Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - Windows 10 - Nvidia

So Leute, ich habe mich die die letzten beiden Tage mit dem Nvidia Support zusammengeschrieben
und dieser ist zu dem Entschluss gekommen das meine Grafikkarte entweder defekt ist, oder unstabil.

Ich werde mal schauen ob ich meine Karte vielleicht noch bei jemand anderem testen kann,
um zu schauen ob da auch der Fehler auftritt, doch wird es wohl auf einen Garantiefall hinauslaufen
(habe ja noch ~9,8.Jahre Garantie :cool_alt:)...


Hier noch die Lösungsvorschläge von Nvidia, vielleicht hilt das ja dem ein oder anderen der es liest:
1. "Display Driver Uninstaller" herunterladen, im Abgesicherten Modus neustarten, alles deinstallieren
und die neusten Treiber installieren, dabei "Neuinstallation vornehmen" auswählen, Neustarten.
2. "Display Driver Uninstaller" herunterladen, im Abgesicherten Modus neustarten, alles deinstallieren
und die Windows Update Treiber installieren lassen, Neustarten.
3. Aktuelle BIOS Version installieren.
4. Falls vorhanden "Lucid MVP" Software vom PC entfernen.
5. Windows 10 "clean" installieren, also ohne Update von Windows 7/8/8.1
6. Per MSI Afterburner den "Core Clock" und "Memory Clock" um 80MHz verringern.

Es trafen natürlich nicht alle Vorschläge auf mich zu, kann der Support ja nicht wissen, aber vielleicht
auf jemanden der den Fehler auch hat. Weiter gab noch ein paar spezifische Sachen die aber nur etwas bringen
wenn man mit dem Support schreibt.


Ich werde auf jeden Fall noch schreiben wie es ausgegangen ist, vielleicht kann ich die Karte noch wo anders
testen und komme dadurch auf deine Lösung.. Garantie ist aber wahrscheinlicher.

Danke an alle bis hierher :) ;).
 
Da bin ich mal gespannt.Ich glaube immernoch das es an Windows 10 liegt.Können ja nich alle ne defekte Grafikkarte haben,einschließlich mir und dann noch die Igpu.Kannst ja mal Feedback geben was sich so ergibt,wäre nett.
 
So Leute, ich hatte noch ein bisschen rumprobiert und es sah nach einem "kaputten" Windows 10 aus,
da immer mehr Fehler aufgekommen sind die ich noch nie hatte. Also habe ich gestern Windows 10
Neuaufsetzen und gleich wieder das bekannte Problem versucht zu reproduzieren...

..das Problem ist immer noch vorhanden; die Auslastung bei Chrome ist auch noch sehr hoch.

Jedoch konnte ich das Problem halbwegs lösen, indem ich die Auflösung des TV runtergedreht habe.
Das hatte ich auch schon am Anfang probiert, ergab aber auch den Fehler, warum das jetzt funktioniert
kann ich nicht sagen. Leider ist damit das Problem nicht ganz gelöst, da ich bis zum beginn des Problems
Wochenlang den TV in 4K laufen ließ und nichts aufkam.



Nun ja, ich werde mal schauen wie es weitergeht, mit EVGA habe ich schon geschrieben und die würden
die Grafikkarte tauschen, sofern die einen Fehler finden (was aus meiner Sicht schwer werden dürfte,
da man das nicht so leicht reproduzieren kann..).

Weiter fällt mir nichts ein, dachte mit dem Neuaufsetzen könnte ich das Problem eindämmen, ging
scheinbar eher schlecht. Sollte bei EVGA nichts gefunden werden, würde ich dann vermutlich einfach
die neue Generation von Nvidia/ AMD testen und nehmen. Wer noch was weiß kann gerne schreiben :).

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es letztlich ausgegangen ist.
 
Mal ne blöde Frage:
Schon mal PC aufgemacht, GraKa raus geholt und geschaut wie verstaubt sie ist? Das war das Problem bei mir. Seit ich sie entstaubt hatte läuft sie wieder 1A! :)
 
@hiccups
Ja, habe ich auch schon irgendwo geschrieben gehabt (Aus- und wieder Einbauen).
Staub dürfte aber nicht viel ausmachen, da ein Wasserkühlblock installiert ist und
die Temperaturen alle im grünen Bereich sind :).

Ich habe die Karte auch noch nicht an den Hersteller geschickt, da das Problem
nicht mehr aufgetreten ist seit ich meinen TV auf 1080P eingestellt habe...
 
Zurück
Oben