Wiederholender Dauerpiepton nach Wechsel der Wärmeleitpaste

tribuner

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
60
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Nachdem mein PC seit einigen Monaten immer wärmer wurde, habe ich beschlossen einen Frühjahrsputz :) durchzuführen. Ich habe das Innere des Gehäuses mit Luftdruck durchgepustet. Anschließend habe ich die CPU rausgebaut, mit Spiritus sauber gemacht und wieder eingebaut. Mehr habe ich nicht gemacht. Nachdem ich wieder alle Kabel angeschlossen habe schaltete ich den PC wieder an und wurde mit einem schwarzen Bildschirm und einem langen sich ständig wiederholenden Piepton überrascht. Laut Handbuch vom Mainboard ist die Grafikkarte nicht richtig drin. Das wunderte mich, da ich diese überhaupt nicht angefasst habe.

Zur Lösung des Problems habe ich folgendes schon versucht:

- andere Grafikkarte eingebaut
- anderen Prozessorlüfter eingebaut
- anderen Arbeitsspeicher eingebaut

Alles noch vom alten PC, der noch ohne Mucken läuft. Trotzdem immer noch das gleiche Problem.

Mit googeln bin ich nicht weitergekommen :-(. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte oder woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!
 
CPU Lüfter ist auch richtig angeschlossen ?

Unbenahhnnt.JPG
 
Ja, CPU Lüfter ist richtig drin und dreht sich auch.
 
miac schrieb:
Schaue im Handbuch des Boards nach, was der Ton bedeutet.

tribuner schrieb:
Laut Handbuch vom Mainboard ist die Grafikkarte nicht richtig drin

Danke fürs nicht lesen des Eingangsposts
Ergänzung ()

Schonmal probiert mit nur einen Ramriegel ? am besten alle 4 Bänke durchgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das steht da nicht! Und das war auch der Hinweis, daß es eventuell nicht die Grafikkarte ist.
 
Ok. Habe ich gerade gemacht. Immer noch der gleiche Fehler. Ich habe hier noch einen Dualcore Phenom II rumliegen.
Ich versuche mal als nächstes eine andere CPU einzubauen. Mal schauen ob das hilft, auch wenn es albern klingt :freak:
Ergänzung ()

Problem gelöst. Scheint so als ob ich ne echte Diva als Mainboard erwischt habe :D
Nachdem es mit dem alten Prozessor nicht geklappt hatte, baute ich wieder den X6 ein. Kurz vor dem Verzweifeln fing ich wieder an mit dem RAM zu experimentieren und baute alle vier Riegel abwechseln in ein und dieselbe Bank ein. Nach jedem Einbau führte ich einen Neustart durch und siehe da plötzlich hat einer funktioniert.
Das selbe Spiel mit der zweiten, dritten, usw. Bank bis alle drin waren und der PC normal startete. Anscheinend akzeptiert mein Mainboard nur einen bestimmten RAM Riegel in einer bestimmten Bank. Ich begreife zwar nicht weshalb das so ist aber ich bin froh, dass jetzt wieder alles geht und bedanke mich bei allen für die Antworten, schließlich kam der Tip mit dem RAM von euch.
 
Zurück
Oben