Smartphone bis 300€

Ich würde auch kein Kunststoff mehr nehmen wollen, die Sandstone Black Rückseite bei OnePlus ist da vielleicht eine Ausnahme, aber das Holz bei meinem OnePlus Two ist da von der Haptik her eine ganz andere Liga.
 
Ich hab mich jetz mal fürs P9000 entschieden und ich freu mich drauf :) Zwar 5.5 Zoll, aber die sind bei dem Gerät ja fast so klein wie 5.2 Zoll bei andren Geräten!
 
nickk schrieb:
Ich hab mich jetz mal fürs P9000 entschieden und ich freu mich drauf :) Zwar 5.5 Zoll, aber die sind bei dem Gerät ja fast so klein wie 5.2 Zoll bei andren Geräten!

Viel Spaß mit dem Gerät.

mein honor liegt auch neben mir und lädt,
Komme mit cashback Aktion und minus alten Handy (z1c), welches auch noch verkauft wurde,auf 130€ für das Gerät, Neu.
In meinen Augen Okay, da ich weniger bis mittelmäßiger Nutzer bin.


Bin auf den Akku gespannt.



Danke allen für Ihre Informationen und der Entscheidungshilfe
 
okni schrieb:
@olmo

Wenn man schon seinen Senf dazu gibt bitte auch vorher richtig lesen, das mit der eher mäßigen Akkulaufzeit traf vielleicht auf den Vorgänger P8 Lite zu was auch nur einen 2200 mAh Akku besaß, aber mit Sicherheit nicht auf das neue P9 Lite das einen 3000 mAh Akku hat und dadurch eine sehr gute Akkulaufzeit besitzt, was auch in Tests schon bestätigt wurde. ;)
Selbst das P8 lite (hat mein Mann) hat keine schlechte Akkulaufzeit.
2-3 Tage kann man selbst mit dem hinbekommen, es sei denn man spielt die ganze Zeit am Handy, dann reicht es aber immernoch problemlos bis zum Abend.
 
Eben, aber @olmo ist Hellseher und weiß das alles ohne jemals eines der beiden genannten Smartphones selbst genutzt zu haben, aber alleine schon vom wesentlich größeren Akku her dürfte das P9 Lite schon noch eine wesentlich bessere Akkulaufzeit haben als sein Vorgänger das P8 Lite.
 
okni schrieb:
....." dürfte das P9 Lite " .....wesentlich bessere Akkulaufzeit haben " .....


nutzt aber nix groß, wenn es keine Schnellladefunktion hat am Ende....lade ich paar Minuten das elephone...kann man damit wieder
3 h telefonieren.
Wie ist denn die Ladedauer beim p9 lite in Minuten? ( wird halt bei den ganzen reviews einfach verschiegen ? )






ätzend ist: lange Akku-Ladezeiten, weswegen ich das Motorola wieder verkaufen werde. Wenn es schon Schnellladefunktionen
optional gibt...nutze ich Quickcharger ....

Ein Elektroauto, welches in 30 Minuten zu 80% geladen werden kann ( von 22 kW cap ) ...ist auch interessanter vs. ein Elektro, welches
über Nacht erst nach 8 h voll-geladen ist
 
Wie gesagt olmo du bist Hellseher da du das alles schon weißt bevor das P9 Lite hier überhaupt zu kaufen gibt. :rolleyes:
 
Nur Komisch das beim Test des P9 Lite bei AndroidPit ihm eine sehr gute Akkulaufzeit attestiert wurde, und es hat sehr wohl eine Schnellladefunktion mit an Bord nur das passende Ladegerät dazu lag dem Pressesample nicht bei was aber bei der finalen Verkaufsversion wahrscheinlich dabei sein soll.

https://www.androidpit.de/huawei-p9-lite-test
 
okni schrieb:
... nur das passende Ladegerät dazu lag dem Pressesample nicht bei was aber bei der finalen Verkaufsversion wahrscheinlich dabei sein soll.
l]

aber was ist das für ein Presseesample, welches nicht mal einen gescheiten 5 Amper-Schnelllader im Gepäck hat ? Gerade die
Schnelllade-Option wäre interessant ?
Wenn der Huawei p9 lite mit 1 Ampere schon 2,5 h benötigt...wird die Ladung mit 5 Ampere kaum schneller funktionieren?
Da wäre ein Erfahrungswert interessant ?

2,5 h Ladezeit sind in-akzeptabel ....1,5 h wären schon hart an der Grenze.



ps. für das elephone gibt es eine induktions-Ladevorrichtung....finde ich pers. praktisch
 
Ich finde um die 2 - 3 h sind eine ganz normale Ladezeit, i. d. R. steckt man sein Smartphone ohnehin abends an.
Schneller ist schön, aber nicht notwendig, lieber die Akkulaufzeit verlängern, in einem gewissen Rahmen ist mir die Ladezeit egal (so lange es dann nicht deutlich länger als 2 - 3 h lädt).
Auch ist das schnelle Laden sicherlich der Akkulebensdauer nicht unbedingt zuträglich, hier muss ein gesundes Maß gefunden werden.

Und Induktionsladen ist der größte Pfusch den es gibt, da wird sehr viel Strom unnötig verheizt, da hier viel mehr Verlustleistung entsteht.
Dann lieber z. B. magnetische Ladekabel, wie z. B. mein Magcable, schnell und einfach angeschlossen und getrennt und trotzdem Effizient.
Das Kabel findet bei mir quasi von selbst den Anschluss, einige Millimeter vor dem Adapter im Gerät springt das Kabel schon an das zu ladende Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es, mir ist das mit der Schnelladefunktion auch nicht so wichtig da ich mein Smartphone grundsätzlich Nachts lade, und da juckt es mich herzlich wenig ob es da 2 oder 4 Stunden für braucht.

Und wie @martinallnet schon richtig sagt ist dieses Schnelladen mit Sicherheit nicht der Akku Lebenszeit sehr zuträglich, dann sollte ein Smartphone wie zb mein LG-G2 lieber eine sehr gute Akkulaufzeit haben wodurch es weniger oft geladen werden muss, und dann hält dadurch so ein Akku auch erheblich länger durch.
 
wenn das Telefon einen tauschbaren Akku hätte, wäre mir pers. die Ladedauer egal, weil 2.-Akku in der Hosentasche, falls der Baum mal brennt.

Aber was macht man mit einem internen Akku, wenn die Kapazität am Ende ist und man mal schnell telefonieren muss? Da ist eine 10 Minuten Aufladung schon äußerst löblich, wenn man danach wieder rund 3 h telefonieren kann. Und jedes mal ein 2.-Handtelefon mit schleppen,
ist eher unpraktisch.

Der Kapazitätsschwund einer internen Battery ist eher sekundär, weil ein Verschleissteil. Gilt genauso für ein notebook/macbook - ein
Akku muss genutzt werden. Verrecken tut der so wie so nach 2 Jahren, wenn die Kapazitätszyklen immer tiefer werden, auch alters-
bedingt.

Nach 2 Jahren sind die android-Teile fast un-interessant, wenn eh keine Sicherheitsupdates mehr kommen ( siehe Huawei-, xiOmi-, sonstiger China_Handtelefon-Kram usw. ) - analog eine Neuanschaffung programmiert.
Von daher ist der Verschleiss eines internen Akkus mir relativ wurschd. Sonst ein fairphone kaufen?
 
Wie gesagt das ist mir noch nie passiert, alle Smartphones die ich bis jetzt hatte haben immer mindestens einen kompletten Tag durchgehalten und wurden dann Nachts geladen und mit meinem LG-G2 und dem aktuellen Honor 5x kamm und komme ich auch öfters locker über zwei Tage und wird dann Nachts wieder geladen, also ich sehe da einfach nicht das Problem.

Und wenn einer immer Angst hat wie du das einem unterwegs der Saft ausgeht weil er sich das falsche Smartphone zugelegt hat, der hat halt für den Notfall eine Powerbank dabei um es zu laden, und gut isses. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Notfall eine Powerbank dabei um es zu laden, und gut isses

i.O. ...ein Argument.
Das Huawei P9 lite hat eine Glasplatte verbaut. Bin mal gespannt, bis die ersten Meldungen erscheinen....p9 lite...Displayschaden, wo
display bestellen ? :D

Das p9 lite ...ist sicher ein guter Apparillo, keine Frage, wobei ich pers. das elephone 9000 bevorzugen würde, weil es mehr features hat
vs. huaweiGerät
 
Siehste olmo so hat jeder seine Favoriten und Vorlieben, und das ist auch gut so. ;)
 
okni schrieb:
...jeder seine Favoriten....


Huawei mausert sich langsam zum Premium-Hersteller...einst noch f. 79 euro im Lidl als Einsteiger-Telefon...
heute eine brauchbare Alternative zu iphone, htc 10 + s7

so nebenbei...
habe mir ein review vom Huawei p9 ( nicht die lite-Version ) angesehen.
fazit: schon ein elender Mörderapparat, welcher gefällt...:D
 
Ja das stimmt wohl, aber die günstige aber trotzdem sehr gut ausgestattete Schiene deckt ja mittlerweile die Huawei Zweitmarke Honor ab, obwohl es ja auch noch mit den Lite Versionen bei Huawei immer noch Klasse Smartphones mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse warten! das is leider die crux an der asien-import sache :D
 
Zurück
Oben