Gigabyte GA-X58A-UD7 rev. 1.0 - M.2 SSD per PCIe

Nein, damit hat das nichts zu tun, denn nach dem Abzug der Bitkodierung sind es noch 2000MB/s, aber die oberen Protokolllayer erzeugen ja auch Overhead und da gehen je nach Protokoll und Länge der Übertragungen auch gerne noch mal gerne weitere 20% drauf.
 
@ Peericles: Danke für die Info! Ist zumindest ein Hoffnungsschimmer für mich.

Teste gerade die Funktionalität mit einem "LSI MEGARAID SAS 9271-8I" und schleife eine 840 Pro SSD per RAID 0 durch. Geht leider nicht per HBA. Funktioniert soweit. Trim ist halt weg. Für mich die interessanteste Info ist aber, dass die Arbeitsgeschwindigkeit gefühlt nicht wesentlich gesteigert wurde. So richtig einen Unterschied gemerkt habe ich nur bei einer Programmauslagerung auf eine Ramdisk. Dennoch will ich immer noch wissen, ob das mit der M.2 PCIe SSD irgendwie hinzubekommen wäre.

Weiß jemand, ob es einen Dienst gibt, wo man sich zu Testzwecken Hardware bestellen kann?
 
Zurück
Oben