rstellen von Jazz Song für Kinotrailer

Armor52

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
106
Hallo

Ich muss einen Song für einen Kino Trailer zusammen schneiden. Dabei benutze ich im Moment Flstudio 12
Es geht um Hello Dolly von Louis Armstrong, den Kontrabass und die Trompete haben wir dazu in einem Studio aufgenommen. Es fällt mir unheimlich schwer ein Schlagzeug bei Fl zu erstellen das realistisch und gut klingt, obwohl ich selber Schlagzeuger bin. Kann es das falsche Programm dafür sein bzw kennt ihr ein besseres. Es geht darum das der Song eine Pause hat die ich rausschneiden will und mit einem kleinen Schlagzeug Solo überbrücken möchte und ab dann bis zum Abspann das Schlagzeug mitspielen soll. Der Song soll im Kino laufen gibt es dabei spezielle Datei anforderungen, weil es ja immer sehr hochwertige Soundsysteme im Kino gibt.
Die Aufnahmen von Trompete und Bass sind in Wav.

Danke im Vorraus
Armor52
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du dir nicht einfach ein Schlagzeug und spielst den Track ein?

Wenn mikrofonieren aus diversen Gründen nicht funktioniert nimm E- Drums
 
dafür habe ich leider keine Möglichkeit :-/
 
da ist wohl bei der planung was schiefgelaufen, wenn der song nicht fertig ist..

naja, wenn die qualitätsansprüche so enorm hoch sind und der rest im studio aufgenommen wurde.... bleib dabei... ab ins studio. alles andere wird sich immer komisch und laienhaft anhören.
 
Es gibt doch hochwertige Plugins wie EZdrummer von Toontrack. Alternativ gibt es jede Menge Drum-Computer und Percussion-Libraries.
 
Hi,

ja TOONTRACK EZ ist klasse. Eventuell benötigst Du zusätzlich eine Erweiterung (Jazz o.Ä.). Der Vorteil vom EZ-Drummer ist, dass die Library sehr viele fertige Grooves beinhaltet, die Du nach Bedarf zusammensetzen kannst...denn bei einem Stück jeden Schlag einzeln einzugeben ist ziemlich langwierig.
 
Zurück
Oben