iOS Einstellung: Datenbremse

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Bei Windows 10 Mobile Smartphones kenne ich die Funktion der Datenbremse.
Man kann einstellen, dass man pro Abrechnungszeitraum (Abrechnungsmonat) max. z.B. 800 MB im Mobilfunk verbrauchen möchte / verbrauchen darf.
Wenn man an diese eingestellte Grenze kommt, wird die Verbindung gestoppt und der Anwender erhält eine Nachricht, dass er die eingestellten 800 MB verbraucht hat.
Der Anwender kann nun die Unterbrechung der Mobilfunkverbindung bis zum eingestelltem Ende des Abrechnungszeitraum beibehalten, oder er kann die Verbindung manuell freigeben.

Diese Einstellung / Funktion wird bei einem Mobilfunkvertrag mit 1 GB Datenvolumen benutzt. Wenn man an die 800 MB kommt, kann man die Verbindung freigeben und man weiß, dass man nur noch 200 MB hat und man gegebenenfalls den Rest des Abrechnungszeitraum "sparsamer" sein sollte.

Wie und wo gibt es diese Einstellung / Funktion bei iOS? (Gibt es eine Einstellung oder App dafür?)
Der iPhone Anwender soll nicht immer selber nachschauen müssen, wie viel Datenvolumen er verbraucht hat. Das iPhone soll automatisch im Hintergrund die Mobilfunk-Verbindung bei einer bestimmten Datenmenge pro Abrechnungszeitraum stoppen und den Anwender benachrichtigen.

Danke
 
in anderen ländern gibt es solche beschränkungen nicht, so wie auf dem deutschen markt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Du kannst auch gerne die App Data Widget laden.
Dann hast du genug Übersicht auf deine Daten. Ablesbar auf dem Handy und auf der Uhr.
Eine Automatik hierfür gibt es leider nicht.

screen322x572.jpeg screen390x390.jpeg
 
Daher sind Verträge mit Datenautomatik mit dem iPhone tödlich, wenn man die Daten nicht komplett abstellt.
 
Sc0ut3r schrieb:
in anderen ländern gibt es solche beschränkungen nicht, so wie auf dem deutschen markt...

In welchen Ländern und welchen Verträgen gibt es im 3g und 4g Netz keine Datenbeschränkung?
 
In Österreich und in Australien z.B. kenne ich solche Tarife, in Australien habe ich bei der letzten Flugreise einen solchen Tarif auch für einen Monat genutzt.
 
ich vermute die philosophie bei apple ist "wer sich ein iphone leisten kann braucht sich um datenvolumen nicht sorgen"?
 
Schweiz gibt's auch Angebote mit unbegrenztem Datenvolumen zB bei Salt oder Sunrise bzw Swisscom
 
Squicky schrieb:
In welchen Ländern und welchen Verträgen gibt es im 3g und 4g Netz keine Datenbeschränkung?

Three in UK, sogar zusätzlich unbegrenzt in USA, Frankreich und weiteren Ländern! Leider ist Deutschland nicht dabei sonst hätte ich mir schon längst dauerhaft so einen Three Tarif geholt :D
 
Zurück
Oben