Navigieren Smartphone austausch

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,

der Titel trifft nicht so ins schwarze...wusste nicht genau wie es genau Nennen sollte..... . Zu meinem Anliegen.

Wenn ich Termine oder ähnliches habe navigiere ich mit mit meinem Smartphone über Google Maps. Soweit ist alles bestens, wenn nicht bei schlechten Wetter mein GPS signal abricht und ich total aufgeschmissen bin. Selbst wenn ich mich verfahre braucht das ziemlich lange um eine Neue route zu suchen. Wie macht ihr es ? Auch über Smartphone google maps oder andere Apps...evtl auch ein richtiges navi ?
 
wenn es um Androide geht:
ich nutze meist die kostenlose App Here oder die Navi App von Navigon (kostenlos über Amazon Underground, welches aber deine Daten sammelt). beides sind offline Navis, wenn man die jeweilge Karte runter geladen hat.

google Maps nutze ich recht selten zum Navigieren

wenn bei dir das GPS Signal abbricht, warum auch immer, dann nützt dir aber auch keine andere App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sag doch bitte erstmal, um welches Smartphone mit welchem OS es überhaupt geht! Und vielleicht auch gleich, wieso dein GPS bei schlechtem Wetter abbricht. Ist mir bisher noch nie passiert.

VG,
Mad
 
also schlechtes Wetter hatte bei meinem Galaxy S6 edge und anderen noch keinen Einfluss auf das GPS Signal

wo und wie hast du es im Auto angebracht?
 
Über ein richtiges Navi. Ich will ja kein Bußgeld bezahlen für die Nutzung des Smartphones während der Fahrt im PKW.
Wenn auch einmal ausnahmsweise im Ausland das Smartphone genutzt wird dann mit Here, nicht mit google maps. Da läuft ja alles online, was im Ausland ja ruinös wäre.
 
Ich hab ein LG G3 Antroid 5.0.

Soweit alles fein, nur wenn schlechtes wetter ist bricht nach xy Zeit das GPS Verbindung ab. Keine Ahnung warum. Muss an die seite Fahren und warten bis es wirder fuß fasst. Wenn es auf darauf ankommt auch ein neustart vom smartphone. Keine Ahnung war das immer so rumzickt. Ich lege mein Smartphone im untenren bereich nähe der schaltung, hab keine KFz halterung.
 
kauf dir ne Smartphone Halterung für die Scheibe, damit sollte dein Problem sehr warscheinlich gelöst sein.

Ich lege mein Smartphone im untenren bereich nähe der schaltung
da ist halt auch viel Elektronik und Metall in der Nähe und im Normalfall das Metalldach vom Fahrzeug genau obendrüber, das schirmt halt alles ab. da brauch man sich nicht wundern, das das Signal verloren geht
 
Danke, man kann ja nicht alles wissen ;). Gibt es an halterung einen heißen tipp? Kenn mich da nicht so aus
 
bisy schrieb:

löblich....!

Richterhalter f. 4" und 5,5" mit Verlängerung f. tiefe Scheiben, ...ebay, Sonderpreis 7 euro Restposten
Ergänzung ()

bisy schrieb:
....oder die Navi App von Navigon (kostenlos über Amazon Underground, welches aber deine Daten sammelt)....

? wer sammelt denn Daten? navigon selber oder amazon?
welche alternativen pro-navigation-Programme sammeln keine Daten? :D


ps. auf ein nüvi erhält man so lange das Gerät funktioniert, updates.
Kost kaum mehr, als so ein prime-Zeug, von amazon.
 
wer sammelt denn Daten? navigon selber oder amazon?
wenn man es kostenlos über Amazon Underground bezieht und es auch nutzt, dann sammelt Amazon deine Navi Daten und warscheinlich auch Navigon selbst
wenn du es über den Playstre kaufst, dann werden warscheinlich nur von Navigon Daten gesammelt

Amazon Underground hat übrigens nicht mit Amazon Prime zu tun
 
nein der du beziehst Navigon da nicht via Prime. du musst da kein Prime Mitglied sein.
du musst halt nur normaler Amazon Kunde sein, dann halt die Amazon Underground App laden, was halt der Amazon Playstore ist und darüber kann man Navigon ohne Einschrenkungen kostenlos beziehen

ansonsten geht halt auch kostenlos sehr gut Here als Navi App mit kostenlosen Kartenupdats
 
bisy schrieb:
nein der du beziehst Navigon da nicht via Prime. du musst da kein Prime Mitglied sein.
du musst halt nur normaler Amazon Kunde sein, dann halt die Amazon Underground App laden, was halt der Amazon Playstore ist und darüber kann man Navigon ohne Einschrenkungen kostenlos beziehen

ansonsten geht halt auch kostenlos sehr gut Here als Navi App mit kostenlosen Kartenupdats


...man muss kein prime-Mitglied sein? einfach die Underground-App + Navigon laden? ...völlig neu, weil die prime-Leute meinen,
dass man prime haben muss, um navigon für lau erhalten zu können?

gibt es da nicht zwei verschiedene navigon-Versionen? eine gebundelte amazon-navigon-Version für die Knauserer + eine exta-prime-Navigon-Version die Zahlenden.
Sonst kostet doch der europa-Kram rund 56 euro - weshalb verschleudert amazon dann die navigon-Version für lau, wenn kein prime
notwendig.



ps. die Here-Navigation kann man vergessen. ist eher eine Absturztorte; gut 4 x Abbrüche gehabt und nur noch Zugang via
Daten-Netz. Offline ist die here-navigation eher mau. Werde ich nicht mehr nutzen, weil totaler scheis geworden, seitdem
honda, Toyota, Kia ...übernommen
 
Ich bin kein Prime Mitglied und habe die App kostenlos laden können, mit allen in app Käufen kostet die App sogar was in die 100€.

Here funktioniert bei mir ohne Probleme, nie Abbruch gehabt und auch die online Navigation funktioniert bei mir problemlos.
Und du meinst eher BMW, Audi und Mercedes :D
 
Zurück
Oben