Verkleinertes und verschobenes Bild

Larry Laffer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
65
Hallo,
Als ich versehentlich auf mein Rechner getreten habe (eigentlich war es eher einen kleiner Klaps) machte er plötzlich einen Reset während ich in Windows war. Soweit ist es ja nicht nicht so tragisch aber als er den Speicher hochzählte sah ich, dass das Bild Vertikal verkleinert und Vertikal und Horizontal verschoben ist. Erst habe ich das der Monitor seinen Geist aufgibt (ist immer hin 5 jahre alt) Aber der ist zu 99% OK Hab dann versucht bei den Monitoreinstellungen was zu verändern aber bei der Vertikal größe verändert sich nach 75% nichts! so dass das bild jetzt gequetscht aussieht. Bei Windows sieht das Bild abgesehen von Bootlogo weitgehend normal aus, aber bei Linux ist es auch gequetscht. In Linux kriege ich es nicht gebacken es Hinzukriegen das es normal aussieht. Das Bild kann ich in Sax2 weder Vergößern/verkleinern und versichieben. Und was mich auch stört nach diesen "Reset" ist die Bildwiederholfrequenz (ausnahme Windows-Desktop) 50 Hz Ich dreh bald durch bei diesen geflimmere :grr: :pcangry:
Wie kann ich diese Problem Lösen?

Mein Sys:
Amd64 Winchester 3200
Asus A8N-SLI
1024 MB Ram (zwei 512 MB Riegel)
Club 3d Ati Radeon x700 Pro

Vielen Dank in vorraus!

MFG
Larry Laffer
 
...wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Physikalische Schäden an der Hardware lassen sich nur schwer durch Software korrigieren.

Vielleicht prügelst du noch einmal auf deinen Monitor ein. Möglicherdingens begreift er ja, dass er gefälligst ein richtiges Bild anzeigen soll. Manchmal hilft auch anbrüllen.
Soll auch Leute geben, die statt des Monitors ihre kleine Schwester verdreschen - dann bleibt wenigstens die teure Hardware heil.


Für die nächste bevorstehende Attacke gegen wehrlose Monitore empfehle ich dir den Gang an die frische Luft - so du sie überhaupt noch verträgst. Du kannst sie im Zweifelsfall durch Inhallieren geringerer Nikotinmengen wieder atembar machen. ;)
Vielleicht auch einfach mal mit dem Hund gassigehen - das hilft.

Is billiger das!
 
@shy_and_horny kann das sein das du meinen Post nicht richtig durchgelesen Hast?
1. Ich habe nur einen kleinen Kaps auf das Gehäuse meinens Rechners gegeben weil irgendein Lüfer wieder so laut ratterte (das mit den Klaps hilft oft). Ich wiedehole extra für dich MEINES RECHNERS und NICHT MEIN MONITOR der blieb verschont von kleinen Kläpsen.
2. Normalerwiese dürfte ein Klaps den Rechner nicht gleich ins Grab schicken. Du hättest sehen sollen wie Heftig ich meinen alten Pentium III getreten haben und das auch noch ziemlich oft und nix ist Kaputt gegangen!
3. In meinen oberen Post habe ich geschrieben das ich versehentlich auf meinen Rechner getreten habe das stimmt nicht ganz ich war gestern viel zu Müde um was anständiges zu schreiben SORRY das ich getreten hingeschrieben habe , obwohl es nicht ganz korrekt ist, statt Klaps oder sowas ähnliches. Ich habe in nur einen Klaps gegeben und zwar vorne auf der linken Seite des Gehäuseses.
Und nochmals Entschuldige ich mich das ich das getreten hingeschrieben habe, so dass es zu Missverständnisse kam. Ich wollte eigentlich leichter schlag oder Klaps schreiben aber ich habe es erst bemerkt wo es schon zu spät war. Leider funktioniert bei mir der Edit button nicht
so dass ich es nicht ändern konnte und ein Doppelpost war es nicht wert.


MFG
Larry Laffer
 
Sorry für Doppelpost
Aber ich habe das Problem gelöst. Das S-Video Kabel das ich gestern reingesteckt habe war dran schuld. Ich habe nämlich den Rechner eben gerade geöffnet die Graka reingedrückt und die nötigsten Kabel wieder rein. Dann gings wieder. Danach gehäuse wieder drauf restliche stecker dran wieder das Probem. Dann wieder das S-Video Kabel raus und jetzt rennt erwieder ganz normal :schluck: :hammer_alt: :jumpin: :)

MFG
Larry Laffer
 
Zurück
Oben