Smartphone bis 300€

okni schrieb:
Ich habe geschrieben als Neugerät, gebraucht bekommt man ein Smartphone immer günstiger das ist klar.

na gut, Neugerät....:D

die honor 7 lassen sich schwer verkaufen. wenn man mal da schaut, wie billig die verschleudert werden...?
würde da ein Gebrauchte nehmen?

beim media-Markt gibt es aktuell das Samsung s5 neo für knapp 249 euro...



ps. würde ein elephone p9000 nehmen ( keine Lite-version )
elephone p9000.jpg

xiaOmi vs. elephone p9000:
IMG_20160516_145441195_HDR.jpg

löblich:
band 20 support,
nfc
Quickcharger ( 10 Minuten laden, 3 h quatschen )
7,3 mm stark,
android 6
laser focus
micro-SD-card
 

Anhänge

  • Auswahl_008.jpg
    Auswahl_008.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
@prozi

Wenn dir 5,5 Zoll zu groß sind ist das ganz alleine deine Sache und musst dich hier nicht vor @olmo rechtfertigen, hast schon mit dem Honor 7 einen guten Kauf gemacht und ist für den Preis ein absoluter Schnapper.
 
olmo schrieb:
aber kein
kein nfc,
keine Schnellladefunktion,
kein android 6,
kein laser focus,
kein besseres Aussehen....:D


ps. das honor 7 ist schon löblich...aber es gibt Besseres zu günstigerem Preis

update zu android 6 kommt doch fürs honor...
 
olmo schrieb:

Xiaomi? Du vergleichst das P9000 mit dem Meizu M3 Note und keinem Xiaomi!

Nebenbei sind die angegebenen Maße des P9000 auch noch ein bissel daneben, wenn man sich etwas umschaut...

Chinahandys.net schrieb:
Das Gewicht von 147,5g ist für ein 5,5 Zoll Handy gering und auch die anderen Abmessungen (74mm breit, 148mm lang, 8,5mm dick) machen das P9000 sehr kompakt.

Chinamobilemag.de schrieb:
Abmessungen / Gewicht: ​148 x 74,5 x 9,5mm (inkl. Kamera und Buttons) / 148g
 
Satsujin schrieb:
Xiaomi? Du vergleichst das P9000 mit dem Meizu M3 Note und keinem Xiaomi!
Nebenbei sind die angegebenen Maße des P9000 auch noch ein bissel daneben, wenn man sich etwas umschaut...

...k.A. die XiOMIs, Meizu, zte...usw. ist doch alles die gleiche Wurst.
mir pers. taugt das elephone p9000 ganz gut, weil es einen Schnelllader integriert + android 6 out of the box hat, incl.
band 20 support,
was bei den ganzen xiOmis, Meizus, zte, oppos ...fehlt. Und dazu ist es noch günstiger als ein Huawei.

Maße daneben? finde ich relative, ob man nun ein 5" oder ein 5,5" Zoll hat. In der Diagonale paar Millimeter Differenz.
Ich tendiere eh zu einem 6,4 " Telefon.....hoffe auf ein Elephone mit 6,4" + band 20
 
olmo schrieb:
Maße daneben? finde ich relative, ob man nun ein 5" oder ein 5,5" Zoll hat. In der Diagonale paar Millimeter Differenz.
Ich tendiere eh zu einem 6,4 " Telefon.....hoffe auf ein Elephone mit 6,4" + band 20

Ich hab nicht von der Bildschirmdiagonale gesprochen, sondern von den Angaben auf deinem Foto "7,3mm dick", das P9000 ist laut Testberichten deutlich dicker ;)
 
Satsujin schrieb:
Ich hab nicht von der Bildschirmdiagonale gesprochen, sondern von den Angaben auf deinem Foto "7,3mm dick", das P9000 ist laut Testberichten deutlich dicker ;)

tatsächlich jetzt ?
mein aktuelles 4" mit einem 5 AH Akku ist aktuell gut doppelt so dick. Besser ein Dickeres, als schlitz-dünn und kein Quickcharger am Ende.
Die Dicke eines Telefones ist mir relativ wurschdd, weil um so dicker...um so stabiler ( siehe iphone )
 
olmo schrieb:
tatsächlich jetzt ?
mein aktuelles 4" mit einem 5 AH Akku ist aktuell gut doppelt so dick. Besser ein Dickeres, als schlitz-dünn und kein Quickcharger am Ende.
Die Dicke eines Telefones ist mir relativ wurschdd, weil um so dicker...um so stabiler ( siehe iphone )

Sehe ich auch so.
 
olmo schrieb:
löblich:
band 20 support,
nfc
Quickcharger ( 10 Minuten laden, 3 h quatschen )
7,3 mm stark,
android 6
laser focus
micro-SD-card

olmo schrieb:
Besser ein Dickeres, als schlitz-dünn und kein Quickcharger am Ende.
Die Dicke eines Telefones ist mir relativ wurschdd, weil um so dicker...um so stabiler ( siehe iphone )


Ah okaaay, erst sind die 7,3mm löblich und wenn dann einer merkt, dass die Maße Humbug sind, dann ist dicke auf mal "relativ wurschdd"? Wie man es gerade braucht... :D
 
Satsujin schrieb:
Ah okaaay, erst sind die 7,3mm löblich und wenn dann einer merkt, dass die Maße Humbug sind, dann ist dicke auf mal "relativ wurschdd"? Wie man es gerade braucht... :D

du, ich hab das elephone noch nicht hier. Ich ging von den Händlerangaben aus. Wie stark ist es denn jetzt letztendlich?

mir sind wichtig: micro-Sd-card-Option, quickCharger, Telefonqualität, ...der Rest ist eher nebensächlich. Spiele sind uninteressant,
von daher schnell genug für Standard-Tagesgeschäft
 
Die gemessenen Maße hatte ich doch oben schon gepostet ;)

Chinahandys.net schrieb:
Das Gewicht von 147,5g ist für ein 5,5 Zoll Handy gering und auch die anderen Abmessungen (74mm breit, 148mm lang, 8,5mm dick) machen das P9000 sehr kompakt.

Chinamobilemag.de schrieb:
Abmessungen / Gewicht: ​148 x 74,5 x 9,5mm (inkl. Kamera und Buttons) / 148g

Das ist auch nicht die einzige Angabe, bei den Elephone etwas schönt. Laut Elephone-HP "1.6mm Narrow Bezel Vision", Chinamobilemag hat nachgemessen und kommt auf 2,3mm.

Die Ränder links und rechts des Displays sind nur 2,3mm breit, was zwar mehr ist als die beworbenen 1,6mm, aber dennoch weniger als bei den meisten anderen Smartphones.
http://www.chinamobilemag.de/testberichte/elephone-p9000-test.html

Müll ist das P9000 bestimmt nicht, aber mMn. ist es auch nimmer sooo interessant. Schön das es relativ viel Auswahl gibt, da sollten die meisten etwas für sich finden :)
 
@momdiavlo

Das kommt mMn. ganz auf den persönlichen Anspruch an.
Für mich zb. hätte es keine wirklichen Vorteile, da ich sehr gut auf LTE Band 20 verzichten kann (lade unterwegs ja keine GB runter und Webseiten öffnen sich auch so sofort). Genau so wenig brauche ich NFC, das hatte mein LG P880 und ich hab es genau 1 mal ausprobiert. Unter dem Strich wäre da nur das Kabellose Aufladen, was ich mittlerweile aber auch mehr als nettes Gimmick betrachte (mein aktuelles Tel. hat nen 4000mAh Akku und kommt nach 2-3 Tagen mal für 2,5-3 Stunden ans Kabel und gut ist es).

Von dem schnellen SoC, dem fetten Akku, dem starken GPS, dem IR Booster. der Alu-Rückseite (nie wieder Plastik!!!) und das sauber laufende OS (was Updates auf Lebenszeit bekommt), habe ich aber jeden Tag was :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet: (+de für "laufende" ^^)
Zurück
Oben