsale.
Schade dass mir die 5,5" zu groß sind ;( das Note3 ist preis/leistungstechnisch doch am besten geräten, jedoch die 5,5" :(

Hatte mir um die 150€ vorgestellt, + Erlös vom z1c dabei. und da finde ich das mi4s doch "teuer"

überlege das alte Redmi 3 zu holen, sieht schon irgendwie schicker aus als das mi4s und kostet nur noch 160€.
Fingerprint und der 1gb mehr speicher beim Redmi3 Pro lohnenswert?

wäre das vom z1c merkbarer leistungsunterschied? ist ja glaub nen 800er drin 2.2 GHz Qualcomm
 
Zuletzt bearbeitet: (d)
es is so verzwickt... man muss immer irgendwo abstriche machen -.-

elephone p900: 5,5 zoll
p9 lite: kein double tap to wake ab werk / obere preisgrenze bei mir / emui
redmi note 3 pro: kein band 20 / lautsprecher auf der rückseite / 5,5 zoll / miui
zuk z1: kein band 20 / 5,5 zoll


einzig das honor 7 scheint mir "komplett" zu sein (ausser emui) für meine ansprüche oder gehört das honor 7 schon zur "alten generation" und hinkt hinterher? Is ja schon fast 1 Jahr raus.
 
Nö mit dem Honor 7 machst du mit Sicherheit nichts falsch und gehört immer noch in dieser Preisklasse mit zu den besten Smartphones, und mit dem derzeitigen Preis von 269 Euro durch eine Cashback Aktion für dieses Modell ist es ein Schnäppchen. ;)
 
ich überlege gerade ob sich der Aufpreis für mich lohnt,
diese Telefone sind jetzt in der Auswahl: Redmi3 Pro - 180€ oder Honor7 - 269€
Im Honor ist der Kirin 935 drin... wegen dieser glaubensfrage ;)
Satsujin schrieb:
So ist es, den 650er gibt es bisher nur im RN3 Pro, Mi Max und Sony Xperia X. Aber bis auf die zwei deutlich schnelleren A72 Kerne, hat der SD 650 von der Leistung her keine Vorteile. Ich würde den SD 808 auf jeden Fall den SoC "Gurken" (zb. Kirin 650, 935, MTK X10/P10, SD 615 etc. ) vorziehen.

oder ich wart evtl noch nen kleines bissl, ob ein shop das Honor7 günstiger anbietet, kurz bevor Cashback ausläuft.

EDIT: HONOR 7 für 237 € gut? :D :D :D grad etwas gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: (d)
okni schrieb:
Wo gibt es das Honor 7 für diesen Preis?

guck mal bei mydealz: (Redcoon) Honor 7 LTE

über ebay läuft das - cashback kommst auf 237,10€
 
Und hast du zugeschlagen denn günstiger kommst du an kein neues Honor 7, das ist für das Klasse Smartphone ein absolutes Schnäppchen.
 
okni schrieb:
Und hast du zugeschlagen denn günstiger kommst du an kein neues Honor 7, das ist für das Klasse Smartphone ein absolutes Schnäppchen.

jap hab ich, wenns mir nicht gefällt kann ich es ja immer noch verkaufen, z1c wird auch heut Abend abgeholt. Mal schauen was er mir noch geben möchte. ;)
 
okni schrieb:
Und hast du zugeschlagen denn günstiger kommst du an kein neues Honor 7 ......
doch, gibt es bei ebay günstiger....( wohl Biligeimer? )
Honor 7 .jpg
 
Ich habe geschrieben als Neugerät, gebraucht bekommt man ein Smartphone immer günstiger das ist klar.
 
Zurück
Oben