Ausschlüsse Windows Defender

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,

wenn ich gesamte Ordner als Ausschluss auswähle im Defender, bedeutet das nur, dass der Ordner bei einem scan on demand ausgelassen wird, oder wird der gesamte Inhalt auch aus dem Echtzeitschutz ausgelassen?

Prozesse: hier kann ich ja nicht hin-navigieren wie bei den Ordnern. Reicht es aus, den Namen der Exe Datei dort einzutragen; so wie er auch im Task-Manager erscheint? Oder muss ich per Hand auch den genauen Datei-Pfad mit eintragen?
Mir geht es darum, gezielt Prozesse, in diesem Falle ein paar Games, komplett unüberwacht lassen zu wolllen.

ash
 
Bei mir (Win7, Win10) reichte es bisher, die Ordner in den Ausschluss aufzunehmen. Danach hat WinDefender nicht mehr gemeckert. Einzelne Prozesse habe ich nicht "exkludiert".
Warum fragst du? Probier es doch einfach aus. Kritische Dateien vorher in ein Archiv packen, dessen Format von Windows nicht nativ unterstützt wird. Dann muss man die false positives nicht ständig aus der Quarantäne angeln :D
 
Zurück
Oben