PC Aufrüsten, reicht meine Netzteil 350W?

das ändert aber nichts daran, dass du nicht alle Netzteile nutzen darfst, trotz Adapters.

Bei be quiet darst nur die Straight Power E8, E10 und Dark Power Pro Serie (ab P8) nutzen.
Bei vielen anderen Herstellern darst auch nur die High End Modelle nutzen...

Und auch nichts an dem Zustand, dass es Bullshit ist, sich JETZT eine Grafikkarte zu kaufen, wo es bald deutlich besseres gibt (wird in etwa 2 Wochen vorgestellt werden)
 
Ja mit dem Warten auf die neue Grafikkarten stimme ich seit #7 zu.
 
Stefan, würde mich mal interessieren, wieso du da nur offensichtliche Indy Geräte als Muss vorschlägst
Nur mal interessehalber ^^
 
Hallo,

was willst du denn eigentlich mit dem Rechner machen, also was sind deine Ansprüche?

Denn ich finde einen Wechsel von einer 750 auf eine 950 nicht wirklich sinnvoll.

Was spricht dagegen das Netzteil auszutauschen um eine "anständige" Graka verbauen zu können?
 
3radSimulator schrieb:
Stefan, würde mich mal interessieren, wieso du da nur offensichtliche Indy Geräte als Muss vorschlägst
Nur mal interessehalber ^^

0A@+3V3 und +5V, ganz einfach.
 
Stefan Payne schrieb:
0A@+3V3 und +5V, ganz einfach.
Liesse sich das mit 1-2 SSD nicht fixen?
Aber prinzipiell sehr logisch, danke.
 
Nein, dazu ist die Leistungsaufnahme der SSDs viel zu gering.

Die Teile verbrauchen ja so gut wie nix. Wenn du Glück hast, 1-2W.
Du solltest aber eher 1-2A auf den Rails haben und selbst das ist z.T. nicht genug für eine gescheite Spannungsregelung...

Daher _MUSS_ es ein Netzteil mit DC-DC sein, da nur diese Geräte 0A auf den kleinen Rails vertragen.
 
Hallo

bei der Konfiguration sind 350 Watt wirklich etwas dünn, finde ich. Vorallem bei dem gewurstel mit irgendwelchen Adaptern ist weniger als suboptimal. Mal davon abgesehen dass Du Dir durch das Kabelgewirr die Kühlung des Gehäuses verbaust, läuft Du auch Gefahr das kleine Netzteil komplett zu überlasten. Wie einer meiner Vorgänger schon schrieb, kann das zu schäden auf dem Mainboard führen. Im schlimmsten Fall raucht dir die ganze Kiste ab.

Es hat schon Sinn warum es Netzteile mit extra Anschlüssen gibt. Selbst wenn die Graka "nur" 90 Watt benötigt. Wie sieht es denn mit der Effizienz des verbauten Netzteils aus? Also ich glaube nicht dass das eine 80+ Zertifizierung hat. Das heisst ob aus dem guten Stück auch wirklich 350 Watt rauskommen am Ende, wage ich mal stark in Frage zu stellen.

Es gibt echt gute Netzteile die wirklich preiswert sind aber unter 50 Euro würde ich auf keinen Fall gehen. Ich kann mich gern mal für dich umschauen, falls Du nicht weiter weisst.
 
Das Netzteil muss eine Effizienz von 80% haben. Sonst ist meines Wissens in der EU nicht zugelassen.
Vor allem ist das Gerät ein FSP Teil, das liefert was draufsteht und schaltet bei Überlastung ab.
Also hier nicht glauben dass das ein Chinaböller ist, das Netzteil hier ist sehr langlebig, aber auch auf das System zugeschnitten.
 
ja mag sein. aber spätestens dann müsste eh ein anderes Netzteil her. Ich hab schon oft die Erfahrung machen müssen dass die fertig verbauten Netzteile oft an der untersten macbaren Grenze liegen leistungstechnisch. Mir wäre da doch etwas unwohl mit. Ich hab mir damit schonmal ein MB verballert und das war auch zertifiziert. Also daruaf würd ich mich nicht wirklich verlassen
 
Komisch. Die OEM PCs die ich habe, Lasten ihr Netzteil kaum halb aus und deshalb heben die auch ewig und drei Tage.
Ich hab zum Beispiel einen Dell, einen HP, einen Hyrican (HEC OEM Geräte verbaut) und einen Shuttle PC hier (gehabt)
Bist du sicher dass wir beide von OEM PCs (= Medion, Dell, Asus, Acer, HP, Lenovo, Alienware...) mit deren üblicherweise FSP, AcBel und Delta Netzteilen und nicht von in Hinterhöfen zusammengerotzte Schrottkisten (=shinobee und was du sonst noch alles Auf Amazon an Müll findest) sprechen? Deren Netzteile sind halt miese Kisten von v. A. LC-Power (die billigsten davon)...
Die gehen gern mal hops und nehmen noch schön was mit
350Watt mit einer GTX950 ist genug, auf jeden Fall. Sofern das Netzteil das leistet. Was bei FSP der Fall sein wird
 
Zuletzt bearbeitet: (Mach mich guter Deutsch)
Zurück
Oben