CPU - Lüfter -tot...

akabuz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
435
... und brauche drigend einen neuen, das Teil fliegt gleich in die Luft so heiß ist das :(

Empfehlungen? 12cm müsste das sein, das ist mein alter:
Klasse, jetzt ist auch noch Feiertag am Montag, Saturn hat sowas nicht, unser kleiner PC am Dorf hier hat schon zu und mein Rechner geht einfach aus, was ja logisch ist, denke ich, wegen der Temperatur -.-
 

Anhänge

  • IMG_0934.JPG
    IMG_0934.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 372
es ist erst 13 uhr. ruf den händler doch mal
 
haste nicht nen kumpel der irgendeinen rumliegen hat ? ansonsten musste schmachten bis dienstag :D
hab noch ein paar liegen . musste nur vorbei kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
13:30 macht er zu, ich brauche locker 45 minuten dahin. Hab schon angerufen. War "nurnoch" sein "Gehilfe" da der zu macht. :freak::freak:

Den nächsten wo ich eine Stunde hinbräuchte sehe ich gerade ist schon geschlossen, das darf doch nicht wahr sein


-Nante- schrieb:
haste nicht nen kumpel der irgendeinen rumliegen hat ? ansonsten musste schmachten bis dienstag :D

Alles Konsoleros, da hat keiner einen Lüfter.
 
Kannst zur Not auch erstmal einen Gehäuselüfter nehmen, die sind ja zu 90% 120mm.
 
Denke das das ein 120mm lüfter aufm cpu kühler is, schraub einfach einen von deinen Case Fans daran...
 
Gehäuselüfter draufschnallen und Gehäuse offen lassen ist keine Option?
 
Wenn keine Läden mehr zur Verfügung stehen...

Nimm einen Lüfter, egal welchen und auch egal ob etwas kleiner und befestige ihn zur Not mit Draht oder Kabelbindern am Kühler. Denn auch ein 92mm oder 80mm Lüfter machen durchaus so viel Wind, das die Kiste mal immerhin nicht abschält.

Als bei meinem Mugen damals der Lüfter kaputt war, habe ich einen Coolink 120mm PWM gekaut. Dieser läuft noch heute darauf nach 6 Jahre. Die originalen Lüfter haben leider kein gutes Lager -.-
 
Dann geniess das schöne Wetter und setz dich in den Biergarten. Davon geht die Welt nicht unter ;)

Alternativ kannst in die Helferliste schauen, ob da jemand in deiner Nähe ist und der zufällig nen lüfter als übergangslösung rumliegen hat
 
Amazon Prime

Da es sich um einen Mugen Kühler handelt wird sicherlich ein Slip Stream von Scythe verbaut sein.
Wenn du heute via Prime bestellst, haste den am Dienstag da


Dreht sich der Lüfter überhaupt nicht mehr oder wie kommst du auf "tot" ?
 
Das ist der einzige den ich rumfliegen habe nur hab ich keine Ahnung wie ich den da druff kriegen soll.

Deutoholiker schrieb:
Amazon Prime

Da es sich um einen Mugen Kühler handelt wird sicherlich ein Slip Stream von Scythe verbaut sein.
Wenn du heute via Prime bestellst, haste den am Dienstag da


Dreht sich der Lüfter überhaupt nicht mehr oder wie kommst du auf "tot" ?

Nope, kann machen was ich will, er springt nicht mehr an und wie gesagt der block ist heiß wie sonst was.

Hab den jetzt schonmal bestellt.
http://www.amazon.de/Scythe-Slip-St...225328&sr=1-1&keywords=slip+stream+pwm+silent
 

Anhänge

  • IMG_0935.JPG
    IMG_0935.JPG
    1.014,8 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
sollte doch mit kabelbinder machbar sein . muss ja nicht schön aussehen . hauptsache der hält irgendwie .
oder stellst nen ventilator davor .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC umbedient laufen müss, würde ich zwei Dinge machen.


1. Seitenwand weg lassen.
2. Irgendein Gehäuselüfter solange auf die CPU klemmen und damit bis zum Ersatz leben.


Wenn der Kühler heiß wird, ist das aber ein gutes Zeichen. Weil dann transportiert er wenigstens die hitze bis zu einen gewissen Maß von deiner CPU weg.
 
Dr. Wiesel schrieb:
Gehäuselüfter draufschnallen und Gehäuse offen lassen ist keine Option?

Auflassen kann ich es nur bringt das anscheinend nicht wirklich viel. Ist ja im Idle schon bei 60°C. Wenn ich jetzt wieder Doom anhaue, bäm, Rechner aus.

Ist wieder soo typisch. Will mir bald eh nen neuen Rechner holen, jetzt geht alles kaputt, letztens die Festplatte, dann der Gehäuselüfter (20cm) nun der CPU Lüfter, ich hab mords fun an Doom und hab Urlaub und nun "stillstand" sooo typisch für mich :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Gehäuselüfter drin den du benutzen kannst?
Da geht wirklich jeder.
 
Das ist ja auch irgendwie verständlich, das deine CPU sich gerade aufheisst oder nicht?

Zumal der Mugen kein Passiv Kühler ist und der eigentliche Airflow im Gehäuse durch den "toten" Lüfter am Kühler noch zusätzlich behindert wird. Wie soll der Kühler denn die absorbierte Energie an die Umgebungslüft abgeben wenn diese zwischen den Lamellen "steht".

Deswegen defekten Lüfter runter und durch einen anderen austauschen, damit dieser wieder aktiv gekühlt wird. Alles andere wird nicht wirklich helfen
 
Ich probiere mal etwas.

Melde mich.

EDIT: jetzt bin ich verwirrt, ich habe zuvor den Lüfter neu angesteckt, hätte ja wackelkontakt haben können oder sonst was, den Rechner paar mal neugestartet ob er vielleicht doch anspringt, aber jetzt endet mein Wissen. Rechner runtergefahren wollte einen anderen mit Kabelbindern davor knallen, zack er springt wieder an.
Das ist doch nicht normal, was kann das sein? Neuer Lüfter ist so oder so schon per Prime auf dem Weg :cool_alt:

Ich habe bevor ich hier gepostet habe schon etliche Sachen durchprobiert, ich blick nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt Auskunft am Telefon haben die sowas nicht :rolleyes:
 
Der Conrad hat noch Lüfter, aber ist auch nicht überall vertreten
 
Zurück
Oben